Pannenstatistik 2005

Diskutiere Pannenstatistik 2005 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Da macht der Mazda 2 aber keine gute Figur :cry: Der Mazda 6 rutscht ab :!: Dafür ist der 323 und Premacy gut :wink: ADAC Pannenstatistik 2005
  • Pannenstatistik 2005 Beitrag #1
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Da macht der Mazda 2 aber keine gute Figur :cry: Der Mazda 6 rutscht ab :!: Dafür ist der 323 und Premacy gut :wink:

ADAC Pannenstatistik 2005

#
schau mal hier: Pannenstatistik 2005. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Pannenstatistik 2005 Beitrag #2
olli

olli

Neuling
Hi,
danke fuer die Info.
Solange Mercedes, VW, BMW u. Co. eigene Pannendienste unterhalten (natuerlich ruft man dann dort an u. nicht beim ADAC), schenke ich der ADAC Statistik keine Bedeutung.
Leider erwaehnt das der ADAC nicht, sondern stellt seine Statistik als allgemein gueltige Aussage ueber die Pannenhaeufigkeit hin.
Gruss!

• Pannenstatistik 2005 Beitrag #3

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Stimme Olli zu. Der ADAC verschweigt die eigenen Pannendienste. Jedoch im Radio (SWR 1) hat der Reporter bei der Meldung darauf hingewiesen.

Gruß
kassandra2005

• Pannenstatistik 2005 Beitrag #4

rennweckle

Mazda-Forum User
wie isn des mit den mazdadienst. wenn ich den mazdapannendienst anruf und mich abschleppn lass, dann wird des doch auch ned in die adac-statistik mitgerechnet ? und aufgrund der mobilitätsgarantie tut des doch vermutlich jeder eher mach als den normalen adac anzurufen.
solang solche zahln ned genau erfaßt werd, sin diese statistiken mit vorsicht zu geniesen !

gruss mario

• Pannenstatistik 2005 Beitrag #5
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
rennweckle schrieb:
wie isn des mit den mazdadienst. wenn ich den mazdapannendienst anruf und mich abschleppn lass, dann wird des doch auch ned in die adac-statistik mitgerechnet ? und aufgrund der mobilitätsgarantie tut des doch vermutlich jeder eher mach als den normalen adac anzurufen.
solang solche zahln ned genau erfaßt werd, sin diese statistiken mit vorsicht zu geniesen !

gruss mario

Genau so sehe ich das auch. MazdaEuropeService wird hier ja auch nicht eingerechnet und daher sind da Parallelen zu VW/AUDI oder BMW usw. vorhanden und unterm Strich gleicht sich das ja auch wieder etwas aus oder ?

• Pannenstatistik 2005 Beitrag #6

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Alter Spruch, aber immer noch richtig.
:roll:

• Pannenstatistik 2005 Beitrag #7

dragon_girl

kassandra2005 schrieb:
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Alter Spruch, aber immer noch richtig.
:roll:

:lol:

Sehe ich genauso... :wink:
Solange nur vom ADAC die Statistik gezählt wird, glaub ich da nicht wirklich dran. Dafür kenne ich zu viele, die bei einer Panne niemals den ADAC rufen würden. :wink:

• Pannenstatistik 2005 Beitrag #8

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Statistik ist doch eigentlich völlig Wurscht - oder merkt man dies irgendwo im Entscheidungsverhalten der Bevölkerung - was die Markenwahl betrifft? Ich nicht. Ein bisschen, was den Gebrauchtwagenkauf anbelangt. Da lässt man sich schon beeinflussen, wenn eine Marke überall auffällt - positiv oder negativ. Ansonsten entscheidet Geldbeutel oder Erfahrung.
Außerdem hinkt Statistik aus dem einfachen Grund der riesigen Mengenunterschiede der einzelnen Marken und schließlich meist um jeweils ein Jahr hinterher - nicht bloß die des ADAC.
Aber Statistik muss wohl überall sein... Grüße - Frank.

• Pannenstatistik 2005 Beitrag #9

rennweckle

Mazda-Forum User
es kaufverhalten richtet sich bei autos überwiegend nach keiner statistik und auch ned nach irgendwelchen tests oder sonstigen kaufempfehlungen ! mussmer blos die monatlichen zulassungszahlen in der autobild anschaun. es geht doch bei nen großteil der käufer rein nach prestige(selbst wenn der geldbeutel z.t. sehr überstrapaziert wird) und tradition, nach dem motto: mei großvater hat scho vw gfahrn, mei vater auch , also kommt mir auch nix anners ins haus , egal wieviel motoren scho verreckt sinn an der böck !!!! und die beste verteidigung von dem kaufverhalten is dann immer: "annere hersteller hamm auch propleme !" hab ich selber oft genug von kollegen und bekannten scho zu hörn bekommn.

gruss mario

• Pannenstatistik 2005 Beitrag #10

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hajoo, des rennweckle wees vun wasses schwätzt!

Des ischs halt!

Gruß ausm Badische,
kassandra2005

• Pannenstatistik 2005 Beitrag #11

rennweckle

Mazda-Forum User
@kassandra

bei uns in frankn wird nix gschwätzt, mir laabern nur !!!
15.gif

gruss mario

• Pannenstatistik 2005 Beitrag #12
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Steigerung von Lüge:

1. Lüge

2. Gemeine Lüge

3. Statistik

• Pannenstatistik 2005 Beitrag #13
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
dragon_girl schrieb:
..........................................................................Dafür kenne ich zu viele, die bei einer Panne niemals den ADAC rufen würden. :wink:

Hallo!
Genau! Nämlich diejenigen, die z.B. im ACE oder anderen Clubs sind.
Ebenso die "Nichtorganisierten"
Gott sei Dank ist ja nicht jeder im ADAC.

• Pannenstatistik 2005 Beitrag #14
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Was zählt, ist die "gefühlte Statistik" ;-) Wenn ich so guck, was auf'm Standstreifen stehen geblieben ist, dann fällt mir auf, daß es verhältnismäßig wenig Japaner dafür aber umso mehr Europäer sind. Und da ich im Jahr auch des öfteren quer durch unser glorreiches Heimatland, vorrangig in Richtung Westfalen und Schwaben, toure (also die komplette Ost-West- und "Ost-Südwest"-Ausdehnung) und dabei kein einziges Mal Ärger mit meinem GD-Baby hatte, kann ich nur sagen: Mazda für die Ewigkeit! :-)

Verdammt, manchmal hasse ich mich für meine grenzenlose Subjektivität... ;-)

• Pannenstatistik 2005 Beitrag #15

dragon_girl

Am lustigsten finde ich aber immer noch die Leute, die immer sagen; Ich fahre nur Autos mit deutscher Wertarbeit. Loool.
Wenn die sich mal Ihre VW s oder sonstigen sogenannten " deutschen" Autos etwas genauer anschauen würden, würden sie merken, woher die ganzen Teile eigentlich wirklich herkommen.

Einmal Mazda...immer Mazda.....

Thema:

Pannenstatistik 2005

Pannenstatistik 2005 - Ähnliche Themen

Salut und Hallöchen .... Mazda 6 GY1: Guten Morgen und ein "Winke Winke" in die Runde. Aufgrund des leider unverhoften und vorzeitigen Ablebens meines Amis musste ein neuer, fahrbarer...
Mazda6 (GJ) Android Auto Nachrüstung aus China?: Hallo an alle! Hat hier schon jemand so einen USB Hub von AliExpress für Android Auto/Apple Carplay in seinem Mazda installiert? (kostet knapp...
Mazda 6 2.0 Diesel nimmt Gas nicht richtig an: Hallo, Fahre einen Mazda 6 Baujahr 2005 2.0 Diesel mit 143ps, 210.000km. Habe seit 2-3 Wochen ein Problem damit, ich war schon bei 2 Kollegen die...
Mazda 6 GG1 -Hilfe in Nordenhamm oder Umgebung- Klima-Riemen oder Motorschaden ??: Guten Tag, mir wurde ein Mazda 6 GG1 (Schalter 166PS), mit ca. 200.000km angeboten, den ich erworben habe. Ich bin in Hannover und das Fzg. steht...
DPF Leuchte blinkt zum x-ten Mal....: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 2.2 MZR-CD 185 PS BJ 2009, Laufleistung 225.000 km. Seit nun einigen Jahren habe ich ein Problem mit dem...
Oben