Originalradio Anschluss Endstufe

Diskutiere Originalradio Anschluss Endstufe im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hat wer die Maße des Bose Subs? ( der ist doch unterm Sitz? ) Hab mal was auf die schnelle rausgesucht Axton ATB25P

1. Pofte

Pofte Mazda-Forum User

Hat wer die Maße des Bose Subs? ( der ist doch unterm Sitz? )
    Hab mal was auf die schnelle rausgesucht

Axton ATB25P

2. #22 SaxnPaule, 01.02.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die kleinen Dinger taugen doch nix. Hatte in meinem Avensis einen Pioneer TS-WX120A verbaut. Absoluter Reinfall. Obwohl der so ziemlich gleich "gut" sein soll wie der Axton.

3. Pofte

Pofte Mazda-Forum User

Die beiden kann man schlecht miteinander vergleichen. Der Axton hat eine 3 mal höhere Leistung.

4. #24 SaxnPaule, 01.02.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nee nee, der Axton hat 180W @ 2 Ohm @ 14,4V

Macht bei normalen 4 Ohm Impedanz schon nur noch 90W. Wenn du dann noch auf 12V runterrechnest bleiben davon noch 75W übrig.
    Das sind dann nur noch 1,5 mal soviel. ;)

Es steht auch nur geschrieben, was der verbaute Verstärker leistet. Zum Lautsprecher selber sehe ich außer dem Frequenzgang nix. Belastbarkeit und Impedanz sind nicht genannt.

5. #25 Pofte, 02.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2019
    Pofte

Pofte Mazda-Forum User

Also beziehen sich die 50W RMS durch die Doppelschwingspule auf 4 Ohm? Dann hast du natürlich Recht. Mein Fehler. Es ist natürlich auch klar, dass so ein Sub nicht die Leistung wie ein vernünftiger passiver leistet. Ich wollte halt nur ein recht einfaches System ohne Platzverlust haben. Und da der 3er ja anscheinend keine richtige Reserveradmulde hat (hab ich ehrlich gesagt mir noch gar nicht genau angeguckt, da ich davon ausging), bleibt nur die unter dem Sitz Möglichkeit.

P.s.: Das die Angabe des Axton sich nur auf den Verstärker bezieht stimmt. Geht aus den Tests nicht hervor, wie belastbar der Sub an sich ist.

Thema:

Originalradio Anschluss Endstufe

Die Seite wird geladen...

Originalradio Anschluss Endstufe - Ähnliche Themen

1. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  2. Mazda 5 (CR) Werksnavi Anschlüsse

Werksnavi Anschlüsse: Hallo liebe Mazda-Gemeinde! Ich bin neu hier, stöbere schon was länger hier herum, aber angemeldet bin ich erst seit kurzem. Vorab schon mal ein...
  3. Mazda 2 Originalradio mit Subwoofer?

Mazda 2 Originalradio mit Subwoofer?: Hallo ihr lieben. Seit einigen Monaten hab ich meinen alten 2er (2009) gegen einen neuen (2017) tauschen müssen. Jetzt würde ich gerne die...
  4. Mazda6 (GG/GY) Aux Anschluss?

Aux Anschluss?: Hallo zusammen. habe jetzt wie wild quergelesen... Seit gestern besitze ich einen Mazda 6 von 11.2004.(Limosine ohne Bose oder CD Wechseler) das...
  5. CX-3 Probleme beim Anschluß mit Rückfahrkamera

Probleme beim Anschluß mit Rückfahrkamera: Hallo Leute, ich versuche in meinen CX-3 (Bj. 2016) eine Dritthersteller-Rückfahrkamera zu installieren. Leider stoße ich hierbei auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden