Parksensoren ausbauen

Diskutiere Parksensoren ausbauen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Halo, brauche eure Hilfe. Muss die vordere Stoßstange wechseln und dazu muss ich die Parksensoren ausbauen. Werden von hinten nur mit einer Feder...

1. wub21

wub21 Neuling

Halo,
    brauche eure Hilfe. Muss die vordere Stoßstange wechseln und dazu muss ich die Parksensoren ausbauen. Werden von hinten nur mit einer Feder gehalten. Aber ich finde keine Stelle, wo ich ansetzen könnte.
    Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der das schon mal gemacht hat.
    wub

Anhänge:

2. wub21

wub21 Neuling

Hat denn keiner von euch jemals einen Sensor ausgebaut?

3. #3 Draußen nur Kännchen, 11.09.2019
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@wub21

Ich glaube mich daran erinnern zu können das diese, zumindest beim MAZDA 6 GH, entweder :
    von hinten geclipst werden oder
    von hinten mit einer Schraubenmutter am PDC Sensor angeschraubt werden.

Solche PDC Sensoren mit einer Spirale habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen.

Gruß
    Das Kännchen

4. #4 Mazda 147, 12.09.2019
    Mazda 147

Mazda 147 Einsteiger

Ich denke nur vom anschauen des Sensors, du musst den ganzen Sensor von innen nach außen gegen die Feder drücken und den plasikring vermutlich nach links drehen und abnehmen und dann kannst du den Sensor nach hinten entfernen...

5. wub21

wub21 Neuling

Ist ein Mazda 5 und original Teil vom Werk. Man kann den Sensor nach vorne rausdrücken, dabei drückt sich die Feder innen zusammen.
    Aber sonst ist da kein Clip oder irgendeine Rastung zu sehen.
    Gruß, wub

Thema:

Parksensoren ausbauen

Die Seite wird geladen...

Parksensoren ausbauen - Ähnliche Themen

1. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  2. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  3. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  4. Mazda6 (GG/GY) Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  5. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden