passen 17" Originalfelgen vom CX5/2014 auf den Neuen aus 2020?

Diskutiere passen 17" Originalfelgen vom CX5/2014 auf den Neuen aus 2020? im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, hoffe hier auf Hilfe von Euch, der FMH hält sich sehr zurück auf meine Frage: von meinem bisherigen CX 5 2.2D AWD, Bj. 2014, Typ KE/GH...

Tess_vHB

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

hoffe hier auf Hilfe von Euch, der FMH hält sich sehr zurück auf meine Frage:
von meinem bisherigen CX 5 2.2D AWD, Bj. 2014, Typ KE/GH, habe ich die 17" Winterreifen-Felgen behalten, der Händler meinte zunächst, die passen auch auf den neuen (wieder CX5, AWD, 2.2D, geliefert kurz vor Weihnachten 2020).
Nun sind wir hier grade so richtig eingeschneit, da würde der Satz Winterreifen doch langsam Sinn machen, wenn er nicht in der Garage liegt sondern am Auto sitzt. Wenn er denn paßt.
Der Händler hat plötzlich keine Ahnung mehr, findet keine Informationen - und ist mir zum "einfach ausprobieren" schlappe 50km zu weit weg.
Wer kennt sich aus?
:oops: Dankbar für jede Hilfe,
Tess
 

unknown.man

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
397
Zustimmungen
4
Auto
CX-5
Ich nutze meinen Satz Winterreifen vom alten CX 5 auf meinem Aktuellen aus 2017. Ich habe zwar für die Felgen keine Freigabe für dieses CX 5 Modell, aber es funktioniert. Soweit ich das damals kontrolliert habe, ist lediglich die Einpresstiefe leicht geändert worden (ich meine es handelt sich um 5 mm).
 
Thema:

passen 17" Originalfelgen vom CX5/2014 auf den Neuen aus 2020?

Oben