Paar Fragen zur Klimaautomatik

Diskutiere Paar Fragen zur Klimaautomatik im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin zusammen, fahre den M3 Active mit Klimaautomatik. Dazu habe ich jetzt mal ein paar technische Fragen. Wann sollte man die Klimaautomatik...
  • Paar Fragen zur Klimaautomatik Beitrag #1
Puschel

Puschel

Neuling
Auto
Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Moin zusammen,

fahre den M3 Active mit Klimaautomatik. Dazu habe ich jetzt mal ein paar technische Fragen. Wann sollte man die Klimaautomatik verwenden und wann sollte man sie ausschalten bzw. rein die manuelle Lüftung verwenden? Oder habt ihr Eure immer an? Wie schaut es mit Mehrverbrauch? Immer an ist natürlich sehr angenehm. Wagen wird schnell warm im Winter und Temperatur lässt sich optimal regeln. Aber hat das ganze evtl. auch Nachteile? Wäre nett wenn mal jemand die technischen Zusammenhänge kurz erläutern würde. Danke! :-)

• Paar Fragen zur Klimaautomatik Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also die ersten Hinweise dazu findest Du in der Betriebsanleitung ;-) Dabei ist vieles natürlich "Geschmackssache" . Wenn die Klimaautomatik ständig an ist bedeutet das natürlich auch einen höheren Kraftstoffverbrauch !

Dazu gibt es hier im Forum aber schon einige Threads einfach mal die Suchfunktion nutzen und die Threads mal durchblättern.

Thema:

Paar Fragen zur Klimaautomatik

Paar Fragen zur Klimaautomatik - Ähnliche Themen

Klimaanlage, Automatik Fehler oder Nicht-Fehler, dass ist die Frage ....: Nachdem nun endlich sommerliche Temperaturen erreicht worden, konnte die Klimanlage mal so richtig zeigen was sie kann. Mit der Leistung kann man...
Bedienung / Funktionsweise Klimaautomatik: Hallo zusammen! Ich bin kurz davor, einen Madza 2 zu kaufen. :D Dieses Forum hat mir dabei "passiv" schon sehr geholfen, aber jetzt habe ich...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Viele und teils "kuriose" Fragen zum Mazda 6 Sportkombi *Neuling sucht Antworten*: Mir brennen ein paar Fragen zum Mazda 6 Sportkombi Baujahr ab 2002 mit 166 PS auf der Seele. Mein Vater fährt so einen Wagen und ich bin ihn vor...
Premacy: Rost, Klappern, Klima: Hallo erstmal, ich bin (unglaublicherweise...;-) ) neu hier und will mal ein paar Dinge loswerden, die mich bei meinem Premacy (2.0 TD Active...
Oben