Passen 20er Tiefmitteltöner in Vordertüre beim Mazda 3 BL?

Diskutiere Passen 20er Tiefmitteltöner in Vordertüre beim Mazda 3 BL? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; das normale Kompo reicht. WIegesagt ich hab das RS165 vorn an ner saftigen Hifonics Stufe und im Kofferraum werkelt im geschlossenen 10l Gehäuse...

1. #21 MFseries, 09.03.2019
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    das normale Kompo reicht. WIegesagt ich hab das RS165 vorn an ner saftigen Hifonics Stufe und im Kofferraum werkelt im geschlossenen 10l Gehäuse ein Gladen SQX08, der von einer Eton ECC 300.2 angeschoben wird. Der könnte immer noch lauter aber macht genug Druck...

Dualsystem verschandelt das ganze Doorboard. Die Bühne hab ich trotzdem gut aufn Armaturenbrett bekommen, auch den Bass.

Das RS165 macht alleine auch schon nen guten aber dafür musst es sehr tief trennen und das geht etwas auf die Präzision. Mit Woofer ist die Sache definitiv harmonischer und das Bassfundament is noch bissl besser

2. #22 splash58, 09.03.2019
    splash58

splash58 Neuling

Das hat schon was....

hast mich überzeugt, werde beim regulären Set mit einem TMT bleiben. So wie ich mich kenne, werde ich früher oder später eh einen Subwoofer verbauen wollen.

Habe noch eine Frage betreffend Kabel/Adapter, die du mir wahrscheinlich beantworten kannst: Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir den Kicker DSP-Amp Key180.4 zu installieren. Die automatische Einmessfunktion scheint gemäss Test in der Car-Hifi, aber auch gem. Reviews auf Youtube tatsächlich zu funktionieren. Aber, welches Kabel benötige ich, damit daraus eine Plug 'n' Play Geschicte wird? Wie gesagt, mein 3er BL hat keine Bose-Anlage. Ich habe noch die Werksanlage verbaut und werde sie wohl noch eine Weile drin lassen.

3. #23 MFseries, 10.03.2019
    MFseries

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie das mit dem Prozessor funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich hab ja direkt ab Radio alles rausgeschmissen und könnte dir dafür die Adapter aufzählen.

Mit der automatischen Einmesserei bin ich mittlerweile zwiegespalten. Ich hab mit dem Alpine PXA H100 angefangen und da bestimmt 50 Einmessungen vollführt mit unterschiedlichen Einstellungen, aber du kannst nach der Einmessung da keinen Einfluss mehr drauf nehmen und das sind immer 10min Glücksspiel.
    Weiterhin heisst es ja nicht, dass das Mikro den Sound genauso wahrnimmt, wie du beispielsweise.

Zum Beispiel, wenn jeman eine Hörschwäche auf den einem Ohr hat, ist die Bühne für den jenigen immer verschoben, obwohl das Mikro sagt, es passt. Die LZK will auch jeder wo anders.
    Wiegesagt ich weiss nicht, wie der Kicker DSP funzt, kann auch sein, dass das dort anders is.

4. #24 splash58, 10.03.2019
    splash58

splash58 Neuling

Ich verstehe deine Sichtweise und du hast ja grundsätzlich auch recht. Aber ich möchte mir den Aufwand mit Notebook, Software-Einstellungen und dergleichen nicht antun. Das müsste schon ein Profi vornehmen, weil ich nicht glaube, dass ich ohne aktive Erfahrung in diesem Leben auch nur eine gescheite Einstellung hinbekomme. Kommt noch dazu, dass der Mazda mein Zweitauto ist, mit dem ich zur Arbeit fahren werde. Ich möchte da nicht zu viel Aufwand (Geld) in das Fahrzeug stecken. Meine Frau hat sich schon an den Kopf gefasst, als sie festgestellt hattte, dass ich Vorbereitungen für ein Sound-Upgrade treffe...

Also, meine Ohren sind noch schwer in Ordnung, habe erst vor einem Jahr einen Test gemacht. Und ich habe keine bestimmte Vorstellung von einer idealen Bühne. Ich würde das Mikrofon der Kicker-Einmessanlage auf Ohrhöhe platzieren und dann das Ergebnis prüfen. Wenn mir die Frequenzen ausgewogen erscheinen, sich der Sound von den Lautsprechern löst und kein Dröhnen oder sonstige Störung vorhanden sind, werde ich das Ergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit akzeptieren und glücklich sein. Die Original-Headunit lasse ich vorerst drin, weil bei mir das zentrale Gerät mein iPhone ist. Ich streame meine Musik über das Phone, nutze Google Maps auf dem iPhone und und und. Damit habe ich Erfahrung, das ist zuverlässig, praktisch und verursacht keine weiteren Kosten. Vielleicht werde ich irgendwann ein auf das Fahrzeug angepasstes Android HU einbauen. Aber die Dinger machen mir noch etwas Angst. Was ich mir auch vorstllen könnte, ist in einem Jahr oder so ein Pioneer oder Alpine mit Wireless CarPlay zu nehmen, aber sicher nicht zu den aktuelll gehandelten Preisen, da Zweitauto, Kosten.....du weisst schon.

Also, könntest du mir sagen, ob es fixfertige Kabel gibt, die ich zwischen der Original HU und den Kicker stecken kann? Das wäre mir wirklich eine grosse Hilfe. Ich bin in dieser Hinsicht leider nicht so bewandert.
    Für eine Weile habe ich mit diesem Eonon DSP-Amp geliebäugelt, da ist alles dabei zu einem wirklich günstigen Preis. Du kannst sogar die Parameter selber auf dem Smartphone einstellen. Aber die automatische Einmessung des Kicker finde ich halt schon geil. Und praktisch.

5. #25 MFseries, 10.03.2019
    MFseries

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wiegesagt da ich das bei mir anders gelöst habe, habe ich keinerlei AHnung, ob es da was gibt. Von der Kicker DSP-Amp hab ich bis heute auch das erste mal was gehört ;)

Kannst nur direkt beim Händler mal anfragen, aber ich glaubs eher weniger, dass es da was gibt, zumal es so schon fast nix fertiges gibt für uns.

Thema:

Passen 20er Tiefmitteltöner in Vordertüre beim Mazda 3 BL?

Die Seite wird geladen...

Passen 20er Tiefmitteltöner in Vordertüre beim Mazda 3 BL? - Ähnliche Themen

1. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  2. Mazda3 (BL) Leistungsaussetzer beim Turbobereich

Leistungsaussetzer beim Turbobereich: Hallo Community, Geht um folgendes Modell: 3er Mazda BJ 10/12 77.000 km, letztes Service bei 72.000 (großes Service mit Filtertausch etc.) 1.6...
  3. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  4. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  5. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden