323 (BJ/BJD) P1345 Nockenwellen Positionsaufnehmer (CMP) oder SGC Sensor Fehlfunktion Stromkreis

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  1. #1 woschga, 01.07.2012
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    Habe seit 2 Wochen das Problem, daß mein Mazda 323f nach ca. 30 km Autobahnfahrt mit P1345 Fehler liegenbleibt.
    Es ist wahrscheinlich ein Hitzeproblem, denn nach 20-30 Min. springt er wieder an. Jetzt habe ich bei Mazda den Nockenwellensensor tauschen lassen. Auf der Testfahrt war bei 30km wieder Schluß. Wieder P1345 Fehler.
    Sollte ich den Kurbelwellensensor auch tauschen lassen oder kann es ganz andere Gründe geben?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. #2 R_A_V_E_N, 02.07.2012
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    P1345 Nockenwellen Positionsaufnehmer (CMP) oder SGC Sensor Fehlfunktion Stromkre

    Hatte vor kurzem das gleiche Problem Sprang oft schlecht an, dann auf der Autobahn erst ruckeln, dann liegengeblieben, Fehlercode P1345 - Von ADAC auf Raststätte geschleppt worden, dann sprang er wieder an (40 min später). Wieder mit ruckeln bis nach Hause gekommen, am nächsten Tag wollte ich zur Werkstatt, da lief er garnicht mehr. Wieder ADAC => Drehzahlsignal beim Anlassen da, aber keine Zündung. Meinung ADAC: Kurbewellensensor eher weniger, wahrscheinlich Nockenwellensensor.

    Bei der Werkstatt haben sie dann mit nem andren 323 die Sensoren kreuzgetauscht und siehe da, es war der Kurbelwellensensor/OT-Geber. Ich würd ihn tauschen lassen, wahrscheinlich hast du dann Ruhe.
     
  3. medi77

    medi77 Einsteiger

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    P1345 Nockenwellen Positionsaufnehmer (CMP) oder SGC Sensor Fehlfunktion Stromkre

    Momentan habe mit dem selben Problem zu kämpfen. Nockenwellensensor ist getauscht, Spritfilter und Zündkerzen neu und das Problem besteht weiterhin. Tritt jedoch nur bei Autobahnfahrten auf. War jetzt in ner Mazdawerkstatt, diese haben die Zündspulen (bekanntes Problem beim 323) im Verdacht...lasse sie am Freitag wechseln. Hoffe dann ist endlich wieder Ruhe...
     
Thema: P1345 Nockenwellen Positionsaufnehmer (CMP) oder SGC Sensor Fehlfunktion Stromkreis
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