Mazda6 (GH) OSRAM XENARC Nightbreaker Laser D2S

Diskutiere OSRAM XENARC Nightbreaker Laser D2S im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, hoffe allen geht es gut und sind von COVID-19 verschont geblieben. Ich spiele mit dem Gedanken, in unserem Mazda 6 GH die bisher...

cues01

Neuling
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
11
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
Hallo Zusammen,

hoffe allen geht es gut und sind von COVID-19 verschont geblieben.

Ich spiele mit dem Gedanken, in unserem Mazda 6 GH die bisher gefahreren Xenon D2S Osram XENARC Cool Blue Intense gegen die Night Breaker Laser zu tauschen. Im grossen und Ganzen bin ich mit den CBI sehr zufrieden, waren bzw. sind generell besser als die original verbauten Xenon-Brenner. Sie leuchten etwas heller, gefühlt nicht viel weiter wie die originalen aber das Kaltweiss bei ca. 5.500 Kelvin angenehmer bei trockenem bis leicht nassem Wetter. Ausser bei sehr schlechtem Wetter, wie Starkregen bei Nacht. Da bilde ich mir ein, dass die originalen bei 4.300 Kelvin etwas angenehmer waren. Wir haben noch einen alten 3er BK mit den halogenen Scheinwerfer. Dort sind auch die Nightbreaker Laser H7 / HB3 (Abblend / Fernlicht) verbaut, mit glaube ich 3.700 - 3.800 Kelvin. Bei trockenem bis leicht nassem Wetter empfinde ich die Ausleuchtung im M6 besser, bei sehr nassem Wetter oder Starkregen die Ausleuchtung des 3ers.

Jetzt zur Kernfrage:

Die Night Breaker Laser D2S sollen laut. Herstellerangaben heller bzw. kräftiger und vor allem deutlich weiter ausleuchten, als z.B. auch die Cool Blue Intense. Die Ausleuchtung soll gerade bei schlechtem Wetter, wie Starkregen, merklich angenehmer sein, da ca. 4.500 bis 4.800 Kelvin.

Kann das jemand von Euch evtl. bestätigen bzw. hat damit Erfahrungen gemacht ?

Auf die Lichtfarbe Kaltweiss kommt es mir nicht unbedingt mehr an, da ich ja mit Farbtemperatur über 5.000 die letzten 4-5 Jahre die Erfahrung gesammelt habe.

Ich will nur sichergehen, dass bei dieser Investition die Herstellerangaben grundsätzlich erfüllt werden.

Vielen Dank im Voraus für Euer Feeback !
 

cues01

Neuling
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
11
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
Sorry Leute, habe gerade gemerkt, dass ich das Thema im falschen Themenbereich eröffnet habe. Vielleicht kann es jemand von den Admins in den passenden Themenbereich stellen. Vielen Dank im Voraus.
 

TechoLogic

Mr. Bleifuß
Mod-Team
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
4.546
Zustimmungen
26
Ort
Aurich
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo @cues01
kein Problem, dass kann schon mal passieren ;). Habe den Thread entsprechend verschoben.

Grüße
 

cues01

Neuling
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
11
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
Hallo Zusammen, wollte das Thema nochmals aufwärmen, falls jemand doch eine Erfahrung dazu berichten kann ...:)

Vielen Dank im Voraus !
 
Thema:

OSRAM XENARC Nightbreaker Laser D2S

OSRAM XENARC Nightbreaker Laser D2S - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Ausleuchtung trotz neuer Brenner miserabel: Moin Leute, nachdem ich im Alter (des Fahrzeugs) von ca. 7 Jahren bzw. ca. 150tkm die originalen Brenner gegen "Osram Xenarc Night Breaker...
Mazda 6 GH Xenon Brenner Erfahrungen Vergleiche: Hallo Leute, ich bins mal wieder. Lang nicht mehr hier gewesen...zur Zeit beschäftigt mich das Thema Xenon Brennertausch bei meinem GH... Ich...
Osram Cool Blue Intense oder Osram Nightbreaker D4S: Guten Abend zusammen, möchte an meinen Mazda 3BM die Xenon-Brenner tauschen. Bin mit der Leuchtweite sehr zufrieden aber im Bereich direkt vor...
Frage zu Tausch XENON Leuchtmitteln: Liebe Gemeinde, habe ein paar kurze Fragen zum Thema XENON, obschon es mehrere Threads dazu gegeben hat. Z.Zt. habe ich bei meinem GH noch...
OSRAM Cool Blue Intense: Hallo Forum, leider bin ich nach intensiver Suche nicht wirklich fündig geworden. Ich möchte die Standardfunzeln austauschen gegen etwas...
Oben