Parksensoren - Anzeige im Display

Diskutiere Parksensoren - Anzeige im Display im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, lt. einem Bericht müsste beim Einparken das folgende Bild auf dem Display erscheinen. Bei meinem Centerline ist dies zumindest nicht der...

  1. #1 Dreamer, 01.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    lt. einem Bericht müsste beim Einparken das folgende Bild auf dem Display erscheinen. Bei meinem Centerline ist dies zumindest nicht der Fall. Gibt es diese Einstellung nur beim Sportsline oder wurde dieses "Gimmick" nie in die Serie umgesetzt?
     

    Anhänge:

    • x.JPG
      x.JPG
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      1.102
  2. #2 user0815, 01.11.2014
    user0815

    user0815 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports Line
    Wie? Wird die Darstellung nicht bei dir angezeigt im Display? Villeicht gibts das wirklich nur wenn man die Sportsline Ausstattung nimmt weil da vorne die PDC Serie ist !?
     
  3. #3 <<Chriz>>, 01.11.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein die Darstellung ist nur im Sports-Line verfügbar.
     
  4. #4 Dreamer, 01.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ...habe die Sensoren vorne wie gesagt nachrüsten lassen. Kann der Fachhändler die Software dann nicht entsprechend anpassen?
    P.S.: benötige die Anzeige zwar nicht, wär aber ganz "nett", diese zu haben.
     
  5. #5 <<Chriz>>, 01.11.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein das ist laut Mazda nicht möglich.
     
  6. #6 Dreamer, 01.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ...habe gerade folgendes Bild entdeckt. Jetzt ist mir klar, dass ich es nicht oder zu einem wohl unverhältnismäßig hohen Preis nachrüsten lassen kann.
    Der Druckschalter "P" neben der Sitzheizung ist bei mir nicht verbaut...nur eine Blende.
    Wie ist das beim Sportsline. Muss man vor dem Einparken diesen Knopf drücken, damit die Sensoren aktiviert werden?
     

    Anhänge:

    • y.JPG
      y.JPG
      Dateigröße:
      77,3 KB
      Aufrufe:
      1.319
  7. Boober

    Boober Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, Sports-Line mit 165 PS
    Anzeige aktiviert sich automatisch bei Einlegen des Rückwärtsgangs. Wenn man vorwärts einparkt, muss man Taste drücken.
    Ich nutze die Taste auch, um Grafik sofort zu beenden, wenn ich nicht mehr einparke.
     
  8. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Die Taste ist meines Wissens nach in dem Aufrüstsatz für die vorderen Sensoren in der Centerline Ausstattung drinne. Wieso der bei Dreamer allerdings nicht dabei war wundert mich schon etwas. Oder hast du das nicht bei Mazda nachrüsten lassen?
     
  9. #9 Jägermeister85, 01.11.2014
    Jägermeister85

    Jägermeister85 Stammgast

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mazda 3 (BM) D-150 Sportsline,Technik-Paket, Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird die PDC aktiviert. Legt man ihn nicht ein, z.B. beim vorwärts Einparkten, muss der Taster betätigt werden.
    *EDIT* Da war ich zu langsam ;)
     
  10. #10 Dreamer, 01.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe die Einparkhilfe vorne beim Mazda-Vertragshändler mitbestellt. Werde diesen wohl "besuchen" müssen.
     
  11. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Laut Mazda3 Zubehör | Mazda Deutschland
    Klingt für mich jetzt so wie der Schalter. Was hast denn für den Spaß bezahlt? Hatte am Anfang glaub ein angebot für 450 € oder so mit einbau, bin mir aber grad nicht mehr sicher, hatte es dann schnell abgeschrieben bei dem Preis und der fehlenden Grafik.
     
  12. #12 Dreamer, 01.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab ich beim Kauf gleich mitgeordert. Lt. Preisliste etwas über 200,-€

    Meinen Händler bzw. den Geschäftsführer habe ich bereits angeschrieben. Bin mal auf die Stellungnahme gespannt. Hoffe, nicht schon wieder einen Anwalt konsultieren zu müssen...
     
  13. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Na bei 200 Euro mussten sie wohl irgendwo sparen ;-) Die Teile kosten ja laut Liste 250, dann noch einbau und lackieren der Sensoren.
    Wie gehen denn deine vorderen Sensoren dann überhaupt an?
     
  14. #14 Dreamer, 01.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles funktioniert ordnungsgemäß...bis auf die Anzeige auf dem 7-Zöller
     
  15. #15 <<Chriz>>, 01.11.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nö eben nicht. Die vorderen werden über den Taster eingeschaltet und nicht erst mit dem Rückwärtsgang.
     
  16. #16 Dreamer, 01.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs ertönt ein Piepston. Fahre ich vorwärts und nähere mich langsam einem Hindernis ertönt die Einparkhilfe ebenfalls.
    Wie gesagt, nur keine Anzeige.
     
  17. #17 <<Chriz>>, 01.11.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und das ist doch albern. Angenommen ich parke vorwärts ein, muss ich erst in deinem Fall den Rückwärtsgang einlegen. Das ist Murks.
     
  18. #18 Dreamer, 01.11.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Missverständnis!
    Selbstverständlich muss ich nicht erst den Rückwärtsgang einlegen...wäre ja Schwachsinn!
     
  19. #19 <<Chriz>>, 01.11.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und wie aktiviert sich die PDC?
     
  20. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Scheint so das sie statt dem Schalter ein "Dauer an" eingebaut haben.
     
Thema: Parksensoren - Anzeige im Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 Parksensoren

    ,
  2. mazda cx 3 sportsline parksensoren vorne

    ,
  3. parksensoren

    ,
  4. kann mann beim mazda cx3 einparksensoren vorn mit an den vorhandenen bildschirm koppeln,
  5. mazda cx 3 einparkhilfe vorne nachrüsten,
  6. parksensoren mazda cx 9,
  7. mazda 3 bm pdc im monitor anzeigen,
  8. mazda 3 attraction 2015 parksensoren,
  9. mazda 3 2015 park sensoren,
  10. Mazda 3 Knopf neben lenkrad,
  11. mazda cx 3 skyactive parksensoren,
  12. einparksensoren anzeige,
  13. mazda 3 sensoren vorne display,
  14. Mazda 3 Einparkhilfe vorne einstellungen,
  15. pdc sensoren mit ein aus taste,
  16. Mazda 360 Monitor nachrüsten,
  17. mazda 3 parksensoren vorne Anzeige ,
  18. muss parksensor eingeschaltet werden mazda,
  19. werkzeugschlüssel anzeige mazda 3,
  20. mazda cx 5 parksensoren mitbestellen,
  21. CX 3 Schalter für Parksensoren vorne,
  22. mazda3 g120 parksensor probleme,
  23. mazda cx 3 schraubenschlüssel Anzeige im Display,
  24. anzeige im display mazda 2,
  25. Werkzeugschlüssel im Display bei Mazda
Die Seite wird geladen...

Parksensoren - Anzeige im Display - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren Hinten

    Parksensoren Hinten: Hi, habe einen Mazda 6 aus 2007, 2.0L Diesel, Kombi. Die Parksensoren hinten funktionieren schon seit einiger Zeit nicht mehr und heute habe ich...
  2. Parksensoren ausbauen

    Parksensoren ausbauen: Halo, brauche eure Hilfe. Muss die vordere Stoßstange wechseln und dazu muss ich die Parksensoren ausbauen. Werden von hinten nur mit einer Feder...
  3. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

    Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  4. CX-7 Parksensoren

    CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  5. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Hallo ich habe mal eine frage wollte bei meinen Gy parksensoren einbauen jetzt habe ich das problem das ich nicht genau einschätzen kann welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden