Partikulfilter : Wann?

Diskutiere Partikulfilter : Wann? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten tag, Entschuldigung für mein schlecht Deutsch gesprochen, mein Deutsch stunden sind sehr fern. Können Sie mir sagen, wenn ist das...
  • Partikulfilter : Wann? Beitrag #1

murk59

Guten tag,

Entschuldigung für mein schlecht Deutsch gesprochen, mein Deutsch stunden sind sehr fern.

Können Sie mir sagen, wenn ist das Partikulfilter erschienen?
Ein Freund hat ein mazda3 in Deutschland gekauft, und er weiß nicht, wenn er einen Partikelfilter besitzt.

Vielen Dank!
 
#
schau mal hier: Partikulfilter : Wann?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Partikulfilter : Wann? Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, an dem Jahr kann man das nicht genau sagen. Es gibt den Partikelfilter seit ca. 2 Jahren. Aber genaues Datum kann man nicht sagen, auch das Baujahr kann es nicht verlässlich verraten, da es Überschneidungen geben kann. Am Sichersten ist es, in die Fahrzeugpapiere nachzuschlagen.


Grüsse Peter
 
  • Partikulfilter : Wann? Beitrag #3

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
Demnach wurde der Partikelfilter mit dem ersten kleinen Facelift im Juni 2005 eingeführt.
Ich habe es nicht verfolgt, aber beim 1.6er war der Partikelfilter extra zu bestellen, der war nicht Serienausstattung.
Für den 2.0 Diesel gibts den DPF immer dazu. Den gibts ja erst seit letztem Jahr.
 
  • Partikulfilter : Wann? Beitrag #4
Lucky

Lucky

Neuling
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
0
Auto
Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
[Axela]Cruiser;90909 schrieb:
Für den 2.0 Diesel gibts den DPF immer dazu. Den gibts ja erst seit letztem Jahr.

Den 2.0 Diesel Motor gibts im 3er erst seit dem Frühjahr 2007.
Von Beginn an nur mit DPF, das stimmt.
 
  • Partikulfilter : Wann? Beitrag #5

murk59

Viele dank für ihre Antworten.

Facelift und DPF haben im June 2006 in Frankreich eingeführt.
 
Thema:

Partikulfilter : Wann?

Partikulfilter : Wann? - Ähnliche Themen

Wochin Elektronischen und Batteriebetriebenen Marderabwehr/Marderschreck im Motorraum anbringen?: Guten Tag sehr geehrte Community, ich habe mir vor kurzem einen Batteriebetrieben(4 x Typ c Babycell Batterien) Marderabwehr gekauft , laut der...
Mazda 3 Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo Leute, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden, da meine Kumpels mich leider doch etwas im Stich lassen. Ich möchte mir einen Mazda 3 kaufen...
Mazda6 (GH) Steuerketten Tausch zieht sich Hilfe!: Grüßt euch Freunde! Kurz zur Vorgeschichte das ihr alle die Ganze Geschichte versteht.. Ich kaufte mir einen Mazda 6 Sport Gh bj 2011 mit einem...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Scheinwerfer: Guten Tag Alle, Ich suche momentan Scheinwerfer H7 halogen für Mazda3 BK 2007 1.6 Benzin Facelift 5 Türer, 7118/ABB Sind die neu von Internet...
Oben