Passen die alten Winterreifen?

Diskutiere Passen die alten Winterreifen? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe noch die alten 14 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen drauf vom alten Opel Astra F. Passen die auf den neuen Mazda 2 drauf ? Da...

1. #1 satellite, 06.06.2009
    satellite

satellite Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe noch die alten 14 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen drauf vom alten Opel Astra F. Passen die auf den neuen Mazda 2 drauf ? Da habe ich 15 Alufelgen. Leider hatte ich noch keine Zeit die Räder auszuprobieren ob sie passen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mfg

2. #2 DevilsFA, 06.06.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Was für n Lochkreis haben die Alten? Wenns nicht 4x100 ist wird das wohl nix.

3. #3 satellite, 06.06.2009
    satellite

satellite Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Sind 4 Löcher für die Schrauben. Habe sie versucht mit einer Schieblehre zu messen aber durch die Wölbung und der kurzen schieblehre konnte ich nichts messen. Die Löcher sind aber schon gleich groß denke ich. Also so ungefähr. Nur mir ist beim Reifenwechsel des alten Wagens aufgefallen dass die Löcher nicht Symmetrisch Verteilt sind. Ob es auch beim Mazda so ist?

4. #4 astra_driver, 08.06.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Astra F hat einen LK von 4x100... Spricht, wenn die Reifengröße stimmt, kannst du die auch fahren...

5. #5 satellite, 08.06.2009
    satellite

satellite Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Super! danke für die Antwort.

6. #6 Roncalli, 23.06.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Hmm ... fahren können ist nicht fahren dürfen ...

Zudem:
    Das Mittelloch eines Astra hat m.W. ca. 56 mm, das vom Mazda hingegen 54,1 mm. Bei Alu-Felgen werden diese Unterschiede jeweils durch Zentrierringe (i.S. von Reduzierhülsen) ausgeglichen - bei Stahlfelgen geht das i.d.R. nicht!

Weil die Felgen also nicht richtig passen und sicherlich auch keine ABE für Mazda haben, würde ich es lieber lassen ...

Roncalli

Thema:

Passen die alten Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Passen die alten Winterreifen? - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda 3 (BP) Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Der nächste Winter kommt sicher! Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufe, tendiere aber zu den DEZENT TZ Graphit 6.5x16 ET45 mit Goodyear...
  3. Mazda 3 (BP) Passen die Fußmatten vom BM?

Passen die Fußmatten vom BM?: Hey, ich kenne die Antwort vermutlich schon, aber trotzdem mal gefragt: Passen die Fußmatten vom BM beim BP? Ich möchte meine Domo Fußmatten gern...
  4. "Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis

"Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis: heise.de/meldung/Week-Rollover-Effekt-Probleme-fuer-aeltere-GPS-Geraete-erwartet ---------- Eine Art Jahr-2000-Problem kommt auf ältere...
  5. Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo

Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo: Hallo zusammen ! Ich suche zweifarbige ,d.h. verchromt/matte Naben. bzw. Felgendeckel mit dem alten Mazdalogo . Dürften am ehesten an einem Xedos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden