OZ F1 Felgen ET37. Distanzscheiben?

Diskutiere OZ F1 Felgen ET37. Distanzscheiben? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, Hab mir gebrauchte OZ F1 Plus Felgen gekauft mit den Maßen: 7,5x16 H2 ET 37 Die Bereifung: 205 / 45 / R16 An der VA schließen...

1. #1 AliBabah, 17.02.2013
    AliBabah

AliBabah Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 / 1.5 / Bj.2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,
    Hab mir gebrauchte OZ F1 Plus Felgen gekauft mit den Maßen: 7,5x16 H2 ET 37
    Die Bereifung: 205 / 45 / R16

An der VA schließen die Reifen schön bündig mit der Radhauskante ab, das werde ich so lassen.
    An der HA allerdings ist noch n wenig platz nach außen hin, meine Frage ist nun: Welche Distanzscheiben kann ich da noch ranknallen, um die Spur ein wenig zu verbreitern, aber nicht am Radhaus zu bearbeiten?
    Wenn ich mit Zollstock rumhantiere komme ich drauf das ich noch 40mm Platten je Seite ranbekommen könnte......allerdings wäre dann die ET ja -3.....das wäre zuviel des guten.

Der Kleine wird noch durch H&R Federn um 40mm in die Knie gezwungen, auf dem Bild hat er noch stock federn.

Vlt hat ja einer hier die Selben maße an seinem Mazda 2 :D

IMAG0023.jpg

Lg Ali

2. #2 Urumbel, 17.02.2013
    Urumbel

Urumbel Guest

4cm pro Seite? Das wird nie im Leben was. Ich plädiere mal auf höchstens 10mm.....

3. #3 AliBabah, 17.02.2013
    AliBabah

AliBabah Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 / 1.5 / Bj.2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Echt nur 10mm?......Ich dachte durch die Tieferlegung wandert die Radkante noch ein wenig ins Radhaus rein durch den Sturz:?:
    IM Zweifelsfalle muss ich einfach mal alle Maße Probemontieren, aber vlt kann es ja einer ganz genau sagen =)

Grüße Ali

4. #4 Urumbel, 18.02.2013
    Urumbel

Urumbel Guest

Ich bin jetzt mal vom Bild ausgegangen. Ich würde das Auto erst mal tieferlegen, um zu sehen, was noch geht. Also ich habe die MSW 11 drauf. Dürften in etwa die gleichen Maße haben und da sind noch nicht mal 10mm möglich. Wollte auch noch Scheiben hinten drauf machen, weil mein Kleiner so über die Hinterachse geschmiert ist. Aber seit der Montage anderer Reifen, schmiert er ja nicht mehr....:mrgreen:

Thema:

OZ F1 Felgen ET37. Distanzscheiben?

Die Seite wird geladen...

OZ F1 Felgen ET37. Distanzscheiben? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.

Felgen für BP, Frage zur Einpresstiefe.: Ich schau grad nach Felgen und hab ne Frage zur ET. Serie is ja ET45, heißt das größer geht gar nicht? Ich hab schon einige ABEs gesehen bei denen...
  2. Unbekannte Felge von Atiwe

Unbekannte Felge von Atiwe: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich habe in der Garage meines Vater folgende Felgen gefunden: Hersteller Atiwe, Typ-BB7528, 7Jx15J, ET28, Lochkreis...
  3. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  4. Felgen 2018 auf 2020?

Felgen 2018 auf 2020?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...
  5. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden