[Palme] Palme´s Mazda 3 MPS BK

Diskutiere [Palme] Palme´s Mazda 3 MPS BK im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Seit nun mehr als einem Jahr fahre ich einen Mazda 3 MPS in Rot Vorführwagen mit 60km, also quasi neu. So spielt er eigentl alle Stückerl,...

  1. Palme

    Palme Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Seit nun mehr als einem Jahr fahre ich einen Mazda 3 MPS in Rot
    Vorführwagen mit 60km, also quasi neu.

    So spielt er eigentl alle Stückerl, Xenon, BOSE, Keyless Entry&Start, Teilleder, 6Gang, Traktionskontrolle, ESP,... doch da geht noch mehr ^^

    Meine bisherigen Modifikation beziehen sich eher mehr auf das Optische.

    Exterieur:
    SOMMER 8J18ET48 OZ Ultraleggera matt schwarz (225/40 ZR18 Pirelli PZero Nero)
    WINTER 7,5J18ET52 MPS Felgen (215/45 R18 Pirelli Sottozero)
    H&R 30mm Federn
    Scheibentönung ab B-Säule
    Diverse Aufkleber
    Echtcarbon Spiegelkappe
    Carbon Zierleisten beim Fenster
    Xenon HID im Fernlicht 6000K
    vom US Model den MazdaSpeed Heckspoiler und einen Teil der Rückleuchten
    EasyCap Tankstutzen
    rote Bremssättel
    Aerotwin Wischer
    Seitenschutzleiste entfernt
    NOKYA Yellow Nebelscheinwerfer
    schwarze Seitenblinker
    Philips Chromblinker hinten
    OSRAM DIADEM vorne
    MPS Stripes auf der Motorhaube

    Interieur:
    MPS Fußmatten
    Pioneer AVIC F-900BT
    Toxic AMP, SPL 10"
    Dashhawk + Halterung von CP-E
    raidHP Schaltknauf (beleuchtetes Schema)
    TWM Shortshifter
    Mittelkonsole mit Carbonfolie bezogen
    Fußraumbeleuchtung Rot
    NOKIA BT Freisprecheinrichting (das Pioneerradio hat auch eine BT Freisprecheinrichtung, aber diese checkt das SymbianOS5 von meinen N97 nicht ab)

    Engine:
    CP-E XCell Nano Short Ram Intake
    Domstrebe
    CP-E Unterer Motorhalter verstärkt
    Forge BOV (recirc)
    OilCatchTank
    QAS Catback 3"


    coming soon:
    CP-E Mittelkonsole für 3 Zusatzinstrumente (liegt schon daheim)
    3 Zusatzinstrumente (Ladedruck, Öltemp, Öldruck)
    ETS Ladeluftkühler (sollte bald kommen)


    Und nun zu den Fotos:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Prison39, 05.04.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Oha der sieht echt Bombe aus.
    Was ist noch in Planung?
     
  3. #3 lutz4mx, 05.04.2010
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hübsch, hübsch sieht dei Wagen aus 8) Darf ich fragen wo hast du die Carbon Spiegelkappen her?
     
  4. #4 Playboy_86, 05.04.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Der MPS sieht echt sehr toll aus.

    Der Kontrast schwarz rot ist super gelungen also alles in einem ein gutes konzept.

    Am besten find ich den aufkleber über dem Auspuff :)
     
  5. #5 KidLoco, 05.04.2010
    KidLoco

    KidLoco Guest

    steht echt sehr fesch da!

    was sind die rechteckigen dinger am hinteren ende der seitenschweller?

    lg
    immo
     
  6. Palme

    Palme Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    US eBay
    MAZDA 3 REAL CARBON FIBER MIRROR COVER FOR MAZDA3 4D 5D : eBay Motors (item 320449713259 end time Apr-14-10 22:35:18 PDT)

    UK eBay
    MAZDASPEED CARBON FIBER BADGE MX5 RX7 RX8 MAZDA3 MAZDA6 on eBay (end time 17-Apr-10 10:26:37 BST)

    steht in meinem ersten Post unter coming soon.
     
  7. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Wie hast denn den US Flügel und die schwarzen Seitenblinker eingetragen bekommen? :D
     
  8. Palme

    Palme Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    gar nicht :D
    Aber das sind meine geringsten Sorgen :D

    größere Sorgen bei Kontrollen bereitet mir der Auspuff und der SportLuFi :D

    Spoiler wird für ein orig Zubehörteil gehalten und die Blinker kann ich vorort tauschen da ich die weißen orig immer dabei hab.
     
  9. #9 bAsTi-M3, 08.04.2010
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht gut aus, aber ich würde mir keine Sorgen über eine Polizeikontrolle machen, sondern eher:

    Was passiert wenn du einen Unfall hast und ein etwaiger Gutachter im dümmstenfall feststellt, nichts eingetragen und somit keine Betriebserlaubnis des KfZs.

    Ist ein zweischneidiges Schwert, kenne es aus eigener Erfahrung mit "teile die kaum eintragbar sind" rumzufahren, aber auf Grund der Sicherheit und des Guten gewissens würde ich da mal nachschauen ;-)


    Ansonsten weiter so; tolle Optik.

    Grüsse
    basti
     
  10. Palme

    Palme Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ach, auch nur wenn nachgewiesen wird, dass das Teil schuld am Unfall war, oder eben beteiligt war.
     
  11. #11 Prison39, 08.04.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn aber die Betriebserlaubnis wegen eines nicht zugelassenen Teils erlischt und du einen Unfall baust zahlt die Versicherung nicht,schließlich hätte das Auto so nicht gefahren werden dürfen.
    So kenn ich es jedenfalls.
     
  12. Palme

    Palme Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    deutsche Gesetze sind nicht Österreichisch :D

    Wenn ich aufgehalten werde und sie sehen das der Auspuff illegal ist, dann dürfen sie mir die Kennzeichen auch nicht abschrauben. Ich muss an einem Termin zur Landesregierung überprüfen kommen, zahle eine Bearbeiteungsgebühr und eine kleine Mahnung und muss eben bis zum besagten Tag wieder alles illegale auf legal umbauen.

    Kennzeichen dürfen sie nur abnehmen wenn etwas eine Gefahr darstellt, zB nicht zugelassene Anbauteile, oder Fahrwerk,...
     
  13. #13 Prison39, 08.04.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich zieh nach Österreich:)

    Dort ist man wohl noch nicht die Geißel des Gesetz.
     
  14. Palme

    Palme Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    dafür kostet das typisieren ne Menge :D
    Anfangen tuts bei 300euro für Rad/Reifen/Felgenkombination :D
     
  15. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Also in der Hinsicht sind die österreichischen Gesetze sehr wohl gleich wie die deutschen. Da leg ich meine Hand ins Feuer :D
    Wenn deine Betriebserlaubnis erlischt, und du hast einen Unfall, vielleicht sogar mit Personenschäden....
    So schnell kannst gar net schauen, is der Gutachter da und zerlegt dir dein Auto. Und der findet solche Sachen....
    Natürlich, wenn nur minimaler Blechschaden oder leichter Personenschaden, wird nicht viel passieren, aber wenns ernster wird?
     
  16. #16 Prison39, 12.04.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    *Sacheneinpack*
    Dann bleib ich hier!
     
  17. Palme

    Palme Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade etwas mit der 0-100 Zeit herum gespielt

    Siehe da es geht ja doch unter 6Sekunden mit einem so gut wie fast Stock BK MPS.

    Mods: 3" Catback, Forge BOV, K&N Filtermatte, 225/40ZR18 PZero Nero auf OZ Ultras

    Geloggt wirde mit einem MSD Ignition Dashhawk V2.5.1 das über den OBD2 angeschlossen ist.

    nach ein paar Versuchen um die 6.1-6.3 herum habe ich dann diesen Traumwert geschaft.
    Zur Strecke:
    genau 300m lang, keine Kurven, EBEN, weite Sicht und kaum Häuser in der Gegend. Also perfekt für so einen Test.


    [​IMG]
    By palme1987 at 2010-04-25
     
  18. #18 Prison39, 25.04.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie genau hast du die Messung gemacht,das würde ich bei meinen auch gerne mal machen.
     
  19. Palme

    Palme Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das MSD Ignition Dashhawk funktioniert über den sogen. OBD2 Diagnosestecker, den die neuen Autos drinnen haben.
    Das Teil kann so gut wie alle Werte aus den Steuergeräten auslesen, hier zB Drehzahl, Geschwindigkeit.
    Das Gerät sagt mir dann das ich stehen bleiben soll. Und wenn er auf 0km/h steht, dann sagt er mir wann er bereit ist, dann brauch ich nur mehr Stoff geben und bei 100km/h stopt er dann von selbst und legt das Diagramm als Datei ab.
    Man kann auch 1/4 und 1/8 Mile tests machen.

    Ich nutze das Gerät Hauptsächlich als permanente Anzeigen für Abgastemperatur, Ladedruck, Kühltemperatur und Ansaugtemperatur.
    Öldruck und Öltemp lassen sich leider nicht anzeigen da es dafür keine Sensoren gibt auf die das Gerät Zugriff hat.
     
  20. #20 Prison39, 25.04.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo bekomm ich diesen MSD her?

    Das das über EOBD läuft ist mir klar,aber wo bekommt man die Hardware her.
    Hab schon überlegt ob ich den WDS Tester aus der Firma mal dafür missbrauche.
     
Thema: [Palme] Palme´s Mazda 3 MPS BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mps aufkleber

    ,
  2. mazda 3 mps schweller

Die Seite wird geladen...

[Palme] Palme´s Mazda 3 MPS BK - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

    Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  2. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

    Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  3. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

    Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  4. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

    Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  5. Mazda 3 bm Sound anlage

    Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden