Parkmacke in Frontschürze

Diskutiere Parkmacke in Frontschürze im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, habt ihr Tipps, wie ich Kratzer vom nem Parkrempler (Waschbeton :wall:) in der Frontschürze einigermaßen ausbessern kann?...

1. mago

mago Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 GH 2.0MZR-DISI Bj 2011
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1.5MZR Bj 2012
    Hallo zusammen,

habt ihr Tipps, wie ich Kratzer vom nem Parkrempler (Waschbeton :wall:) in der Frontschürze einigermaßen ausbessern kann? Bedingt durch den gegnerischen Baustoff fehlt da halt auch bisschen Material. Das Ganze ist nicht groß, aber stört mich tierisch. Tupft man das einfach mit nem Lackstift aus? Das Problem ist, dass auf der anderen Seite von meinem Vorbesitzer ein paar Stellen an der Schürze sind, die wohl ähnlich entstanden sind und mit Lack abgedeckt wurden. Das ganze sieht aber sehr stumpf und damit überhaupt nicht schön aus. Habt ihr Tipps, wie man sowas vernünftig hinbekommt?

Viele Grüße
    Marco

2. #2 tuerlich, 21.04.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ohne ein Detailfoto wird Dir da wohl niemand einen Tipp geben können...

3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    So kleinere Lackschäden bekommt man eigentlich ohne größere Probleme wieder ordentlich ausgebessert. :mrgreen:

4. #4 Skyhessen, 21.04.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Sollte für einen Lackrepair-Dienst keine große Schwierigkeit sein und auch von den Kosten überschaubar bleiben?

5. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe hier in meinem Ort eine Autolackiererei die hat bei unserem CX-7 an der vorderen Stoßstange einen ganz bösen Lackschaden für ca. 100 € mit Smart Repair tadellos weg bekommen. :ja:

6. #6 NeuerDreier, 22.04.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  7. #7 Skyhessen, 22.04.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @Neuer Dreier
    Wie kommst Du gerade auf diese Liste im Raum Wettenberg/Gießen/Wetzlar? Die N°1 geführte Werkstatt, Inhaberin Rita H. kenne ich sogar persönlich. Die macht dies schon seit langen Jahren ... sitzt in Wetzlar, Gewerbegebiet Hörnsheimer Eck. Ich kann aber zu deren Arbeit nichts sagen, da ich immer zu dem ortsansässigen Lack-Repair-Dienst Daniel gefahren bin, der z.B. auch für BMW-Autohäuser arbeitet.

8. #8 NeuerDreier, 22.04.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ganz einfach ...

9. #9 MFseries, 22.04.2019
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wiegesagt mal ein Foto wär hilfreich.

Wenns größer is und der Kunststoff eben tief reingekratzt is, bist beim Profi besser aufgehoben.

Wenn es nur gaaaanz leicht is und evtl. die Grundierung noch da is, kannst es mit nem Lackstift verbessern aber nicht verstecken.

Man tupft dort auch nicht mit dem Pinsel selbst, sondern nimmt einen Zahnstocher und füllt die betroffene Stelle leicht auf.

Kommt natürlich auf deine Lackfarbe an. Mitunter brauchst noch Klarlack drüber.

Dann bestenfalls Nassschliff und hinterher hochpolieren. Aber das is nur was, wenn man bissl weiss, was man tut. Laien würd ich von dieser Methode mit dem Schleifen und polieren dringlichst abraten...

Sobald du schwarzen Kunststoff siehst, brauchst ohne Grundierung garnicht anfangen. Seidenn du hast n schwarzen Lack

Thema:

Parkmacke in Frontschürze

Die Seite wird geladen...

Parkmacke in Frontschürze - Ähnliche Themen

1. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  2. MX-5 (NB) Frontschürze NBFL

Frontschürze NBFL: Hallo liebe Community, ich bin seit 2 1/2 Jahren sehr glücklicher MX5 Fahrer und hatte die Tage leider eine kleine Kollision an der Front (in...
  3. MX 5 NB (2004) - Rechter Kotflügel (Beifahrer), Frontschürze

MX 5 NB (2004) - Rechter Kotflügel (Beifahrer), Frontschürze: Hey Leute, ich suche für einen NB (2004) einen rechten (Beifahrerseite) Kotflügel, sowie eine standard Frontschürze [IMG] Am besten beides in...
  4. Bild von FL-Frontschürze gesucht

Bild von FL-Frontschürze gesucht: Hallo Leute, hat irgend jemand ein Bild der demontierten Frontschürze? Also so dass man das "innere" der Schürze sehen kann. Ich möchte endlich...
  5. Neue Frontschürze

Neue Frontschürze: Hallo zusammen, leider meinte eine Dame heute morgen mir die Vorfahrt zu nehmen und beim zurücksetzen meinte sie wohl es sei alles okay und ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden