Parksensor fehlerhaft?

Diskutiere Parksensor fehlerhaft? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, meine vorderen Parksensoren reagieren meiner Meinung nach fehlerhaft. Habe das auch bei der letzten Inspektion angesprochen, aber der Meister...

1. #1 ltcdrdata, 17.11.2015
    ltcdrdata

ltcdrdata Neuling

Auto:
    M3 G120 Sport AT
    Zweitwagen:
    Mitsubishi colt CZ3
    Hi, meine vorderen Parksensoren reagieren meiner Meinung nach fehlerhaft. Habe das auch bei der letzten Inspektion angesprochen, aber der Meister meint das ist ein normales verhalten. Ich habe ein kleines Video gemacht und bei YT hochgeladen. Ist dieses verhalten der Parksensoren bei euch genauso?

Es ist nichts im Weg und die Sensoren habe ich auch schon gruendlich gereinigt.

https://www.youtube.com/watch?v=Q_izNtt_lZ8

Danke fuer eure Antworten

2. #2 Julian6, 17.11.2015
    Julian6

Julian6 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM
    Das ist nicht normal. Meiner fängt bei dem Abstand leicht an zu piepen. Ich würde sagen im ca. 1 Sekunden Takt. Der Dauerton kommt erst wenn ich wirklich ganz dicht dran stehe. Es steigert sich also von der Intensität des Piesens.
    Hast du eventuell Dreck an den Sensoren?
    Wie verhält sich der hintere Sensor?

3. #3 Kuddel S-H, 17.11.2015
    Kuddel S-H

Kuddel S-H Stammgast

Auto:
    Mazda3 BM 165PS Sportsline alles was ab Werk geht
    Ne das ist nicht normal. Irgendwie ist meine Anzeige auch ganz anders, sieht ja bei dir irgendwie gelb und dann rot aus. Bei mir ist die Anzeige glaube ich immer in der gleichen farbe (ein leichtes rot) egal wie dicht ich am Hindernis bin ?

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Da mußt du noch mal zum fMH nachjustieren, bei meinen 6er und jetzt beim CX 5 ist das ganz anders, ich brauche die immer zum einfahren in die Garage und da muss alles funzen,
    sonst teuer.

Gruß HELAN

5. Dossy

Dossy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    So wie das aussieht schlagen die zwei Sensoren im Grill an!
    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist deine Front nass! Schaue mal dir die zwei Sensoren im Grill genauer an, vielleicht sind Sie rausgerutscht, nass oder verklebt!
    Wenn du nichts findest, solltest du nochmal zu deinem Händler fahren!

6. #6 ltcdrdata, 18.11.2015
    ltcdrdata

ltcdrdata Neuling

Auto:
    M3 G120 Sport AT
    Zweitwagen:
    Mitsubishi colt CZ3
    Vielen Dank fuer eure Meinungen, ja die Sensoren waren nass, aber das darf doch kein Grund sein das sie trotz nicht vorhandenem Hindernis diese Reaktion zeigen. Auch im trockenem Zustand verhalten sie sich des oefteren aehnlich. Die seitlichen und hinteren Sensoren funktionieren ja bei gleichen Bedingungen einwandfrei.

7. JanW_

JanW_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Das ist definitiv nicht normal. Hier hats die letzten Tage geschüttet wie aus Kübeln + einem Wind der die Sensoren auch im Stand schon durchnässt hat => Sie haben trotzdem noch funktioniert, wie man es erwarten würde.

Sowas darf auch nicht durch Nässe passieren, dann würde das Einparken nach einer Regenfahrt ja jedes Mal zum Abenteuer. Wenn deine Sensoren nicht durch groben Schmutz, Dreck oder Blätter verdeckt waren, dann muss das System nachjustiert werden.

Thema:

Parksensor fehlerhaft?

Die Seite wird geladen...

Parksensor fehlerhaft? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren ausbauen

Parksensoren ausbauen: Halo, brauche eure Hilfe. Muss die vordere Stoßstange wechseln und dazu muss ich die Parksensoren ausbauen. Werden von hinten nur mit einer Feder...
  2. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  3. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  4. Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft

Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft: Hallo Leute, hat schon jemand Probleme beim GY/GG mit der Tipfunktion der Scheibenwischer gehabt. Also wenn man den Hebel antippt bzw. hoch...
  5. MX-5 (NB) Fehlerhafte Starthilfe MX5 NB BJ:2002

Fehlerhafte Starthilfe MX5 NB BJ:2002: Hallo zusammen ich habe bei der Starthilfe beide Pole der Batterie vertauscht und nun funktionieren einige Komfortfunktionen nicht mehr. Neben der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden