Paranoid ??

Diskutiere Paranoid ?? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hätte ich meine Frau nicht als "Zeugin" gehabt, würde ich jetzt wahrscheinlich an meiner Wahrnehmung zweifeln. Hierzu die kurze Geschichte:...

1. JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    Hätte ich meine Frau nicht als "Zeugin" gehabt, würde ich jetzt wahrscheinlich an meiner Wahrnehmung zweifeln.

Hierzu die kurze Geschichte:

23. - abends noch schnell in der Waschstraße gewesen
    24. - morgens ins Büro / alles war gut
    24. - abends nach Hause / dämliches Geklapper irgendwo von links vorn /
    Entscheidung = am nächsten Morgen erst einmal zum FFH
    25. - morgens zum FFH / alles war gut / nichts klappert / happy !
    25. - abends nach Hause / wieder dämliches Geklapper irgendwo von links vorn / direkt zum FFH ums prüfen zu lassen / alles gecheckt, aber auf die Schnelle nichts gefunden

Und jetzt ?

Seit dem 26. nichts mehr ! :-)

Hat jemand eine Idee ? Meine Vermutung ist, dass sich irgendwo durch den Besuch der Waschstraße ein Stück Eis abgesetzt hat. War ja ziemlich kalt. Morgens war es immer angefroren und nachmittags/abends hatte es sich wieder gelöst und führte zum klappern. Nachdem es jetzt seit Samstag im +-Bereich ist, konnte das Eis schmelzen und so tritt auch kein Klappern mehr auf.

So etwas habe ich echt noch nie erlebt.

Gruß

2. #2 CX-7-TDI-CHM, 28.02.2011
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Hab jetzt keine Ahnung wo genau es klappert bei dir, aber es könnte sich auch um einen Stein handeln den ein Marder im Motorraum abgelegt hat.
    Immerhin geht jetzt die Mardersaison wieder los.

3. JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    Marder ist natürlich auch eine Variante. Aber hier mitten in Berlin sind Wildschweine wahrscheinlicher als Marder. Wer weiß, wer weiß ...;)

4. #4 Sauerland, 28.02.2011
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,
    vielleicht hast Du ja einen Smart übersehen:p

LG Sauerland

5. #5 scheffixy, 28.02.2011
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Kurz und trocken, der war saugut [​IMG]

Sorry, für den TE hab ich keinen Tipp!

6. #6 DocSnyder, 28.02.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo JEFASQ,

Meine Vermutung (ohne das Geräuschchen gelauscht zu haben), sehr oft verirrt sich ein Streuspittsteinchen unter das Hitzeschild der Abgasanlage und ist bei bestimmten bedingungen als nerviges Geklappere wahrzunehmen.

Dann verklemmt es sich ggf. und alles ist wieder eine Zeit lang ruhig, bis zum nächsten Mal.

mfG

7. JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    Ich bin mal gespannt obs wieder kommt. Vielleicht war es ja wirklich ein Stück Eis.

Bis jetzt ist auf jdem Fall Ruhe angesagt.:D

8. #8 stöckli, 02.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
    stöckli

stöckli Mazda-Forum User

Auto:
    CX 7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mx 5 NB
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallöchen, ich hatte und habe das gleiche Problem. Es handelt sich um Gummimanschetten der vorderen Stabistange
    Nach 2000 km hatte ich auch ab und an klappern vorne links. Bin dann zur Vertragswerkstatt und die haben die Manschetten gefettet. Habe mich leider nicht genau darüber informiert, weil der Mangel schnell behoben war. Gestern nach weiteren 1900 km klapperte es wieder. Habe sofort die Werkstatt verständigt weil ich am We im Kurzurlaub fahren möchte. Sie meinten es sei kein Problem. Sie wollen sich mit Mazda in Verbindung setzen und sich umgehend bei mir melden. Angeblich hat es dieses Problem auch schon beim 5 er gegeben. Dort wurden die Manschetten gegen Teflon beschichtete erneuert. Leider sollen diese Manschette nicht bem CX 7 passen Bin mal gespannt was dabei heraus kommt. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Folgendes habe ich im 5er Forum mit dem Titel: und es klappert gelesen...........

hallo ihr genervten,
    heute wieder mal post von mir. nachdem die "stabi-buchsen" , die neu eingebauten, nach ca. 4 wochen wieder die gewohnten geräusche von sich gegeben haben und ich diesen mangel erneut beheben lassen wollte - DER HAMMER - . mein "freundlicher hatte post von mmd und in diesen paket befand sich eine neuentwicklung in sachen "stabibuchsen". das werk welches die dinger in hiroshima herstellt hat für deutschland 100 stück einer verbesserten art geschickt, 2 davon waren für mich bestimmt bzw. für meine fahrgestellnummer und dürfen auch nur da eingebaut werden. das neue daran ist eine art aufgebrachte teflonschicht was das problem abstellen soll. die gleichen probleme gab es auch schon mal beim golf und dort soll es von erfolg gekrönt sein. nun hoffe ich mal das ich nie wieder deswegen zum freundlichen muss.
    man muss also unnachgiebig "dran" bleiben. leider werden die 100 stück nicht reichen - mal sehen wie lange diese testphase gehen soll.

Thema:

Paranoid ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden