Parkossition wird nicht immer erkannt, automatik

Diskutiere Parkossition wird nicht immer erkannt, automatik im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo miteinander. Habe einen 6er Kombi automatik mit 2,2l Diesel von 2014. Seit einiger Zeit wird beim parken die P Position vom schaltknauf...

1. #1 Chris.de83, 04.12.2018
    Chris.de83

Chris.de83 Einsteiger

Hallo miteinander.
    Habe einen 6er Kombi automatik mit 2,2l Diesel von 2014. Seit einiger Zeit wird beim parken die P Position vom schaltknauf nicht mehr zuverlässig erkannt. Dann lässt sich der Wagen nicht komplett ausschalten und im Display wird p auch nicht angezeigt. Nur der Hinweis auf P zu stellen. Wenn ich dann einmal den Knauf etwas kräftiger nach links auf P drücke, funktioniert es.
    Wird die position durch einen Schalter direkt am Knauf abgegriffen oder im Getriebe? Ersteres könnte ich ja dann noch selber machen/tauschen oder nachstellen
    Gruß Christian

Thema:

Parkossition wird nicht immer erkannt, automatik

Die Seite wird geladen...

Parkossition wird nicht immer erkannt, automatik - Ähnliche Themen

1. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  2. GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic"

GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic": Hallo! Mir ist ein Mazda 6 GY zugelaufen, und zwar die Version mit Allradantrieb und Automatik. Bei dem kann man in Fahrstellung "D" auf eine Art...
  3. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  4. Es ist IMMER Licht an.

Es ist IMMER Licht an.: Hallo Bei meinem Mazda 5 cr19 2007 ist beim Starten IMMER das Licht an Obwohl der Schalter auf Off gedreht ist . Lediglich wenn ich dann den...
  5. Mazda6 (GJ) Automatische Türverriegelung

Automatische Türverriegelung: Hallo Community, mein 6er hat die Automatische Türverriegelung ab 20km/h. Wenn man jetzt jedoch anhält und jemand aussteigen will, muss er/sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden