MX-5 (ND) Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach

Diskutiere Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bekomme in Kürze meinen neuen Mazda MX 5 2.0, 184 PS, Sports-Line mit Sportpaket, das bedeutet mit Bilstein Stoßdämpfern ausgeliefert. Wer hat...

1. #1 roberto24, 18.04.2019
    roberto24

roberto24 Neuling

Auto:
    Mazda MX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Bekomme in Kürze meinen neuen Mazda MX 5 2.0, 184 PS, Sports-Line mit Sportpaket, das bedeutet mit Bilstein Stoßdämpfern ausgeliefert. Wer hat dazu den Original Tieferlegungssatz von Eibach 4100-77-780 einbauen lassen und welche Erfahrungen hat er damit gemacht? Hat sich das Fahrverhalten verbessert ohne knüppelhart zu werden? Ist eine Spurverbreiterung noch erforderlich oder passt die Optik dann? Freue mich über jede Erfahrung mit diesem Federnsatz. Vielen Dank.

2. #2 driver626, 19.04.2019
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Roberto,

erstmal Glückwunsch zum Kauf.
    Hast du die Threats zum Thema „Fahrwerk“ hier mal gelesen?
    Beim MX-5 (egal ob NA, NB, NC oder ND) ist es so, dass eine Tieferlegung durch Federn nur einen Kompromiss darstellt.
    Zum Cruisen ok, aber wenn du dynamisch fährst wirst du damit nicht glücklich werden.
    Die Bilstein-Dämpfer haben nichts mit Dämpfern von TL-Fahrwerken gemeinsam.
    Der MX ist ein leichtes Sportgerät, was sehr sensibel auf Veränderungen an den Rädern oder am Fahrwerk reagiert. Man spürt sogar einen um 0.1-0.2 bar veränderten Luftdruck.

Denk mal drüber nach.

Harkpabst und Nihonsha gefällt das.
  3. roberto24

roberto24 Neuling

Auto:
    Mazda MX 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Nach den erste 1.500 km mit der Sportsline Ausführung und dem Original Mazda/Eibach Tieferlegungssatz die ersten Erfahrungen. Die Angst, dass das Fahrwerk zu hart ist, hat sich nicht bestätigt. Immer noch sehr komfortabel und sicher ausreichend tief - hier ist schon einige Vorsicht bei Bodenschwellen geboten! Sehr mitteilsam, es könnte vielleicht etwas "ruhiger" sein. Da muss ich noch weitere Fahrversuche machen. Mit den Spurverbreiterungen vorne 2 x 15 mm und hinten 2 x 20 mm optisch sicherlich perfekt. Alles in allem eine günstige Möglichkeit, dem MX 5 die Optik zu geben, die er verdient hat.

Anhänge:

Thema:

Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach

Die Seite wird geladen...

Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  2. [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza

[Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza: 4 Stück 19 Zoll Felgen 7,5J x 19 Original Mazda 6 Nakama mit Bridgestone Turanza 225/45R19 92W 4 tiefenentspannte Sommerräder, gerade vom...
  3. Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen

Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
  4. Mazda 3 BK 2.0 Eibach Federn

Mazda 3 BK 2.0 Eibach Federn: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Mazda 3 Kintaro, Benzin 2.0 die blauen Eibach Federn aus dem Mazda Zubehör. Typ: 4100-77-766 Sind zwar...
  5. Mazda3 (BM) Original MAP Sensor - Kosten?

Original MAP Sensor - Kosten?: Habe den MAP Sensor meines Mazda 3 BM 2.2 (80.000km mit D-Luft) mittlerweile zweimal gereinigt. Leider habe ich immer noch so ein leichtes Bocken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden