Originale Radmuttern

Diskutiere Originale Radmuttern im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen! Hab meine Winterreifen heute auf den M 6 GH drauf gemacht+mußte leider feststellen,das die ersteigerten "Winterradmuttern" vom...

1. #1 M6 GH Driver, 01.11.2010
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen!

Hab meine Winterreifen heute auf den M 6 GH drauf gemacht+mußte leider feststellen,das die ersteigerten "Winterradmuttern" vom RX 8 nicht passen:(
    Sie sehen genauso aus,die Abmessungen stimmen auch+am Gewinde kann ich auch keinen Unterschied sehen.
    Kann die Radmuttern nur zwei Gewindegänge draufdrehen+dann geht es schwer!
    Weiß Jemand,woran das liegen könnte?Hat der RX 8 oder der Mazda 6 GH jetzt Feingewinde oder ein anderes Innenmaß?Könnte man die passend nachschneiden(Gewindeschneider?)
    Das Baujahr des RX 8 habe ich noch nicht zur Hand,bin da aber am Ball!

Viele,viele Fragen von mir,aber trotzdem Danke im Vorraus für die Antworten!

Gruß D.

2. #2 mitchel90, 01.11.2010
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

das Gewinde vom GH der Radbolzen ist M12x1,5. Wenn alle nicht passen,dann ist es vielleicht eine falsche Steigung. Den Unterschied zur 1,25 Steigung sieht man nicht unbedingt. Nachschneiden bei einer anderen Steigung auf keinen Fall. Und auch nicht mit Gewalt versuchen die Muttern aufzudrehen. Dann kannste meist zum Händler und neue Bolzen einsetzen lassen.
    Ich hatte heute beim Wechsel auf Stahlfelgen noch ein anderes Problem. Die orginalen Radmutter als Hutmutterausführung bei der 18" Alufelge passte nicht von der Gewindetiefe auf die Radbolzen, da diese zu lang sind. Zum Glück hatte ich noch offene Muttern vom 626 da. War damit kein Problem.

Michael

3. #3 M6 GH Driver, 01.11.2010
    M6 GH Driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Dank dir für die schnelle Antwort!
    Die Radmuttern gehen alle schwer,also sind die alle nicht passig:(Dachte ich hätte nen Schnäppchen gemacht,aber an sowas hab ich garnicht gedacht.
    Werde versuche sie wieder zu vertickern.
    Ich hab keine Probleme gehabt,die Winterreifen mit den Hutmuttern zu befestigen.Ich hab mir 2009 originale Mazda-Stahlfelgen mit Winterschlappen besorgt,vielleicht liegt es daran.

4. #4 driver626, 02.11.2010
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Waren da denn keine Muttern mit dabei?
    Ich habe zu meinem Reifensatz einen Satz längere Hutmuttern dazu bekommen.

5. #5 M6 GH Driver, 02.11.2010
    M6 GH Driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    mitchel90 hatte das Problem mit den zu kurzen Radmuttern.Meine von den 18" Sommerreifen passen auch bei den Winterreifen-Stahlfelgen.
    Jetzt wo du es sagst,hätte ich damals mal nachfragen sollen,ich Dussel!
    Beim alten 626 GD hab ich immer ein+den selben Satz Muttern genommen.Deswegen hab ich nicht dran gedacht:(
    Wenn man(n) nicht an alles denken würde!:?

6. #6 driver626, 02.11.2010
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Solange es nichts schlimmeres ist.

Bei meinem Winterreifen-Kauf waren die mitgelieferten Muttern das einzig gute!
    Der Händler hat mir statt der bestellten 205/60 einfach 205/55 auf 16" montiert.
    Da mein Wagen mit Eibach tiefer gelegt ist wird er damit für den Winter zu flach.
    Jetzt heißt es warten auf die richtigen Gummis.

7. #7 M6 GH Driver, 19.11.2010
    M6 GH Driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Meine ersteigerten Radmuttern,die nicht passen,stammen angeblich von einem RX 8 Baujahr 2004/05.
    Nach Anfrage bei Mazda Deutschland,bekam ich die schriftliche Antwort,das der M6 GH+der RX 8 die gleichen Radmuttern haben.
    Fazit:Die Radmuttern müssen von einem anderen Mazdamodell sein+somit hab ich die Katze im Sack gekauft.:(
    Ist zwar ärgerlich,aber nichts dran zu machen.
    Kann mir denn einer sagen,ob die Radmuttern vom GG/GY auch 12x1.5 sind+am GH passen würden?

Danke!

8. #8 DocSnyder, 19.11.2010
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo M6 GH Driver,

laut meinem sfMH:

Alle „originalen“ Radmuttern von „allen Mazda-Modellen“ sind schon seit zig Jahren unverändert gleich und austauschbar.

Ausnahmen sind der alte M121 (ZQ = Ford Fiesta) und leider Muttern bei älteren Zubehör-Alufelgen (Konuswinkel).

Es gibt nur zwei Ausführungen:

0603-26-161A – offen, nicht verchromt, für Stahlfelgen mit Radzierkappen.

B002-37-160B – geschlossen, verchromt, für Alu-und Stahlfelgen.

mfG

9. #9 M6 GH Driver, 19.11.2010
    M6 GH Driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    Dank dir für die Info!
    Das mit den Teilenummern hatte mir Mazda Deutschland auch so geschrieben.Hab also irgendwie steinalte Radmuttern ersteigert(obwohl sie nicht so aussehen),die aber auf keine Fälle von nem RX 8 stammen können(laut Aussage Verkäufer RX 8)
    Hab nicht viel dafür ausgegeben,aber trotzdem Schade,das sie nicht gepaßt haben:(Das nächste Schnäppchen wird klappen!:?

Thema: Originale Radmuttern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmutter mazda 6 gh

,
  2. mazda 6 mutter alufelge

,
  3. maße radschrauben Magda 6

,
  4. radmutter gewinde nachschneiden mazda,
  5. Mazda 6 Radmutrern,
  6. mazda 6 gh radmuttern steigung,
  7. passen Radmuttern von alufelge vom mazda6 Auch für die stahlfelge
Die Seite wird geladen...

Originale Radmuttern - Ähnliche Themen

1. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  2. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  3. MX-5 (ND) Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach

Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach: Bekomme in Kürze meinen neuen Mazda MX 5 2.0, 184 PS, Sports-Line mit Sportpaket, das bedeutet mit Bilstein Stoßdämpfern ausgeliefert. Wer hat...
  4. [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza

[Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza: 4 Stück 19 Zoll Felgen 7,5J x 19 Original Mazda 6 Nakama mit Bridgestone Turanza 225/45R19 92W 4 tiefenentspannte Sommerräder, gerade vom...
  5. Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen

Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden