OSRAM Halogenlampe H11 NIGHT BREAKER

Diskutiere OSRAM Halogenlampe H11 NIGHT BREAKER im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute Ich denke mal das die oben genannten Birnen schon jemand im 5er CW verbaut hat. Kann mir dazu jemand etwas zur Haltbarkeit sagen in...

1. #1 Digger500, 06.03.2014
    Digger500

Digger500 Neuling

Auto:
    Mazda 5 CW 1,8 Centerline
    Hallo Leute
    Ich denke mal das die oben genannten Birnen schon jemand im 5er CW verbaut hat. Kann mir dazu jemand etwas zur Haltbarkeit sagen in Verbindung mit der Auto Licht Funktion?? Die Standart Funzeln kommen damit wohl gut zurecht, zumindest ist bis jetzt noch keine Birne durch das öfters Ein/Aus kaputt gegeangen.
    Danke schon mal für Antworten

2. #2 bino71, 06.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2014
    bino71

bino71 Guest

Lebensdauer beträgt zirka 250 Stunden und sie halten nicht länger als 18 Monate.

Was haben die Osram H11 mit Mazda5 zu tun? :think:
    Solche Infos findest per Suchmaschine ... oder glaubst, daß es sich bei Mazda anders verhält, als bei anderen Herstellern?

Edit: Hier, damit Du es ja nicht zu schwer hast ;)
    https://www.google.de/#q=nightbreaker+lebensdauer

3. #3 Digger500, 07.03.2014
    Digger500

Digger500 Neuling

Auto:
    Statistiken glaube ich halt weniger, als Leuten die mit einem Produkt arbeiten.
    Deine Aussage Interesiert mich weniger als eine Bananenkiste. Sorry ist halt so.
    Was nutzt mir die Angabe von 250 Stunden oder 18 Monate, wenn die Bordspannung beim 5er genauso dumm ist wie beim 626 (ab 2000) wo mir regelmäßig die Birnen durchgehauen sind.

4. #4 bino71, 07.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2014
    bino71

bino71 Guest

Scheinbar lustige Semmeln gegessen und beim Trinken wohl etwas Wasser ins Vakuum rein bekommen?! Hast mein Mitleid.

Und was ist nun Deine Frage?
    Kennst Du die Spannung von Deinem 5er oder soll man für Dich messen?
    Ist ein M5 ein 626 oder umgekehrt?
    Brennt nicht jede Lampe durch, wenn die Bordspannung nicht in Ordnung ist?
    Wo liegt der Unterschied zwischen Lichtschalter auf Automatick und das Licht manuell einschalten?
    Wird im Tunnel bei Manuell das Licht nicht eingeschaltet?

Du wirst es nicht glauben, mein M3 hat auch Auto Licht Funktion und Nichtbreaker Plus eingebaut (gehabt) und ein Wunder ... sie halten etwas mehr als ein Jahr...und zufälligerweise werden bei beiden Fahrzeugen sehr viele gleiche Teile eingebaut.

5. #5 --Mailman--, 07.03.2014
    --Mailman--

--Mailman-- Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich versuche mal die Spannung hier rauszunehmen...

Prinzipiell habt ihr ja beide Recht, denn an den Herstellerangaben kann man ja schon die Qualitätsunterschiede sehen.

ABER: ich hatte bei meinem M5 auch häufiger das Problem, dass die Birnen der Hauptscheinwerfer in die Fritten gegangen sind.
    Teilweise bis zu 3 Stück pro Jahr und das hatte dann nichts mit den Herstellerangaben zu tun.

Derzeit fahre ich Philips und muss sagen, dass ich nun über 3/4 Jahr keine Probleme hatte...aber ehrlich gesagt bereite ich mich wieder darauf vor.

Daher ist Diggers Frage in meinen Augen durchaus berechtigt, wer gute Erfahrungen mit den Osram gemacht hat.

Und nun zum Thema: Trotz meines Gesabbels hab ich noch keine Osram Erfahrungen gemacht, werde ich aber, wenn die Philips nicht zufriedenstellend sind

6. #6 4rappen, 08.03.2014
    4rappen

4rappen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Also, ich fahr die Nightbreaker seit etwa einem Jahr und hatte bisher keinerlei Probleme. Auch nicht mit der Auto-Licht-Funktion. Und in meinem 5er CR, der immerhin 8 Jahre bei mir war, hab ich genau zweimal eine Birne vorne gewechselt. Gefahrene km etwa 180'000.

7. #7 Marlingo, 12.03.2014
    Marlingo

Marlingo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe die NB seit ca. 1,5 Jahren drin. Bin seitdem um die 20.000 km gefahren, davon etwas mehr als die Hälfte mit Licht.
    Lichtschalter steht auf AUTO.

Bisher kein Ausfall.

Wenn du tagsüber nicht permanent mit Licht fahren willst, dass solltest du Tagfahrlichter nachrüsten. Dazu gibt es hier einen ziemlich großen Thread mit einer Menge Informationen.

8. #8 GrisuDerDrache, 15.03.2014
    GrisuDerDrache

GrisuDerDrache Guest

Habe das gleiche Problem / Phänomen, das die H11 Birnen in regelmäßigen Abständen sterben.
    Lebensdauer der Birnen (egal welcher Hersteller) 6-8 Monate.
    Habe auch das Phänomen, das sich teilweise der Glasanteil der Glühbirne verformt (Hizestau).

9. #9 Digger500, 22.03.2014
    Digger500

Digger500 Neuling

Auto:
    Hallo
    Erst mal danke für vernünftige Antworten.
    Tagfahrlicht finde ich für meine Nutzung nicht nötig, da ich das Fahrzeug überwigend Nachts brauche. Arbeit halt. Aber Sicht nach vorne schon. Werde mir daher mal die Philips und falls sie durchschmoren mal die Osram (1,5 Jahre hören sich ja schon mal gut an, wobei ich bei mir dann von einem Jahr ausgehe wegen der KM) ansehen.
    Danke für eure Hilfe

Thema: OSRAM Halogenlampe H11 NIGHT BREAKER
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensdauer h11

,
  2. osram night breaker 9005nbu mazda 5 cw

,
  3. osram h11

,
  4. h11 lampen mazda 3,
  5. halogenlampe am durchschmoren
Die Seite wird geladen...

OSRAM Halogenlampe H11 NIGHT BREAKER - Ähnliche Themen

1. Osram Cool Blue Intense oder Osram Nightbreaker D4S

Osram Cool Blue Intense oder Osram Nightbreaker D4S: Guten Abend zusammen, möchte an meinen Mazda 3BM die Xenon-Brenner tauschen. Bin mit der Leuchtweite sehr zufrieden aber im Bereich direkt vor...
  2. Scheinwerferbirnen H11

Scheinwerferbirnen H11: Hallo zusammen, an meinem 2010er M6 lässt die Leistung des Abblendlichts zu wünschen übrig-(vielleicht sind es auch die Augen?) Habe nun mal im...
  3. Tagfahrlicht Osram LEDFOG101 ?

Tagfahrlicht Osram LEDFOG101 ?: Hat jemand dieses Licht in seinem Mazda5 CR FL eingebaut? Mazda scheint nicht auf, in der Osram Liste... Ich erwarte mir ein besseres Nebellicht...
  4. Verkaufe: OSRAM Night Breaker Plus in HB3 - Duo-Box

Verkaufe: OSRAM Night Breaker Plus in HB3 - Duo-Box: Hallo. Ich verkaufe ein 2er-Set der OSRAM Night Breaker Plus in HB3. Sind neu, und in ungeöffneter OVP! Preis: 20€ zzgl. Versand Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden