parkhilfe schrecklich lauter piepton

Diskutiere parkhilfe schrecklich lauter piepton im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hi ich hab nun meinen neuen mazda 6 seit ner woche, bin auch sehr zufrieden, nur die parkhilfe, bzw der piepser is dermassen laut das is nicht...

  1. #1 dennobundy, 16.08.2007
    dennobundy

    dennobundy Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda cx-7
    hi
    ich hab nun meinen neuen mazda 6 seit ner woche, bin auch sehr zufrieden, nur die parkhilfe, bzw der piepser is dermassen laut das is nicht normal.
    kann mir jemand nen tip geben wie ich den leiser kriege ?
    er soll ja hinten links irgendwo sitzen ( in fahrtrichtung ).

    gruss
    marco
     
  2. #2 Gothrat, 16.08.2007
    Gothrat

    Gothrat Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0 MZR-CD 105 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte auch das Problem das die Einparkhilfe enorm laut war.
    Der Freundliche hats im Zuge der 1000km Inspektion leiser gemacht.
     
  3. #3 lrt13305, 16.08.2007
    lrt13305

    lrt13305 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    das Ding muss so laut sein, damit mans auch bei lauter Musik noch hören kann. Das hatten wir schon mal im Forum - keine Ahnung ob das gesetzl. Vorschrift ist.
    Zumindest solltest du nicht den Hersteller verklagen, wenns beim Rückwärtsfahren rummst ohne es wieder lauter machen zu lassen ;-)
     
  4. h.wei

    h.wei Guest

    Mit Klebeband umwickelt...

    Bei mir ist das Piepserl hinten links eingebaut (hinten beim Seitenfenster ist so ein Kunststoffgitter, dort sitzt er bei mir).
    Leiser kann man das Piepserl nicht stellen (da habe ich mich zum 1.Mal gewundert über die angebotene Qualität), jedoch habe ich die Seitenverkleidung abmontiert (unter den Verzurrösen ist je eine Schraube) und das Piepserl mit einem Isolierband umwickelt (Loch zugeklebt).
    Das ist ja wirklich untragbar Laut - wenn da einer hinten sitzt, der bekommt ja einen Gehörschaden.

    mfg
    h.wei
     
  5. #5 Gothrat, 16.08.2007
    Gothrat

    Gothrat Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0 MZR-CD 105 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Da Parkwarner zumindest in Deutschland noch nicht gesetlich vorgeschrieben sind, ist auch deren Lautstärke nicht vorgeschrieben.
    Du hast keine Ahnung, wie laut das bei mir war. Vor allem morgens um fünf beim aus der Garage fahren.
     
  6. #6 dennobundy, 16.08.2007
    dennobundy

    dennobundy Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda cx-7
    hi leute
    erstmal danke für die antworten dann werd ich mal gucken morgen

    sitz das ding standardmässig hier drunter ?

    [​IMG]


    greetz
     
  7. h.wei

    h.wei Guest

    keine Ahnung wo das Piepserl standardmäßig hingehört, da es ja von der Werkstatt eingebaut wird, liegt es wohl im Ermessen des Mechanikers wo er es hinsetzt.
    Wahrscheinlich gibt es jedoch in der Montageanleitung einen Vorschlag zur Montage hinter diesem Gitter.
    Ein Bekannter von mir hat das Piepserl nur so (Aufbau) im Kofferraum montiert bekommen - da ist es nicht so laut, denn es piepst ja im Kofferraum

    mfg
    h.wei
     
  8. #8 dennobundy, 17.08.2007
    dennobundy

    dennobundy Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda cx-7
    ok leute danke erstmal dann guck ich mal wie ich das gitter da hinten wegkriege, da scheint der ton auch herzukommen

    greets
     
  9. #9 Dadalus, 17.08.2007
    Dadalus

    Dadalus Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    Also nen Standard scheints da ned wirklich zu geben. Bei meinem MPS is es zwischen den beiden Deckenleuchten im Fond angebracht. Als zu laut empfinde ich meins übrigens ned. Aber hat deins dann keine optische Anzeige? Mein Parksystem hat noch kleine LEDs die die Entfernung anzeigen. Wenn die das bei Dir unter irgend nem Gitter verbaut haben, dann entfällt wohl die optische Anzeige. Oder is die irgendwo separat verbaut?

    Grüße
     
  10. HansH

    HansH Einsteiger

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 143CD
    Also ich habe auch die Ausführung mit der (zusätzlichen) optischen Anzeige. Die ist eigentlich recht praktisch, weil ich den Piepston eher als leise eingestuft hätte. Aber vielleicht gibt's da wirklich unterschiedliche Ausführungen.

    HansH
     
Thema: parkhilfe schrecklich lauter piepton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda musik leiser beim rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

parkhilfe schrecklich lauter piepton - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DJ) Nachrüstung Front-und Heckkamera

    Nachrüstung Front-und Heckkamera: Guten Morgen zusammen, Hat bereits jemand eine Front und / oder Heckkamera am MZD connect nachgerüstet, wenn ja welche und wie wurde das...
  2. Einparkhilfe hinten verbauen

    Einparkhilfe hinten verbauen: Hallo. Da ich mir gerade einen Mazda 5 BJ 2006 zugelegt habe, bin ich neu hier im Forum und habe mich schon mittels der Suche durch sämtliche...
  3. Mazda5 (CW) Parkhilfe

    Parkhilfe: Hallo, habe noch eine Frage zu Parkhilfe: Ist ein EIN-AUS-Schalter für die Parkhilfe vorne original oder wurde hier was nachträglich...
  4. Einparkhilfe selber einbauen.

    Einparkhilfe selber einbauen.: Hallo, ich möchte eine Einparkhilfe selber einbauen. Mein Fzg 626 Bj 98, Rücklichter sind am Schrägheck, die Parkeinheit muss im Kofferraum...
  5. parkhilfe vorne

    parkhilfe vorne: ich möchte bei meinem 6er vorne eine eiparkhilfe einbauen hinten habe ich schon welche verbaut, dafür hatte ich auch eine originale anleitung,...