Osram Nightbreaker???

Diskutiere Osram Nightbreaker??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Juten Abend! Ich wollt mal fragen ob hier schon wer die neuen *OSRAM NIGHTBREAKER* ausprobiert hat? Beim M3 BL ist ja das Abblendlich H11, daher...

  1. #1 bLiZzI88, 31.03.2010
    bLiZzI88

    bLiZzI88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 i-stop HighLine
    KFZ-Kennzeichen:
    Juten Abend!
    Ich wollt mal fragen ob hier schon wer die neuen *OSRAM NIGHTBREAKER* ausprobiert hat? Beim M3 BL ist ja das Abblendlich H11, daher sind die wohl so teuer! Für H1 kosten se locker nur die hälfte.
    Da ich den ganzen Gelbstich meines Weißen 3ers verschwinden lassen will, möchte ich auch die Nebelscheinwerfer Birnen tauschen*HB4 ;-) *. Da habe ich mich für die *PHILIPS BLUE VISION* entschieden, da es die Nightbreaker nicht gibt, sie aber trotzdem hier im Forum laut der suche guten Anklang gefunden haben!
    Was haltet ihr von der Kombie und welches Standlicht?*Farbe sollte natürlich weiß sein*
    Nachdem ich die Birnen getauscht hab, muss ich das Licht beim freundlichen einstellen lassen?
    So das wars fürs erste! :-D
     
  2. DL6RX

    DL6RX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Als ich meinen alten BK letzte Woche abgegeben habe, hatte ich natürlich auf die Standardlampen zurückgerüstet. Leider passten von meinem alten BK die Osram Nightbreaker nicht mehr. Hier waren es noch "H7" und nun hat der Neue "H11". Na toll!

    Habe die H11-Nightbreaker am gestrigen Abend via ebay bestellt, da sie hier am Ort leider nur überteuert (Paar 33,- Euro plus Steuer) zu bekommen sind.

    Beim BK war ich damit sehr zufrieden. Irgendwann soll es wohl eine Verbesserung bei den Nightbreakern gegeben haben. Die neueste Generation soll nun länger halten. Die letzten waren trotz Tagfahrlicht nach über einem Jahr noch intakt. Deshalb sind für mich die Birnen weiterhin die erste Wahl.

    Die Blinkerbirnen v/h habe ich übrigens schon getauscht. Phillips "SilverVision" (WY21W) machen sich einfach besser.

    EDIT: Ach, ich lese gerade, noch ein weißer! :winke:
     
  3. #3 Razorblade, 01.04.2010
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab die Teile im 6er ausprobiert. Lichtausbeute ist wirklich etwas besser, nur: mir sind innerhalb von 10.000km bereits 2 Birnchen durchgebrennt. Welche aber annähernd gleich sind, sind die Philips Night-Guide (die mit den 3 Farbzonen). Haben zwar etwas weniger Licht als die Osram, allerdings halten die Teile auch wesentlich länger.

    Fazit: Wenn das Geld und die kurze Lebensdauer keine Rolle spielt, greif zu den Nightbreakern, die haben recht gutes Licht. Möchtest du aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, würde ich zu den Night-Guide greifen.
     
  4. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte auch damals die Nightbreaker drin, sehr helles weisses Licht, Halbarkeit 3 Monate war die erste nach 5 die 2 hin.
    Fazit: Note: 5

    Such mal hier im Forum nach "Fernlicht verbessern" da läuft die selbe Diskussion inkl. vergleich anderer Lampen.
     
  5. #5 bLiZzI88, 01.04.2010
    bLiZzI88

    bLiZzI88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 i-stop HighLine
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit guten Anklang meinte ich natürlich die Philips!Zu den Osrams gibs ja noch nix!
     
  6. DL6RX

    DL6RX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit der kurzer Haltbarkeit kann ich durchaus bestätigen. Auch bei mir waren die erste Birnen nach wenigen Monaten hinüber. Auch der zweite Satz hielt nicht lange. Irgendwann im letzten Jahr ist aber eine neue, verbesserte Version rausgekommen. Wie gesagt, die hielten bislang schon ein Jahr (als H7). Aber die Tage kommen die H11er und vielleicht bin ich ja in drei Monaten auch bei Phillips.;-)
     
  7. #7 Casemodder, 01.04.2010
    Casemodder

    Casemodder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120 Active
    Was sagts ihr eig. zur "Blue Vision" Version von Osram? Guter Effekt? Gute Lichtausbeute?

    Ich hab zZ die Nightbreaker drin. Halten daweil auch!
     
  8. #8 Legner_Fabian, 01.04.2010
    Legner_Fabian

    Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hatte die Cool Blue von Osram mal drin bei mir (H1). Haben so ca ein halbes Jahr gehalten. Wenn ich mich recht erinnere zwischen 6 und 8 monaten. Mit der Lichtausbeute war ich eigentlich sehr zufrieden im Vergleich zu den Normalen.

    Die Nightbreaker hatte ich leider noch nicht drin als vergleich. bin aber am überlegen, sie mir zuerst fürs fernlicht zu holen. Meine Fernlichlampen habe ich seit mittlerweile mehr als 2 Jahren drin und funktionieren noch immer. Da hab ich allerdings nicht mehr im kopf welche das genau waren.

    mfg
     
  9. #9 bLiZzI88, 13.04.2010
    bLiZzI88

    bLiZzI88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 i-stop HighLine
    KFZ-Kennzeichen:
    So wollte hier nochmal bescheid geben das Ich heut die die ganzen Lampen getauscht hab!

    Abblendlicht: OSRAM NIGHTBREAKER
    Nebelscheinwerfer: PHILIPS BLUE VISION
    Standlicht: PHILIPS BLUE VISION

    Von der Lichtausbeute der *Nightbreakers* bin ich wahnsinnig toll überrascht! Es wird Taghell und die absolute härte ist das das Fernlicht kaum noch aufällt. Ich werd morgen mal Bilder machen um das ganze hier zuveranschaulichen! ;-)
     
  10. #10 Master_of_Rolex, 13.04.2010
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    jetzt muss ich mal ne blöde Frage in den Raum werfen.

    Wieso tauscht du die Birne von deinem Abblendlicht? Ist das kein Xenon-Brenner bei dir?

    Also bei meinem 2008er BK ist das Abblendlicht ein Xenon-Brenner und das Fernlicht ist normal "gelb".

    Das mit dem Fernlicht stört mich weniger aber dass die Nebelscheinwerfer auch gelb sind, sieht bescheiden aus wenn man Abblendlicht und Nebelscheinwerfer an hat (in der Stadt und so :-D )

    Was haben die Nebelscheinwerfer vom BK für eine Fassung oder passen da die gleichen wie beim BL? Würde da auch gerne Birnen verbauen, die einen Xenon-Effekt haben, also quasi eher weißlich sind.
     
  11. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Im BL ist nicht in jeder Ausstattung Xenon verbaut.
    Aber wenn Xenon verbaut ist, dann ist es Bi-Xenon (also Abblend- und Fernlicht).
     
  12. #12 Master_of_Rolex, 13.04.2010
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Achso, sorry das wusste ich nicht.

    Naja meiner hat leider kein Bi-Xenon (gabs das beim BK überhaupt? Glaube nicht oder?) Aber stört mich nicht so.

    Ich würde nur gerne in die Nebelscheinwerfer Birnen einbauen, die tageslichtähnliches Licht haben, damit es optisch besser zum Xenon-Abblendlicht passt.
     
  13. Gast

    Gast Guest

  14. #14 Clawhammer, 14.04.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie schwer bzw. leicht ging der Lampenwechsel? Wenn ich an meine letzte Handlung (Typ BK) denke... habe ich beide Abblendlichtlampen in einer Stunde gewechselt. (blöder Bügel - verhindert einen leichten Einbau)
     
  15. #15 bLiZzI88, 14.04.2010
    bLiZzI88

    bLiZzI88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 i-stop HighLine
    KFZ-Kennzeichen:
    Abblendlicht war in 10min gemacht! Und dann gings los, die Nebler gingen auch noch nur das man halt die Radschalen lösen muss(5 schrauben) und dann kommt man da auch janz jut ran. Nen bissle fummel arbeit war natürlich dabei. Aber als ich dann das Standlicht wechseln wollte dachte ich ich verzweifle, die scheinwerfer so komisch verbaut und dann noch son adapter drauf. Naja ich würd sagen ne 3/4 Stunde hab ich schon für alles gebraucht und muss dazu sagen das ich in solchen sachen nich laie bin! 8)
     
  16. #16 Master_of_Rolex, 14.04.2010
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
  17. #17 Razorblade, 15.04.2010
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was meinstn mit guter Effekt? Xenonlook erhält man nur mit Xenon. Und sonst gar nix. Manche sehen zwar etwas blauer aus, die Lichtausbeute ist dafür aber durch den eingefärbten Glassockel wesentlich schlechter. (Ich spreche hier von den Billigfabrikaten und nicht von den Osram.) Obwohl, gibt Osram den Kelvingrad nicht auch mit 4500k an? Das wär dann OEM Xenon-ähnlich. Was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Xenon bleibt Xenon und Halogen bleibt Halogen. Ein Apfel wird auch nicht zur Birne. 8)
     
  18. #18 driver 3er, 18.04.2010
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    zum Thema Osram Nightbreaker - bei meinem 3er ist gestern die erste Birne kaputt geworden - hat ziemlich genau 10.000km gehalten. Die Osram Silverstars, die ich vorher hatte, hielten ungefähr genau so lang.
    Die Original Philips H7 Birnen hielten über 30.000km...
     
  19. #19 driver 3er, 18.04.2010
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    So, habe mir jetzt grade mal die Bosch H7 90+ bei amazon bestellt - mal schauen wie lange diese halten und wie es mit der Ausleuchtung aussieht.
     
  20. #20 bLiZzI88, 18.04.2010
    bLiZzI88

    bLiZzI88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 i-stop HighLine
    KFZ-Kennzeichen:
    was ham die so gekostet?
     
Thema: Osram Nightbreaker???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 Osram Night Breaker Laser

    ,
  2. osram night breaker 9005nbu mazda 5 cw

    ,
  3. wie lange halten h11 nightbreaker

    ,
  4. h1 nightbreaker nebelscheinwerfer,
  5. mazda 6 gg night breaker,
  6. ebe cx7 lampe osram,
  7. mazda 2 osram nightbreaker,
  8. osram für mazda,
  9. mazda 6 gh h11 osram,
  10. osram night breaker nebelscheinwerfer,
  11. mazda 5 osram nightbreaker,
  12. mazda cx7 h7 Lampe brennen durch,
  13. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps32746-osram-nightbreaker.html
Die Seite wird geladen...

Osram Nightbreaker??? - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Wechsel Abblendlicht gegen OSRAM Night Breaker Laser

    Wechsel Abblendlicht gegen OSRAM Night Breaker Laser: Hallo, habe mir heute im Fachhandel OSRAM Night Breaker Laser (next Generation) bestellt; erhalte ich am Dienstag. Grund für den Tausch: keine...
  2. Osram Cool Blue Intense oder Osram Nightbreaker D4S

    Osram Cool Blue Intense oder Osram Nightbreaker D4S: Guten Abend zusammen, möchte an meinen Mazda 3BM die Xenon-Brenner tauschen. Bin mit der Leuchtweite sehr zufrieden aber im Bereich direkt vor...
  3. Tagfahrlicht Osram LEDFOG101 ?

    Tagfahrlicht Osram LEDFOG101 ?: Hat jemand dieses Licht in seinem Mazda5 CR FL eingebaut? Mazda scheint nicht auf, in der Osram Liste... Ich erwarte mir ein besseres Nebellicht...
  4. Verkaufe: OSRAM Night Breaker Plus in HB3 - Duo-Box

    Verkaufe: OSRAM Night Breaker Plus in HB3 - Duo-Box: Hallo. Ich verkaufe ein 2er-Set der OSRAM Night Breaker Plus in HB3. Sind neu, und in ungeöffneter OVP! Preis: 20€ zzgl. Versand Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden