Mazda6 (GH) OSRAM XENARC Nightbreaker Laser D2S

Diskutiere OSRAM XENARC Nightbreaker Laser D2S im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, hoffe allen geht es gut und sind von COVID-19 verschont geblieben. Ich spiele mit dem Gedanken, in unserem Mazda 6 GH die bisher...

1. cues01

cues01 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2.5 MZR Fliessheck
    Hallo Zusammen,

hoffe allen geht es gut und sind von COVID-19 verschont geblieben.

Ich spiele mit dem Gedanken, in unserem Mazda 6 GH die bisher gefahreren Xenon D2S Osram XENARC Cool Blue Intense gegen die Night Breaker Laser zu tauschen. Im grossen und Ganzen bin ich mit den CBI sehr zufrieden, waren bzw. sind generell besser als die original verbauten Xenon-Brenner. Sie leuchten etwas heller, gefühlt nicht viel weiter wie die originalen aber das Kaltweiss bei ca. 5.500 Kelvin angenehmer bei trockenem bis leicht nassem Wetter. Ausser bei sehr schlechtem Wetter, wie Starkregen bei Nacht. Da bilde ich mir ein, dass die originalen bei 4.300 Kelvin etwas angenehmer waren. Wir haben noch einen alten 3er BK mit den halogenen Scheinwerfer. Dort sind auch die Nightbreaker Laser H7 / HB3 (Abblend / Fernlicht) verbaut, mit glaube ich 3.700 - 3.800 Kelvin. Bei trockenem bis leicht nassem Wetter empfinde ich die Ausleuchtung im M6 besser, bei sehr nassem Wetter oder Starkregen die Ausleuchtung des 3ers.

Jetzt zur Kernfrage:

Die Night Breaker Laser D2S sollen laut. Herstellerangaben heller bzw. kräftiger und vor allem deutlich weiter ausleuchten, als z.B. auch die Cool Blue Intense. Die Ausleuchtung soll gerade bei schlechtem Wetter, wie Starkregen, merklich angenehmer sein, da ca. 4.500 bis 4.800 Kelvin.

Kann das jemand von Euch evtl. bestätigen bzw. hat damit Erfahrungen gemacht ?

Auf die Lichtfarbe Kaltweiss kommt es mir nicht unbedingt mehr an, da ich ja mit Farbtemperatur über 5.000 die letzten 4-5 Jahre die Erfahrung gesammelt habe.

Ich will nur sichergehen, dass bei dieser Investition die Herstellerangaben grundsätzlich erfüllt werden.

Vielen Dank im Voraus für Euer Feeback !

2. cues01

cues01 Neuling

Auto:
    Sorry Leute, habe gerade gemerkt, dass ich das Thema im falschen Themenbereich eröffnet habe. Vielleicht kann es jemand von den Admins in den passenden Themenbereich stellen. Vielen Dank im Voraus.

3. #3 TechoLogic, 16.09.2020
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @cues01
    kein Problem, dass kann schon mal passieren ;). Habe den Thread entsprechend verschoben.

Grüße

4. cues01

cues01 Neuling

Auto:
    Hallo Zusammen, wollte das Thema nochmals aufwärmen, falls jemand doch eine Erfahrung dazu berichten kann ...:)

Vielen Dank im Voraus !

Thema:

OSRAM XENARC Nightbreaker Laser D2S

Die Seite wird geladen...

OSRAM XENARC Nightbreaker Laser D2S - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Wechsel Abblendlicht gegen OSRAM Night Breaker Laser

Wechsel Abblendlicht gegen OSRAM Night Breaker Laser: Hallo, habe mir heute im Fachhandel OSRAM Night Breaker Laser (next Generation) bestellt; erhalte ich am Dienstag. Grund für den Tausch: keine...
  2. Osram Cool Blue Intense oder Osram Nightbreaker D4S

Osram Cool Blue Intense oder Osram Nightbreaker D4S: Guten Abend zusammen, möchte an meinen Mazda 3BM die Xenon-Brenner tauschen. Bin mit der Leuchtweite sehr zufrieden aber im Bereich direkt vor...
  3. Tagfahrlicht Osram LEDFOG101 ?

Tagfahrlicht Osram LEDFOG101 ?: Hat jemand dieses Licht in seinem Mazda5 CR FL eingebaut? Mazda scheint nicht auf, in der Osram Liste... Ich erwarte mir ein besseres Nebellicht...
  4. B/Z - LED Tagfahrlicht OSRAM LEDriving LP Black Series NEU OVP

B/Z - LED Tagfahrlicht OSRAM LEDriving LP Black Series NEU OVP: Verkaufe hier einen NEUEN OVP Satz LED Tagfahrlicht von OSRAM. Universal montierbar! Ist nur für Foto ausgepackt worden! LEDriving LP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden