Osram Nightbraker/Philips Extreme Power

Diskutiere Osram Nightbraker/Philips Extreme Power im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, heute morgen, kurz nach dem Einschalten des Lichtes, hat sich eine H7 Birne von Philips (Extreme Power) nach nunmehr einem Jahr und 11000...

  1. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Moin,
    heute morgen, kurz nach dem Einschalten des Lichtes, hat sich eine H7 Birne von Philips (Extreme Power) nach nunmehr einem Jahr und 11000 km verabschiedet. Werde jetzt auf Osram Nightbraker umsteigen, die andere Birne wird über kurz oder lang ja ebenfalls durchbrennen.
    Mal schauen, ob die Osrams länger durchhalten und wie das Licht ist.
    Werde dann berichten.
    "Freue" mich schon auf den Einbau...
    Gruß
    Vinni
     
  2. #2 bAsTi-M3, 14.11.2008
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    11TKm und 1 Jahr sind doch jetzt für so eine "hauptsache alles weiß"-Birne keine schlechten Werte :)

    Berichte mal, am besten mit Pics, wie die Osram so sind.

    Grüsse
    basti
     
  3. #3 Stromii, 14.11.2008
    Stromii

    Stromii Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde mich interessieren, wieso du meinst, dass die NBs länger halten würden? Hast du das irgendwo gelesen? Ich habe bezüglich Lebensdauer nicht so gute Erfahrungen gemacht. Nach nur 6 Monaten (~ 7000 km) waren beide hinüber. Hab jetzt den 2. Satz drin und kann nur hoffen, dass die länger halten.

    Edit: Die heißen übrigens genaugenommen Nightbreaker. Also "Nachtbrecher" und nicht "Nachtbremser". ^^
     
  4. #4 driver 3er, 14.11.2008
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab mir jetzt die Osram SilverStar +50% zugelegt - in der Hoffnung, dass sie wesentlich länger halten als die Nightbreaker - ich hab sie aber noch nicht verbaut, weil meine ersten halten immer noch.
    Wie lange haben eigentlich bei euch die 1sten Birnen gehalten? Ich hab meine jetzt 32.000km drinnen.

    mfg
    driver 3er
     
  5. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    blöder Fehler, zumal Englisch bei mir Abifach war:!:
    Von einer längeren Haltbarkeit bin ich nicht ausgegangen, die km sagen wenig aus. Interessanter sind die Einschaltzyklen und Betriebsbrenndauer.
    Aber das kann ich nicht mal schätzen. Ich schalte das Licht eher ein als die meisten Verkehrsteilnehmer, weil mein Kintaro schwarz ist...
    Ob die NBs länger halten, weiß ich nicht, ist ein Versuch wert. Außerdem haben die durchweg gute Kritiken bekommen.
    @basti:
    Pics bringen nix, da ich nur eine Digicam habe und kein Profi bin. Je nach ISO und Belichtungzeit kommen da ganz lustige Sachen raus, aber nichts aussagekräftiges. Da müsste man schon beide Birnentypen mit gleichen Bedingungen knipsen.

    Ich denke, die Birnen sind empfindlich bei Spannungsspitzen. Habe den Motor angemacht, Drehzahl moderat, Licht an, Rückwärtsgang rein und etwas Gas. Da hat es plöp gemacht, vermutlich als die Lima ihre 14,8 V geliefert hat.
    Gruß
    Vinni
     
  6. #6 Playboy_86, 14.11.2008
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Hallo,
    Wie die NB a schon kaputt? oder ist das mit "Ich denke, die Birnen sind empfindlich bei Spannungsspitzen. Habe den Motor angemacht, Drehzahl moderat, Licht an, Rückwärtsgang rein und etwas Gas. Da hat es plöp gemacht, vermutlich als die Lima ihre 14,8 V geliefert hat." sind hier die alten gemeint.
     
  7. #7 Kintaro, 14.11.2008
    Kintaro

    Kintaro Guest

    Er meint die "Extreme Power"...so ist die eine bei ihm kaputt gegangen.
     
  8. #8 lutz4mx, 14.11.2008
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Night -breaker haben genau 4 Monaten (ca 5000 km gehalten): Nach dem Ausbau hatte 1 davon so eine komische Blase am oberen Ende von Birne! Genau gesagt zwischen beide blauen Felder! Habe wahrscheinlich die "Montagsbirnen" erwischt
     
  9. #9 wirthensohn, 14.11.2008
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    3
    Das kannst Du nicht vergleichen. Von den +50% Birnen sind mittlerweile zahlreiche Modelle von verschiedenen Herstellern auf dem Markt. Solche Birnen sind mittlerweile Standard und sie haben in der Regel alle auch eine ganz normale Lebensdauer.

    Die Osram Nightbreaker und die Philips Extreme Power gehen aber über diese +50% Grenze deutlich hinaus. Konkret liefert die Nightbreaker sogar tatsächlich +90% mehr Licht. Dieses deutliche Mehr an Licht erkauft man aber mit deutlich geringerer Lebensdauer. Ehrlicherweise weist Osram darauf nicht nur auf deren Website hin, sondern auch auf der Verpackung ist ein klarer Hinweis auf die kürzere Lebensdauer aufgedruckt.

    Ich habe die Nightbreaker nun seit gut einem Jahr in meinem Xedos 6 drin und finde die Lichtausbeute wirklich enorm gut. Vor allem im Fernlicht sind die Dinger einfach nur brutal hell. Und bisher ohne Ausfall.

    Derzeit sind wohl die Nightbreaker mit Abstand das Beste, was man mit Zulassung kaufen und legal betreiben kann.

    Gruß,
    Christian
     
  10. #10 BerndDasBrot, 14.11.2008
    BerndDasBrot

    BerndDasBrot Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hält eine 90 %ige Lichausbeuteerhöhung auch die wohl schätzungsweise größere Wärmeerhöhung in der Lampe aus?
    Ich vermute mal das sie auch wärmer werden, es sei denn der Wolframfaden ist dünner und sich somit die Wärmeerhöhung kalorimetrisch durch den dünneren Wolframfaden einigermaßen kompensiert.

    ?
     
  11. roger3

    roger3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6 i
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein musste ich letzte woche auswechseln nach 1 Jahr und 9 monaten bzw. 47000 km
     
  12. #12 Messehalle, 15.11.2008
    Messehalle

    Messehalle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab die Nightbreaker in beiden Auto´s ca.1Jahr drinne(als H4 und H1).
    Aber ihr könnt doch nicht km und Einbaudauer mit der Lebensdauer vergleichen,es kommt doch darauf an wie lange die Lampe an ist!

    Gruß Jörg
     
  13. #13 Matze316, 15.11.2008
    Matze316

    Matze316 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    ich kenn nur die osram silverstar H7 und hab gemischte erfahrungen. der erste satz hat ungefähr ein halbes jahr gehalten. der zweite dann mehr als 2 jahre. lichtausbeute war der hammer...xenon bei manchen fahrzeugen war sogar dunkler.
     
  14. #14 Playboy_86, 15.11.2008
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Diese Nightbreaker reizen mich sehr. Wie gesagt die lebensdauer ist halt so a glück/pech sache jenachdem.
    Ich denke das ist bei allem so (TV,Auto,Handy.......) von daher wenn hier sowieso berichtet wird das bei vielen die teile lange aushalten dann werd ich mir mal die kommende zeit welche besorgen.
    Was mich nur wundert im einkaufsmarkt kostet eine birne 20€
    An der tanke gleich das paar 20€ irgendwie schon komisch.
     
  15. #15 StefanM3, 15.11.2008
    StefanM3

    StefanM3 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich hab auch die nightbreaker. sind schon recht hell und halten jetzt ca. n halbes jahr.. bei einem preis von unter 20 euro auf jeden fall besser wie normale für 10 euro.
     
  16. #16 driver 3er, 15.11.2008
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    @Messehalle

    Ich denke den meisten hier ist bewusst, das man die Lampen so sehr schlecht vergleichen kann. Aber ich denke das man vor allem durch die Kilometerangaben vergleichen kann. Natürlich wären Betriebsstunden interessanter, jedoch kann ich das bei meinem Auto nicht ablesen;)

    mfg
    driver 3er
     
  17. #17 Messehalle, 15.11.2008
    Messehalle

    Messehalle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich meine eigentlich damit, es kommt darauf an wieviel man das Licht wirklich braucht. Entscheidend ist auch wie oft man die Lampe ein- und ausschaltet(Fern/Abblendlicht) und wie die Strassen beschaffen sind, denn starke Erschütterungen machen die besten Wendeln nicht lange mit.

    Gruß Jörg
     
  18. #18 driver 3er, 15.11.2008
    driver 3er

    driver 3er Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza WRX
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, damit hast du natürlich recht;)
    Obwohl ich noch dazusagen muss dass das Ablend- und Fernlicht beim M3 getrennt ist und somit das Ablendlicht nicht immer ein- und ausgeschaltet wird.

    mfg
    driver 3er
     
  19. roger3

    roger3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6 i
    KFZ-Kennzeichen:

    Bei mir sinds so gesamt 1/2- 1 STunde Pro tag (635 tage/30min pro Tag = 317.5h)
     
  20. roger3

    roger3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6 i
    KFZ-Kennzeichen:

    Bei mir sinds so gesamt 1/2- 1 STunde Pro tag (635 tage/30min pro Tag = 317.5h)
     
Thema: Osram Nightbraker/Philips Extreme Power
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Osram extreme power

Die Seite wird geladen...

Osram Nightbraker/Philips Extreme Power - Ähnliche Themen

  1. Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?

    Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?: Hallo, ich suche für einen Kollegen einen Laptop mit dem er Fahrzeuge auslesen kann. Zum Einsatz kommt die Software VAS PC und ODIS. Wisst ihr...
  2. Osram Cool Blue Intense oder Osram Nightbreaker D4S

    Osram Cool Blue Intense oder Osram Nightbreaker D4S: Guten Abend zusammen, möchte an meinen Mazda 3BM die Xenon-Brenner tauschen. Bin mit der Leuchtweite sehr zufrieden aber im Bereich direkt vor...
  3. Tagfahrlicht Osram LEDFOG101 ?

    Tagfahrlicht Osram LEDFOG101 ?: Hat jemand dieses Licht in seinem Mazda5 CR FL eingebaut? Mazda scheint nicht auf, in der Osram Liste... Ich erwarte mir ein besseres Nebellicht...
  4. Mazda MX-5 NC Saugertuning Stage 1 by HK Power

    Mazda MX-5 NC Saugertuning Stage 1 by HK Power: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/81jzA-X6xZI?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> Hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden