Paar Fragen zum neuen Mazda 3

Diskutiere Paar Fragen zum neuen Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich bekomme am 18. diesen Monats meinen neuen Mazda 3 1,6l Diesel mit Highline und Bose. Nun meine Frage kann der Bosewechsler dvds lesen?...

  1. #1 4genesis, 04.08.2009
    4genesis

    4genesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 - 1.6 l MZ CD - 2009 Highline + Bose
    Hi,
    ich bekomme am 18. diesen Monats meinen neuen Mazda 3 1,6l Diesel mit Highline und Bose.
    Nun meine Frage kann der Bosewechsler dvds lesen? Ist es Möglich mit Bose Weiterhin vorne im Radio cd zu benutzen? Wenn ja kann der DVDs lesen? Wo ist der Bosewechsler? Lohnt es am Aux-Anschluss einen mp3 player anzuschließen (wegen quallie)? Springen die cds beim Bosewechsler auch wenn ich mal 180 fahre?
    So erstmal genug wenn ich noch paar Fragen hebe werde ich einfach hier posten :)

    Gruß
    Sten
     
  2. #2 RaiKeY_M3, 04.08.2009
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    @ 4genesis

    Der "Bose"-Wechsler liest keine DVD's nur Audio/MP3-CD's!
    Der Wechsler sitzt normal wie jedes andere Autoradio in der Mitte deines Cockpits und kann bis zu max. 6 CD's aufnehmen, dies erfolgt nur mit dem Slot-In (der Schlitz für am Radio)..sprich kein nerviges Magazin im Handschuhfach oder im Kofferraum!!!
    Fahr zwar den "alten M3" aber kann sagen das selbst bei 230km/h keine CD's Springen bzw. auf schlechten Straßen auch nicht.
    Ich persönlich nutze nur noch den Aux-In Eingang mit Hilfe eines MP3 Players, da mich das brennen jedesmal nervte...
    Die Soundqualität hängt natürlich vom MP3-Player ab..
     
  3. #3 4genesis, 04.08.2009
    4genesis

    4genesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 - 1.6 l MZ CD - 2009 Highline + Bose
    Hm,
    wenn der Wechsler in der Mittelkonsole ist dann kann ich da ja nix mehr rein machen oder?
    Schonmal gut das der nicht springt bei der fahrt :)
    Funktioniert trotz Bose noch das Standart Slotin beim Radio? Ist der DVD fähig oder auch nur CD?
    Für das Aux in einfach den Mp3-Player Kopfhörer anschluss ans Aux in?

    Gruß
    Sten
     
  4. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Noch mal.
    Bose und Radio ist eine Einheit, also funktioniert das alles auch zusammen.
    Der Wechsler ist im Radio integriert und sieht von außen aus wie ein ganz normaler CD Schlitz. Nur kannst du da nacheinander bis zu 6 CD reinstecken welche du natürlich unter Berücksichtigung der Verkehrsbedingung jeder Zeit wechseln kannst.
    Und DVD gehen nicht .
     
  5. #5 4genesis, 04.08.2009
    4genesis

    4genesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 - 1.6 l MZ CD - 2009 Highline + Bose
    Achso das heißt der Wechsler ist hinter der Konsole.
    Das nenne ich mal geil da merkt man ja garnix von und mit dem Aux anschluss so wie ich oben beschrieben habe?
     
  6. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    habe ich zwar nicht aber ich glaube in der Mittelkonsole.
     
  7. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Jep, in der Mittelkonsole unter der Armlehne
     
  8. #8 4genesis, 05.08.2009
    4genesis

    4genesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 - 1.6 l MZ CD - 2009 Highline + Bose
    jap und da schließe ich einfach vom mp3 player den kopfhörer zu aux an?
    Wobei Anders gehts eh net ^^
     
  9. #9 Markus, 05.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2009
    Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    ja
    nein, du musst den MP3 player ja auch noch bedienen. Geht ja nicht von der Lenkradfernbedienung aus. Und das Handschuhfach wäre da etwas ungeeignet.
     
  10. #10 4genesis, 20.08.2009
    4genesis

    4genesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 - 1.6 l MZ CD - 2009 Highline + Bose
    Ahhh
    ich komme gerade vom Händler und musste da meinen neuen 3er sehen einsteigen Motor hören aber kann ihn noch nicht mitnehmen :( ich heule gleich :(((
    die blöden papiere sind noch net da grrrrrr kann ihn erst am Dienstag holen :( und das wo er schon da steht das ist echt schlimm :(

    Gruß
    aus Hessen
     
  11. #11 Pat170288, 20.08.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    mein beileid...
    ich darf noch über einen monat warten *grrr*:x
     
  12. #12 4genesis, 20.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2009
    4genesis

    4genesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 - 1.6 l MZ CD - 2009 Highline + Bose
    ja echt blöd

    aber da ich nun schonmal das Handbuch habe habe ich auch gleich wieder paar fragen ^^

    also

    ist das smart turn system (3mal blinken beim antíppen des blinkers)auch beim highline dabei?
    kann man bei der highline auch die fensterscheiben hoch und runterfahren mit dem schlüssel? (durch gedrückthalten)

    kommen bestimmt noch paar habe ja erst mit dem handbuch angefangen ;D aber es ist spannend ;D
     
  13. #13 Pat170288, 20.08.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin die highline probegefahren und da ist es mir nicht aufgefallen dass er 3 mal geblinkt hat. Welche ausstattungsvariante soll das denn haben? Finde das nämlich recht praktisch das system weil ich recht blinkfaul bin :)
     
  14. #14 4genesis, 20.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2009
    4genesis

    4genesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 - 1.6 l MZ CD - 2009 Highline + Bose
    das steht im handbuch und da steht halt nur modellabhänging und das es aktiviert und deaktiviert werden kann -.-
     
  15. #15 Pat170288, 20.08.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    aso hm aber ich denke dass es drin sein müsste weil highline ja die 2. höchste ausstattungsvariante ist. War wohl bei meinem Testwagen nur ned aktiviert.

    Wie wird es denn aktiviert? so aus neugier ;)
     
  16. #16 4genesis, 20.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2009
    4genesis

    4genesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 - 1.6 l MZ CD - 2009 Highline + Bose
    also da steht ich zitiere ^^
    Fahrspurwechselblinker
    drücken sie für den fahrspurwechselblinker etwas nach oben oder unten und lassen sie ihn weider los. nach dem loslassen blinken die blinker 3 mal.
    die folgenden indiviruellen einstellungen sind möglich. diese einstellungen können nur von einem autorisierten mazda- vertragshändler..... geändert werden.
    standart ist an und der mazda händler kanns aus machen wenn man will.
    und ich korrigiere da steht doch nicht nur bei bestimmten modellen also müssten das alle haben?
    vielleicht weiss das einer
     
  17. #17 Pat170288, 20.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2009
    Pat170288

    Pat170288 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    dann passt es ja so wie es ist ^^
     
  18. Gast

    Gast Guest

    oT

    @4genesis:ZUM ANTWORTEN GIBT ES DEN "ANTWORT-BUTTON" !!! man braucht nicht ständig zitieren !!!

    Arne

    BtT
     
  19. #19 Clawhammer, 20.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stimmt, die ganze Papierverschwendung! Oh Mist, jetzt habe ich es auch gemacht.:oops:

    Zum Thema: Ich vermute, es ist immer verbaut, aber es muss eventuell freigeschalten werden.
    Mein Astra hat auch viele Funktionen zu bieten, u.a. kann ich die Fensterheber mit der Fernbedienung betätigen, obwohl er das nicht dürfte. (nur 4-fach elektr.FH. vorenthalten)
    Ich will damit andeuten, es ist alles vorbereitet und nur eine Sache der Software.
     
  20. #20 4genesis, 20.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2009
    4genesis

    4genesis Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 - 1.6 l MZ CD - 2009 Highline + Bose
    ja scheisse mit dem papier :D da wurde wohl heute einer net rangelassen und hat schlechte laune ;) oder einfach das prinzip des zitierens nicht verstanden?

    egal
    wegen den scheiben, im handbuch steht halt das es einfach geht also bei allen modellen auch dem kleinsten sozusagen und das es standat mäßig auf "an" ist naja mal sehen weiß ja bald mehr ;D

    das handbuch habe ich nun durch und was mache ich jetzt? noch paar tage warten grrr will fahren :D

    gruß
    4genesis
     
Thema:

Paar Fragen zum neuen Mazda 3

Die Seite wird geladen...

Paar Fragen zum neuen Mazda 3 - Ähnliche Themen

  1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

    [Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

    Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

    Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden