parkhilfe schrecklich lauter piepton

Diskutiere parkhilfe schrecklich lauter piepton im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hi ich hab nun meinen neuen mazda 6 seit ner woche, bin auch sehr zufrieden, nur die parkhilfe, bzw der piepser is dermassen laut das is nicht...
  • parkhilfe schrecklich lauter piepton Beitrag #1

dennobundy

Neuling
Auto
Mazda cx-7
hi
ich hab nun meinen neuen mazda 6 seit ner woche, bin auch sehr zufrieden, nur die parkhilfe, bzw der piepser is dermassen laut das is nicht normal.
kann mir jemand nen tip geben wie ich den leiser kriege ?
er soll ja hinten links irgendwo sitzen ( in fahrtrichtung ).

gruss
marco

• parkhilfe schrecklich lauter piepton Beitrag #2
Gothrat

Gothrat

Neuling
Auto
Mazda 6 2.0 MZR-CD 105 kW
KFZ-Kennzeichen
Ich hatte auch das Problem das die Einparkhilfe enorm laut war.
Der Freundliche hats im Zuge der 1000km Inspektion leiser gemacht.

• parkhilfe schrecklich lauter piepton Beitrag #3
lrt13305

lrt13305

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 MPS
das Ding muss so laut sein, damit mans auch bei lauter Musik noch hören kann. Das hatten wir schon mal im Forum - keine Ahnung ob das gesetzl. Vorschrift ist.
Zumindest solltest du nicht den Hersteller verklagen, wenns beim Rückwärtsfahren rummst ohne es wieder lauter machen zu lassen ;-)

• parkhilfe schrecklich lauter piepton Beitrag #4

h.wei

Mit Klebeband umwickelt...

Bei mir ist das Piepserl hinten links eingebaut (hinten beim Seitenfenster ist so ein Kunststoffgitter, dort sitzt er bei mir).
Leiser kann man das Piepserl nicht stellen (da habe ich mich zum 1.Mal gewundert über die angebotene Qualität), jedoch habe ich die Seitenverkleidung abmontiert (unter den Verzurrösen ist je eine Schraube) und das Piepserl mit einem Isolierband umwickelt (Loch zugeklebt).
Das ist ja wirklich untragbar Laut - wenn da einer hinten sitzt, der bekommt ja einen Gehörschaden.

mfg
h.wei

• parkhilfe schrecklich lauter piepton Beitrag #5
Gothrat

Gothrat

Neuling
Auto
Mazda 6 2.0 MZR-CD 105 kW
KFZ-Kennzeichen
das Ding muss so laut sein, damit mans auch bei lauter Musik noch hören kann. Das hatten wir schon mal im Forum - keine Ahnung ob das gesetzl. Vorschrift ist.

Da Parkwarner zumindest in Deutschland noch nicht gesetlich vorgeschrieben sind, ist auch deren Lautstärke nicht vorgeschrieben.
Du hast keine Ahnung, wie laut das bei mir war. Vor allem morgens um fünf beim aus der Garage fahren.

• parkhilfe schrecklich lauter piepton Beitrag #6

dennobundy

Neuling
Auto
Mazda cx-7
hi leute
erstmal danke für die antworten dann werd ich mal gucken morgen

sitz das ding standardmässig hier drunter ?

greetz

• parkhilfe schrecklich lauter piepton Beitrag #7

h.wei

keine Ahnung wo das Piepserl standardmäßig hingehört, da es ja von der Werkstatt eingebaut wird, liegt es wohl im Ermessen des Mechanikers wo er es hinsetzt.
Wahrscheinlich gibt es jedoch in der Montageanleitung einen Vorschlag zur Montage hinter diesem Gitter.
Ein Bekannter von mir hat das Piepserl nur so (Aufbau) im Kofferraum montiert bekommen - da ist es nicht so laut, denn es piepst ja im Kofferraum

mfg
h.wei

• parkhilfe schrecklich lauter piepton Beitrag #8

dennobundy

Neuling
Auto
Mazda cx-7
ok leute danke erstmal dann guck ich mal wie ich das gitter da hinten wegkriege, da scheint der ton auch herzukommen

greets

• parkhilfe schrecklich lauter piepton Beitrag #9
Dadalus

Dadalus

Neuling
Auto
Mazda 6 MPS
Also nen Standard scheints da ned wirklich zu geben. Bei meinem MPS is es zwischen den beiden Deckenleuchten im Fond angebracht. Als zu laut empfinde ich meins übrigens ned. Aber hat deins dann keine optische Anzeige? Mein Parksystem hat noch kleine LEDs die die Entfernung anzeigen. Wenn die das bei Dir unter irgend nem Gitter verbaut haben, dann entfällt wohl die optische Anzeige. Oder is die irgendwo separat verbaut?

Grüße

• parkhilfe schrecklich lauter piepton Beitrag #10

HansH

Einsteiger
Auto
Mazda 6 143CD
Also nen Standard scheints da ned wirklich zu geben. Bei meinem MPS is es zwischen den beiden Deckenleuchten im Fond angebracht. Als zu laut empfinde ich meins übrigens ned. Aber hat deins dann keine optische Anzeige? Mein Parksystem hat noch kleine LEDs die die Entfernung anzeigen. Wenn die das bei Dir unter irgend nem Gitter verbaut haben, dann entfällt wohl die optische Anzeige. Oder is die irgendwo separat verbaut?

Grüße

Also ich habe auch die Ausführung mit der (zusätzlichen) optischen Anzeige. Die ist eigentlich recht praktisch, weil ich den Piepston eher als leise eingestuft hätte. Aber vielleicht gibt's da wirklich unterschiedliche Ausführungen.

HansH

Thema:

parkhilfe schrecklich lauter piepton

parkhilfe schrecklich lauter piepton - Ähnliche Themen

Vibrationen Mazda 3 BM: Hi zusammen, bräuchte mal einen Tipp von euch. Vorweg, wird etwas ausführlicher. Mazda 3 Bm EZ Ende 14, D150 Automatik aktuell ca 33000km Vor...
Motor klakkert lauter nach 2ter Inspektion: Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen haben wir uns einen Mazda6 Diesel Kombi automatik mit 175 PS geholt. Das Auto lief 1A, sehr leise und hatte...
Vibration, Schwingung Leerlauf: Hallo, hat jemand vllt einen Tip für mich was das Problem sein könnte: Daten: Mazda 5 CW, 11/2010, 1.8 MZR/116 PS Benzin km.Stand 62.000...
Mazda 2: Gedankenspiele zum Ausbau der Werksanlage: Hallo zusammen, Ich habe meine Vordertüren ordentlich gedämmt und neue Lautsprecher eingebaut. Leider haben die zu wenig Wumms. Jetzt gibt es...
Mazda 6 2,3 - Welche Auspuffanlage passt??: HI erstmal an alle hier im Forum! Als ersten Post möchte ich direkt mit einer frage starten... Fahre einen 6er BJ 2003 als 2,3er Sport...

Sucheingaben

mazda musik leiser beim rückwärtsfahren

Oben