Oschersleben Zoom-Zoom Xperience 2008

Diskutiere Oschersleben Zoom-Zoom Xperience 2008 im Event Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, o.g. Veranstaltung vom 3.10-5.10.08 wäre doch mal Anlass für ein Tagestreffen. Habe mich für den 4.10. beworben und hoffe, dass...

  1. #1 jjb-6Sportkombi, 01.09.2008
    jjb-6Sportkombi

    jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    o.g. Veranstaltung vom 3.10-5.10.08 wäre doch mal Anlass für ein Tagestreffen.
    Habe mich für den 4.10. beworben und hoffe, dass ich zu den Auserwählten zählen werde.

    http://www.mazda.de/xperience/default.aspx

    MfG jjb
     
  2. #2 Takahara, 02.09.2008
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe mich für den 3.10. in Oschersleben beworben !

    Ist jetzt meine 3. Bewerbung, hoffentlich klappt es !

    MfG, Takahara
     
  3. #3 Schurik29a, 02.09.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin, habe mich auch für den 04.10. in Oschersleben beworben - mal sehen ob es klappt ;)

    Gruß Schurik
     
  4. #4 astra_driver, 02.09.2008
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mich jetzt auch gerade beworben. Für den 4.10 Oschersleben. Vielleicht wirds ja was :D
     
  5. #5 Schurik29a, 22.09.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hurra !!!

    Moin,

    Freitag war ein guter Tag :p Hatte Post von Mazda und, was soll ich sagen... :fluester:

    Ich bin dabei !!! 8)

    Zwar nicht am 04.10. sondern am 03.10. aber das ist mir egal ;) Dabei ist alles :lachen:

    Wer von Euch ist auch am 03. Vormittags in Oschersleben?

    Gruß Schurik
     
  6. #6 cx-7-cruiser, 22.09.2008
    cx-7-cruiser

    cx-7-cruiser Stammgast

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7 Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin am 03.10. ab 13:00 Uhr dran :-D
     
  7. #7 Schurik29a, 22.09.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Dann könnten wir uns "über den Weg laufen" ;) Bin in der Zeit von 08.30 - 14.00 Uhr dort - bekomme also Frühstück und Mittag 8)

    Bin nur noch nicht sicher, ob ich allein hin düse, oder meine Gewerkschaft mitnehme - müsste dann ja auch nen Hundesitter bemühen. Mal sehen, dass soll meine Liebste natürlich selbst entscheiden, ob sie mit möchte, oder nicht.

    Oh man, wie ich mich darauf freue :dance:

    Gruß Schurik
     
  8. #8 Takahara, 22.09.2008
    Takahara

    Takahara Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh Mann !
    Ich hatte mich für den 03.10. beworben und habe die Zusage bekommen !
    Leider wusste ich damals, als ich den 3.10. angeklickt habe, noch nicht dass eine Familienfeier (Hochzeit) auf den 03.10. verschoben wurde !:x

    Somit kann ich leider nicht daran teilnehmen und musste heute absagen !:(
    Ich werde mich dann halt nächstes Jahr nochmal bewerben !

    Euch anderen wünsche ich einen schönen, unvergesslichen Tag in Oschersleben !

    MfG, Takahara
     
  9. #9 Marcell, 22.09.2008
    Marcell

    Marcell Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top Facelift 2.0 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe auch Glück gehabt!

    Ich bin am 04.10.08 von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr dabei!

    Ich freue mich schon auf den Termin!

    Das wir bestimmt ne feine Sache mal ein Auto auf einer Rennstrecke zu bewegen!:)
     
  10. #10 jjb-6Sportkombi, 23.09.2008
    jjb-6Sportkombi

    jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    :heulsuse:
    Wo bleibt dei Einladung für mich oder meine bessere Hälfte?
     
  11. #11 astra_driver, 23.09.2008
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... Ich warte und hoffe auch noch, das diese Woche noch was im Briefkasten liegt. Aber allen anderen die es schon geschafft haben: Glückwunsch das ihr dabei seid!
     
  12. #12 walchhofer, 23.09.2008
    walchhofer

    walchhofer Stammgast

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP 1.6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    wäre gerne am salzburgring dabei gewesen, aber ich bin leider noch keine 21 :(
     
  13. #13 Schurik29a, 02.10.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Einmal werde ich noch wach - heißa dann ist ZoomZoom-Tag :headbang:

    Werde natürlich mit meinem kleinen BA anreisen, ist silber mit Braunschweiger Kennzeichen. Falls also jemand aus dem Forum morgen Vormittag auch da sein sollte, dann sagt mal "Moin" ;)
    Wollte mir erst nen Shirt mit ForenLogo und meinem Nick machen - nur ist es für nen Shirt zu kühl und eines über nem Pullover ziehen finde ich persönlich sehr unschick.

    Also dann - werde dann die Tage nen Bericht über das morgige Erlebnis posten.

    Oh man, wie ich mich drauf freue :lachen:

    Gruß Schurik
     
  14. #14 Messehalle, 03.10.2008
    Messehalle

    Messehalle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Also ich bin morgen, 4.10. dabei, wer noch alles?

    Gruß Jörg
     
  15. #15 wirthensohn, 03.10.2008
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    5
    Ich muss Dich leider einer Illusion berauben: selbst wenn Du 21 wärst, hättest Du wahrscheinlich keine Chance. Die Mazda Zoom-Zoom Xperience ist keine Veranstaltung von Mazda, sondern der Mazda Motors Deutschland GmbH, also dem deutschen Mazda-Importeur. Das heißt, dass es sich um eine Werbeveranstaltung für deutsche Mazda-Kunden handelt (und solche, die es werden wollen/sollen).

    Mazda Motors Deutschland GmbH kann wenig Interesse daran haben, mit entsprechendem (finanziellen) Aufwand potenzielle Kunden zum Kauf eines neuen Mazda zu animieren, der dann aber der Mazda Austria GmbH Geld in die Kassen spült... ;)

    Gruß,
    Christian
     
  16. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ich darf leider nicht teilnehmen...das is ärgerlich...
     
  17. #17 Messehalle, 05.10.2008
    Messehalle

    Messehalle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Trotzdem hat es Spass gemacht, obwohl es geregnet hat. Am meisten wohl die Fahrt im "Renntaxi Mazda 3 MPS"! Der RX 8 auf der Rennstrecke war auch nicht schlecht, am entäuschentsden war der CX7 , wo sind nur die 260 PS geblieben?.

    Gruß Jörg
     
  18. #18 Marcell, 05.10.2008
    Marcell

    Marcell Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Top Facelift 2.0 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Super Veranstaltung!

    Für alle die nicht das Glück hatten an der Veranstaltung teilzunehmen, gebe ich hier einen kurzen Einblick.

    Ich war am 04.10.08 dabei!
    Bin schon am 03.10.08 angereist bei trockenem Wetter und am 04.10.08 bei trockenem Wetter abgereist.
    Während der Veranstaltung bzw. genau zu der Zeit wo ich auf der Rennstecke war hat er geregnet.

    Insgesamt muss ich mein Lob an den Veranstalter aussprechen.
    Alles super organisiert.
    Keine lange Wartezeiten.
    Super Spaßfaktor.
    Begeistert haben mich der Mazda 6 und der MX 5.
    Absolut genial war auch die Fahrt im Renntaxi.
    Das war echt beeindruckend was ein Profi mit dem Mazda 3 MPS bei Regen machen kann!:-)

    Dynamik Test:
    Mazda 6 im Elchtest. Spaßige Sache!

    Rennstrecke:
    Aufgund des Regens war die Rennstrecke relativ rutschig. Die Fahrt mit dem RX 8 für meine Verhältnisse etwas heikel. Das Heck wollte immer ganz gerne überholen.:p
    Der Mazda 6 war sehr gutmütig und gut kontrollierbar trotz des Regens.
    Der CX-7 lag dank des Allrades gut auf der Strecke. Power hat er meiner Meinung nach für einen SUV auch ganz ordentlich.

    Mein Favorit im Regen der Mazda 6 und natürlich die Fahrt mit Peter im Renntaxi!

    Slalom Parcour:
    Der MX 5 hat dabei richtig Spaß gemacht! Ich denke das ich mit 18,92 Sekunden ne ganz gute Zeit hingelegt habe.
    Ich glaube, dass hätte ich noch stundenlang weitermachen können!;-)

    An A. aus Potsdam:
    Wir haben vergessen die E-Mail Adressen auszutauschen. Wenn du an dem Film von dir interessiert bist, dann schicke mir mal deine E-Mail Adresse!

    Gruß
    Marcell
     
  19. #19 Schurik29a, 06.10.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Oh jaaaa, das war schon ne feine Veranstaltung 8)

    Perfekte Service, sehr gute Planung :ja: Nur etwas zu kurz ;)

    Das Renntaxi (Mazda 3 MPS) war sehr beeindruckend - auch wenn ich nach der zweiten Runde aussteigen wollte (musste hinten links sitzen). Ich habe mich nach der Veranstaltung noch mit dem Rennfahrer unterhalten. Alle Fahrzeuge, auch die MPS, waren absolute Sereinfahrzeuge. Keine speziellen Reifen, keine geänderter Reifendruck, absolut nichts wurde an den Autos verändert.
    Schönste Aussage des Fahrers: "Wir fahren fast im Grenzbereich..." für uns kaum vorstellbar, "... schneller fahre ich nicht, weil ich keinen Helm aufhab". Sehr beruhigend, wo es doch den Eindruck machte, das Auto würde jeden Moment von der Strecke kommen.
    Im Gespräch am frühen Nachmittag erklärte mir der Rennfahrer, das höhere Geschwindigkeiten schon möglich gewesen wären, aber es die Felgen dann wohl nicht gut überstanden hätten - eben wegen dem normalen Reifendruck. Naja, wenn man da din saß, dann wird man automatisch vom MPS überzeugt ;)
    Ach ja, wir waren auf trockener Strecke unterwegs und lagen in den Rundenzeiten etwa 30 Sekunden unter einem DTM-Auto - laut Peter.

    Der CX7 wirkte in der Tat etwas träge, wobei ich gestehen muss, dass ich nicht wirklich auf Beschleunigung und Endgeschwindgkeit geachtet habe - wolte nur dran bleiben ;) Mit dem 6er Kombi und dem RX 8 hinterher kam ich weitaus besser zurecht - beim 6er wohl wegen der Gewohnheit Autos dieser Größe regelmäßig zu fahren und beim RX 8 mit Sicherheit, weil ich nen absoluter Heckantriebsfanatiker bin. Alle in Allem waren jedoch zwei runden pro Auto etwas wenig :p.

    Slalom im MX 5 - da fragte ich mich, wo denn die 160 PS sind. Später stellte ich fest, dass es nicht an dem Auto selbst, oder an mir lag, sondern an dem dämlichen ASR. Aus der Kurve raus, wollte der Kleine nicht so wie ich wollte - da hat wohl das AST die Motorleistung runter genommen :x Nen anderer Teilnehmer hat das abgeschaltet, wie er mir später sagte.
    Meine Bestzeit 19,05 Sekunden ohne Hütchen schuppsen.

    Der Elchtest im 6er (Fließheck) war sehr spaßig. Hier sollte man den Unterschied zwischen DSC und nichtDSC erfahren. Naja, nen großen Unterschied habe ich nur als Beifahrer gemerkt, als mein Fahrzeugkollege den 6er gedreht hat. Der 6er wirkte leicht schwammig ohne Helferlein, aber durchweg gut beherrschbar. Dabei macht es kaum nen Unterschied, ob man mit oder ohne DSC fährt - bin bei beide Test mit einer Einfahrgeschwindigkeit von knapp 78 durchfahren (nicht gleich die erste Tour, aber das war eben die erreichte Höchstgeschwindgkeit). Warum andere das Auto gedreht haben, teilweise uch mit Geschwindigkeiten von ca 70, liegt an den Lenkbewegungen, so der Instruktor. Man darf nicht zuviel einlenken und auch nicht zu lange - das Timing ist hier wichtiger, als die Geschwindigkeit. Naja, auf nem Testgelände ist es einfach - man hat Platz und wichtiger noch, man kann sich drauf konzentrieren was in der Realität ja eher selten der Fall ist.

    Kurzum: Von Mazda musste ich ja nicht wirklich überzeugt werden, aber eben von den elektrischen Helferlein. Das ist Mazda fast gut gelungen und ich bin nicht mehr so entschieden gegen die Systeme. Allerdings bleibt meine Meinung, dass ich persönlich sie lieber einschalten möchte, als ausschalten zu müssen - aber das ist eben eine persönliche Meinung.

    Die 6er und der RX8 überraschten mich im postiven Sinne. Das liegt wohl daran, dass in Foren gern über Probleme diskutiert wird ;) Die Xperience würde ich sehr gern nochmal mitmachen - nicht nur weil es Spaß macht, sondern auch, weil man doch einiges über die Fahrzeuge und auch die eigenen Fähigkeiten erfährt.

    Weitere Möglichkeiten daran teilnehmen zu dürfen:
    - Preisausschreiben bei den Sponsoren (unter anderen Pirelli und AutoBild)
    - Über den Mazdahändler (eine Karte kostet dem Händler 200 €, so wurde es erzählt).

    Bilder folgen, sobald ich etwas Zeit habe.

    Gruß Schurik

    Kurze Ergänzung: Anfangs dachte ich, dass ich für die Vormittagsveranstaltung den ältesten Mazda mitgebracht habe (außer meinem war noch ein 626 GF da, ansonsten nur die ZoomZoom-Generation, bzw nichtMazda), bis dann etwa 15 Minuten vor Beginn eine Frau mit nem BG anrückte ;-)
     
  20. #20 wirthensohn, 06.10.2008
    wirthensohn

    wirthensohn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    5
    Ihr hättet mal das Renntaxi im vergangenen Jahr erleben müssen. Im serienmäßigen CX-7 mit Serienbereifung, hohem Schwerpunkt und fast 2 Tonnen kriegst Du es schon wirklich mit der Angst zu tun, wenn diese 2 Tonnen Auto und Mensch mit Tempo 180 auf die Betonmauer zurasen und Du nur noch ein Stückchen Kiesfläche vor Dir siehst, bevor der Fahrer lässig und fast schon etwas gelangweilt bis teilnahmslos das Auto im 90°-Winkel in die enge Kurve wuchtet..... :D

    Gruß,
    Christian
     
Thema:

Oschersleben Zoom-Zoom Xperience 2008

Die Seite wird geladen...

Oschersleben Zoom-Zoom Xperience 2008 - Ähnliche Themen

  1. Felgen für Mazda 2 DE 2008

    Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

    Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Mazda6 (GH) FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012)

    FAQ/DOIY für Mazda 6 GH (2008 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. Suche: Schaltknauf Mazda 5 Bj. 2008

    Suche: Schaltknauf Mazda 5 Bj. 2008: Hallo, ich suche für meinen Mazda 5 einen neuen Schaltknauf. Mein Originalknauf löst sich in wohlgefallen auf, daher würde ich ihn gerne durch...
  5. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

    Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden