Matze316
Mazda-Forum User
- Auto
- Honda Civic 2.2. CTDI Executive
- KFZ-Kennzeichen
-
hallo, ich habe vor gut einem Jahr meinen heißgeliebten Alfa 147 verkauft und mir nen Mazda3 1.6 MZ-CD Top, Stufenheck geholt. Bisher habe ich diese Entscheidung nicht bereut, da es sich um einen Vernunftkauf in Verbindung mit einer wirtschaftlichen Entscheidung war. Nun gut. Der Wagen ist etwas über 1 Jahr alt, hat jetzt 32000 km auf der Uhr und nen Durchschnittsverbrauch von ca. 4,5 Litern. Das bringt mich schon zu meiner ersten Frage, in allen Prospekten steht das der Tank 55 Liter fassen soll, bei mir gehen höchstens 45 Liter rein, wo bleiben die resttlichen 10 Liter? Sagt jetzt bitte nicht in den Leitungen oder sowas. Insofern ist der Bordcomputer in der Angabe der Restk m nach dem Volltanken auch etwas zu großzügig, denn dort steht immer 1.250 km..das wäre schön, aber bei 45 Liter Tankinhalt müßte ich da mit 3 Litern oder so im Schnitt auskommen...
Außerdem suche ich einen Ladekantenschutz aus Edelstahl oder Alu....
Habt ihr da eventuell Ideen wo es sowas zu vertretbaren Preisen gibt?
Ich wohne in Bad Homburg.
Grüße
PS: achja, die Pedaleinstellung finde ich unter aller Kanone, viel zu steil und die Serienbereifung mit diesen Bridgestone Turanza ist eine Frechheit, unter Straßenhaftung verstehe ich was anderes...
Außerdem suche ich einen Ladekantenschutz aus Edelstahl oder Alu....
Habt ihr da eventuell Ideen wo es sowas zu vertretbaren Preisen gibt?
Ich wohne in Bad Homburg.
Grüße
PS: achja, die Pedaleinstellung finde ich unter aller Kanone, viel zu steil und die Serienbereifung mit diesen Bridgestone Turanza ist eine Frechheit, unter Straßenhaftung verstehe ich was anderes...