Pannenspray

Diskutiere Pannenspray im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, habe mir heute einen Nagel in den Reifen gefahren der darauf hin seine Puste verlor. Habe den Reifen jetzt erstmal mit Pannenspray dicht...

1. solblo

solblo Guest

Hallo,
    habe mir heute einen Nagel in den Reifen gefahren der darauf hin seine Puste verlor. Habe den Reifen jetzt erstmal mit Pannenspray dicht bekommen, und er scheint seine 3,5 BAR von dem Spray samt Kompressor halten zu können.

Jetzt die Frage, würdet ihr damit jetzt noch 350 km weit fahren? Da liegen nämlich meine Sommerreifen als Alternative. Natürlich dann schön langsam hinterm LKW hinterher auf der BAB.

Auf der Anleitung steht das man 200 km damit fahren kann, vllt. hat ja jemand damit schon Erfahrung mit dem Bauschaum für Reifen.

2. #2 ollotec, 10.03.2011
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Schade, den Winterreifen hätte man noch flicken können. Nach der Bauschaumatacke geht das nicht mehr.
    Wenn man es genau nimmt, können wir noch bis ende Mai morgens Temperaturen unter 7 Grad haben. (Winterreifenpflicht)
    Ich persönlich würde in dieser Situation die Sommerpellen schon aufziehen.
    Mit dem Reifenflickschaum hat man bei so einer Strecke immer die Plattenangst im Hinterkopf und denkt : Ach, hätt ich mal doch.........

3. Ruudi

Ruudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe zwar selbst keine Erfahrungen damit gemacht aber mal ne Reportage gesehen.
    Ich würde dir davon abraten, da die in den Tests auch nie ohne Probleme an die 200Km Marke gekommen sind (Reifen hatten dann relativ schnell ne Unwucht) und das wird dann übel.. Fahr lieber zur nächsten Werkstatt (oder zu deinem FMH falls er um die Ecke is) und lass dir schnell n noch gebrauchsfähigen Reifen geben (kann ja nah an der Verschleißgrenze sein).
    Wenns ne nette Werkstatt ist bezahlste für den Reifen garnix und vielleicht die 15eu fürs schnell aufziehen!

Grüße

4. ruwei

ruwei Mazda-Forum User

Auto:
    323c ba
    KFZ-Kennzeichen:
    moin, hat schon mal jemand an das Reserverad gedacht...?

5. solblo

solblo Guest

So bin gesund angekommen.

Vorweg, Reserverad habe ich nicht, da dort bei mir der LPG Tank drin sitzt.

Dieses Reifenpilot Pannenspray ist nur gut für den kurzen, restlichen Heimweg. Mit dem Zeug verlor er relativ schnell wieder Luft. (1 h ca. 1 Bar.)

Hatte dann in meinem Kofferraum noch so ein Kombi-Pannenspray gefunden. Komplett mit Kompressor und Notlicht. Das Zeug war sehr gut. Betrieben über den Zigarettenanzünder pumpt das Gerät den Reifen auf 3,5 Bar in rund 10 Minuten auf. Dabei wird auch dieser Schaum mit eingesprüht. Hatte den Wagen dann über Nacht auf Arbeit stehen lassen und habe kurz vor der Heimfahrt gemessen, heute um 17 Uhr lag der Druck bei 3,2 bar. Also gut 0,3 Bar Verlust bei rund 18 Stunden. Bin dann mit 80 km/h entspannt nach Hause gefahren, habe alle 50km den Druck überprüft und konnte auch nach 350 km keine Verluste feststellen.
    Also Fazit : Wenn Pannenspray dann am besten so ein Kombigerät, das kostet aber leider ab 60 Euro und ist damit sehr teuer.

Flicken, hätte ich ehrlich gesagt auch immer bedenken gehabt wegen Haltbarkeit. Zumal ich gestern um 21 Uhr den Platten festgestellt habe, und musste ja irgentwie von der Landstraße runter.

Dennoch, danke für eure Meinungen.

Btw. Falls jemand 3 Wiinterreifen braucht mit rund 5mm Profil in 195/65/91T von Michelin.... :)

6. #6 hexemone, 13.03.2011
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Auch nach einem Pannenspray Einsatz kann der Reifen noch geflickt werden. Fahr zur nächsten Reifenwerkstatt ;)

Thema: Pannenspray
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenspray mazda

,
  2. Autoreifen platt Mazda spray

,
  3. pannenspray unwucht

,
  4. Mindesthaltbarkeit Pannenspray,
  5. reifenflickschaum,
  6. wie lange kann man mit pannenspray fahren
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden