Partikelfilter nachrüsten für Premacy

Diskutiere Partikelfilter nachrüsten für Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, wir haben den 1.9 TD, soweit so gut. leider wohnen wir im berliner S-Bahn-Ring und brauchen deshalb ab 1.1.2008 einen partikelfilter, um...

1. #1 teufelsberg, 18.09.2007
    teufelsberg

teufelsberg Neuling

hallo, wir haben den 1.9 TD, soweit so gut.

leider wohnen wir im berliner S-Bahn-Ring und brauchen deshalb ab 1.1.2008 einen partikelfilter, um wenigstens noch zwei jahre damit fahren zu können. nun gibt es verschiedene initiativen diese regelung zu kippen, zumindest für anwohner (wir fahren bspw. fast nicht in der zone und könnten auch völlig darauf verzichten, wir wohnen auch ganz am rand. allerdings außerhalb zu parken und 500 meter weg ist sicher nicht der sinn eines autos.)

weiß jemand genaueres?
    weiß jemand, ob denn noch nachrüstfilter (dieses jahr gibt es ja die 330 € nachrüstprämie) noch auf den markt kommen?

wir wären sehr froh über hilfreiche anmerkungen.

2. #2 tokaito, 18.09.2007
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

sieh doch mal bei unten aufgeführten Link nach, ob`s ne Nachrüstlösung gibt

http://www.cityfilter.de

Gruß tokaito

3. #3 teufelsberg, 18.09.2007
    teufelsberg

teufelsberg Neuling

Leider nicht.:(

4. #4 tokaito, 18.09.2007
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du kannst mal beim ADAC oder bei der DEKRA schauen, ob Du überhaupt ne Plakette bekömmen würdest. Beim Diesel gibt gibt`s rot, gelb oder grün.
    Mein Vorgängerauto war ein VW Touran mit Diesel (gegen dieses "Premiumprodukt" war mein Trabbi noch um Klassen besser). Der VW hatte auch keinen DPF, dafür aber mit EURO 4. Ich hätte dafür die grüne Plakette bekommen.

Gruß tokaito

5. rugani

rugani Guest

DPF Premacy

mein DPF ist von Remus

6. #6 teufelsberg, 19.09.2007
    teufelsberg

teufelsberg Neuling

Mittlerweile gibt es einen, hat mir auch mazda erzählt, danke.

Allerdings muss man bei mehr als 80.000 KM ja auch den Kat wechseln, das lohnt sich nicht (hat auch ein paar kleine Dellen), da es für grün nicht reicht.

Also keine Nachrüstung dieses Jahr, verzicht auf die Förderung und dann in zwei jahren sehen, wo man den noch verkaufen kann.
    Bis dahin reicht die rote Plakette, zum Glück hatte ich mich geirrt, die kriegt der wagen.

7. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Die Dinger möglichst meiden, sind lächerlich bis ärgerlich. :(
    Der Vorbesitzer von meinem 323F hat auch einen montieren lassen.
    Würde darauf warten bis es absolut ernst wird und am Ende nicht mehr anders geht, eventuell sogar überziehen. Hier wurde der Gag kurz vor der Einführung wieder verworfen. ;)

Fazit, schade ums viele Geld und ärgerlich das man jetzt sehr teures Motoröl einfüllen muss. Stimmt irgendein Wert vom Öl wiederum nicht, qualmt er wie ein Waldbrand. :(

Grüße Strobe

Thema: Partikelfilter nachrüsten für Premacy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy partiekelfilter

,
  2. mazda premacy partikelfilter

,
  3. partikel filter mazda premazi

,
  4. mazda premacy umrüsten euro4,
  5. mazda premacy 1.9 td exclusive nachrüsten,
  6. partikelfilter nachrüsten mazda premacy ,
  7. mazda premacy von rote plakette auf grün,
  8. mazda premacy partikelfilter nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Partikelfilter nachrüsten für Premacy - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  2. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  3. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  5. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden