Mazda2 (DE) P0704 Kupplungspedalschalter

Diskutiere P0704 Kupplungspedalschalter im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen Seit einigen Wochen habe ich bei einer Kollegin ihrem 2er den Fehler P0704 gespeichert, Warnleuchte natürlich an. Den Schalter...

1. #1 Motomic, 27.09.2019
    Motomic

Motomic Einsteiger

Hallo zusammen

Seit einigen Wochen habe ich bei einer Kollegin ihrem 2er den Fehler P0704 gespeichert, Warnleuchte natürlich an.
    Den Schalter ausgebaut und gemessen, i.O, Steckverbindung ebenfalls geprüft, optisch alles in Ordnung.
    Nach erneutem Fehlercode habe ich trotzdem den Schalter erneuert, obwohl ich nicht wirklich daran glaubte.

Natürlich ist es nicht i.O, Fehler wieder da und jetzt weiss ich auch nicht mehr so recht weiter, ist da wirklich der Kabelbaum beschädigt oder hat von Euch Profis noch jemand einen guten Ratschlag?

Danke im voraus

Gruss Motomic

2. #2 Rocksteddi, 27.09.2019
    Rocksteddi

Rocksteddi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Was hast du am Schalter gemessen ?

3. #3 Motomic, 29.09.2019
    Motomic

Motomic Einsteiger

Hallo

Ich habe mit einer Widerstandsmessung lediglich gemessen, ob er schaltet oder nicht, das tat er aber. Trotzdem dachte ich, er könnte vielleicht zwischendurch hängen bleiben, deshalb habe ich ihn dann doch ersetzt.

Lustig finde ich, dass der Fehler ja nicht immer kommt, ist da ein Wackelkontakt oder doch ein Kabelbruch möglich, oder drückt sie vielleicht eher die Kupplung immer ein wenig?

Gruess Motomic

Thema:

P0704 Kupplungspedalschalter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden