Parrot Freisprecheinrichtung

Diskutiere Parrot Freisprecheinrichtung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Möchte eine Parrot CK 3100 Freisprecheinrichtung Einbauen, habe sie heute mit der Post bekommen, nach dem öffnen fand ich eine menge Kabel...
  • Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #1

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Active Sport Kombi 2.ol Benziner
KFZ-Kennzeichen
Möchte eine Parrot CK 3100 Freisprecheinrichtung Einbauen, habe sie heute mit der Post bekommen, nach dem öffnen fand ich eine menge Kabel inclusive dem hoffentlich passendem ISO Adapter. Was mich etwas abschreckt, ist die Einbauanleitung, die praktisch nicht vorhanden ist. Ich bin kein Elektriker, habe aber schon öfter Autoradios eingebaut, allerdings hatten die eine detailierte Einbau Anleitung. Hat vielleicht jemand eine solche Anlage schon Eingebaut, und ein parr nützliche tips für mich???

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, bei einem Mazda 6 gibt es leider keinen ISO-Stecker am Radiogerät. Oder ist ein fahrzeugspezifischer Adapterkabel dabei? Wenn ja, wirst du es nur dazwischen reinhängen müssen, anderfalls wird es ein wenig kompliziert, dann müsstest es komplett neu verkabeln.

Falls du Probleme damit hast, poste es hier, kann dir vielleicht weiterhelfen.

Grüsse Peter

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #3

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Habe ein Adapterkabel gleich mitbestellt, von Mazda auf ISO.
Danke für das Angebot, werde drauf zurück kommen wenn es nicht klappen sollte.
Gruss Tino

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #4

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Mit dem Adapterkabel von Mazda auf ISO ist auch nicht optimal, du musst ja dein Radio anstecken können, mit dem ISO Stecker gehts dann nicht, oder hast das Kabel von Parrot mitbestellt, die haben ein solches Kabel, wo man dann das Autoradio anschliessen kann und die Parrotfreisprechanlage auch direkt?

Die Bestellnummer ist AC0000024A und von der Fa. Parrot zu beziehen.

Grüsse Peter

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #5

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ist das Original Kabel von Parrot, hoffe ich. Habe es noch nicht eingebaut, werde es heute angehen.

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #6

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Habe die FSE gestern Eingebaut, Funktioniert wunderbar.
ABER.
Beim telefonieren ist die FSE so laut, das man sein eigenes Wort nicht versteht, und man kann es nicht runter regeln, nicht mit meinem vom Händler extra betätigtem Adapterkabel für meinen Mazda 6 mitBose Soundsystem(Habe die FSE bei mobilplus.de gekauft).
Habe mit einem Techniker von Parrot telefoniert, der sagte das ich wahrscheinlich das Kabel für einen Mazda ohne Bose verbaut habe, ich sollte mich an Handytreff.de wenden, die haben das passende Kabel für mich. Es muß eins sein das die Endstufe umgeht, mit einer Blackbox an der man die Lautstärke regulieren kann?
Zahle jetzt noch mal 105€ für den passenden Adapter, wenigstens nimt der andere Händler sein falsches Kabel zurück und ersetzt mir die Kosten für das falsche Kabel plus das Porto.
Mit etwas glück ist das neue Adapterkabel morgen in der Post.
Ich hofe das dann alles Funktioniert.

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #7

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hallo, ein Bose Soundsystem erschwert das Ganze natürlich. Mit Bosesound wäre lt. Homepage das Kabel AD000117AA erforderlich mit der Blackbox. Dann kannst sicher auch die Lautstärke regeln.

Grüsse Peter

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #8

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hey Peter,
Laut Homepage ist es das Kabel AD000117AA, aber laut Service Mitarbeiter von Parrot verkauft Parrot selber keine Adapterkabel. Der Mitarbeiter meinte es gäbe so viele verschiedene Auto typen das Sie das der Autoindustrie überlassen hätten. Habe es jetzt bei Handytreff.de bestellt, die wurden von Parrot empfohlen, sollen die beste lösung für mein Auto mit Bose haben.
Dachte es kommt heute mit der Post aber wie immer wenn man Samstags auf ein Päckchen wartet, es kommt Montags.
Melde mich wenn ich es Eingebaut habe.
Grus Tino

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #9

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ich hatte glück, gerade als ich das Haus verlassen wollte kam der Mann mit dem Päkchen. Habe das richtige Adapterkabel jetzt Eingebaut und siehe da jetzt Funktioniert die FSE einwandfrei.

Super.

Tino

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #10

bigmacblau

Neuling
@tino39
sag mal wo hast du die 3100 montiert ? würde mich mal interessieren.
Dieses Adapterkabel AD000117AA ist nirgendwo erhätlich. Mein Mazda Händler besorgt mir ein Mazda Kabel damit wollen wir es mal versuchen.

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #11

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Habe sie oben links auf dem Armaturenbrett Montiert, war für mich der beste Platz. Man hat sie beim Fahren nicht störend im Blickfeld und man kommt schnell dran ohne den Verkehr aus den Augen zu verlieren.
Das Kabel habe ich bei www.handytreff.de bestellt.
Morgens bestellt am nächsten Tag war es da, Super service.
Wenn due Bose Soundsystem hast brauchst du 68360 - 2G. Drive & Talk Hifi-Soft-Mute Artikelnr.: KR.6836095,16€, und Artikelnr.: KR.68866 -Interface Adapter, Parrot CK3100 / 3300 / 3500 9,17€.
Kannst es ja über Mazda versuchen, glaube aber nicht das es das richtige Kabel ist, hatte nämlich zuerst auch das falsche Kabel, ist blöd wenn du alles auseinandergebaut hast und stellst fest es geht nicht.Klar die Kosten sind noch mal häftig, für ein Adapterkabel, aber wenn es nachher funktioniert um so besser.
Gruss
Tino

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #12

bigmacblau

Neuling
Danke für die Info. Werde berichten ob es mit dem Mazda Kabel geklappt hat.
Der Montage Ort gefällt mir allerdings nicht,:| muss mal sehen ob ich was besseres finde.

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #13

Tino39

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hatte sich angeboten, mußte die Seitenverkleidung an der A-Säule entfernen um das Mikro in Kopfnähe zu montieren, und wenn du schon mal so weit bist, kannste das Kabel für das Display auch da runter lege. Wollte das Display zuerst in den Aschenbecher einbauen, Klappe zu und weg(wegen Diebstahl) passt aber nicht ganz fehlten ein paar mm. Abschneiden wollte ich auch nicht da Auto noch neu, auserdem musste immer runter schauen wenn du dran willst. Und oben haste es direkt neben dem Tacho, etwas nach hinten fersetzt. Sieht auch gut aus.

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #14

bigmacblau

Neuling
Es klappt mit dem Mazda Kabel nicht. Sch.......
aber bevor ich für ein Kabel fast genau soviel zahle wie für die gesammte Freisprecheinrichtung versuche ich das Kabel von Parrot zu bekommen.

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #15

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Irgendwo bekommt man das Kabel von Parrot ich habe es auch schon mal verbaut. Vielleicht bei Parrot nachfragen, wo man diese bestellen kann.

Grüsse Peter

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #16

gescha

Neuling
Auto
Mazda CX-5 Revolution Top 2.2. D175 / AWD / AT
Zweitwagen
Skoda Fabia 1.2HTP
Hallo future74:

Hab da einmal eine frage. Ich habe eine Nokia BT-Freisprecheinrichtung die ich vom Händler gerne an das Bose System anschließen lassen würde. Das hat nur einen line out und einen Mute (out) anschluß.

Geht das bei der Bosesound überhaupt? Hat die Anlage einen Eingang für eine FSE?

Mein derzeitiger Radio hat da einen Eigenen Eingang dafür, das telefonieren funktioniert somit ganz normal über die Radioanlage (Mikro ist natürlich extra)

Danke für die Info!

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #17

bigmacblau

Neuling
Ich habe eine mail nach Parrot.fr geschrieben. Mal sehen ob die Antworten.
In Deutschland bekommt man das Kabel jedenfalls nicht.

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #18

bigmacblau

Neuling
Irgendwo bekommt man das Kabel von Parrot ich habe es auch schon mal verbaut. Vielleicht bei Parrot nachfragen, wo man diese bestellen kann.

Grüsse Peter

auf der Abbildung sieht das Kabel allerdings genau so aus wie das von Handytreff.de ,sprich, könnte genau so teuer sein.
Es muss doch noch ne andere Lösung geben. Ich versuche mal an einen Schaltplan von der Verkabelung "Bose Soundsystem" zu kommen.

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #19

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
@bigmacblau

Klar gibt es auch eine andere Möglichkeit. Einfach selber verkabeln, nur sind das eine haufen Kabeln, alle Lautsprecher müssen von Boseverstärker aus verkabelt werden, sprich die Parrotanlage wird dazwischen geschaltet.

Wenn du einen Schaltplan für das Bose brauchst, schicke mir Fahrgestellnummer und email-adresse, dann kann ich dir was zukommem lassen.

@gescha

Es geht schon das man diese Freisprechanlage an die Boseanlage dazu hängt, allerdings ist dazu ein Zusatzmodul notwendig, welche die Lautsprechersteuerung übernimmt. Einfacher ist es den originalen Lautsprecher von der Nokia Freisprechanlage unter dem Armaturenbrett unsichtbar zu montieren, welche dann auch einen bessere Sprachqualität hat, als mit Zusatzmodulen.
Die Boseanlage selbst verfügt über keinen solchen Eingang, wo man es einfach dazuhängen kann.

Grüsse Peter

• Parrot Freisprecheinrichtung Beitrag #20

gescha

Neuling
Auto
Mazda CX-5 Revolution Top 2.2. D175 / AWD / AT
Zweitwagen
Skoda Fabia 1.2HTP
Hallo Peter,

Danke für die Info. Gibts da eventuel einen Mute-Eingang damit das Radio stumm schaltet sobald die FSE anspringt?

Gerald

Thema:

Parrot Freisprecheinrichtung

Parrot Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

Joying Autoradio 9"HD IPS, Oktacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...

Sucheingaben

parrot ck3100 mazda 3 einbau

,

parrot freisprecheinrichtung

,

mazda 6 2007 freisprecheinrichtung bluetooth bose Einbauen

,
mazda 6 halterung füe parrot
, freisprechanlage mazda 2, Blackbox für Parrot CK3100 schaltplan, Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen Details zu Parrot CK3100 LCD Bluetooth, parrpt cl3100 einbau mazda 6, parrot ck3100 mazda 6, parrot ck 3100, parrot in mazda 6, parrot freisprecheinrichtung direkt anschließen, mazda 6 sport kombi freisprecheinrichtung, parrot mki9100 mazda 6, parrot mazda, parrot 3100 mazda einbauanleitung, parrot ck3100 bedienungsanleitung, parrot einbau mazda 6 mps, parrot ck3000 einbau mazda mps 6, parrot ck300 mazda 6, mazda 5 freisprecheinrichtung nachrüsten, parrot ck3100 einbauanleitung, parrot mazda 6, AD000117AA, parrot freisprecheinrichtung einbauanleitung
Oben