Original Teile wo kaufen (BL)

Diskutiere Original Teile wo kaufen (BL) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, leider hatte ich vor kurzem einen kleinen Unfall mit meinem Wagen (Mazda 3 BL Bj 2013, 77kw). Hierbei ist zum Glück nicht viel...

1. #1 mero_mero, 26.12.2017
    mero_mero

mero_mero Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 MZR BL
    Hallo zusammen,

leider hatte ich vor kurzem einen kleinen Unfall mit meinem Wagen (Mazda 3 BL Bj 2013, 77kw). Hierbei ist zum Glück nicht viel passiert. Ich habe allerdings diverse kratzer und kleine Beulen auf meiner Fahrertür und der Außenspiegel muss ausgetausch werden.
    Ich habe im Internet nach Original-Teilen von Mazda geguckt, aber nichts gefunden. Ich habe nur Angebote von Drittherstellern gefunden. Außerdem hat keiner dieser Spiegel einen Assistenten für den toten Winkel, was mein original Spiegel aber hat.
    Bei der Tür werde ich noch schauen ob sich ausbeulen und reparieren lohnt oder ob ich mir eine neue Tür hole, hier habe ich noch nicht rechachiert denke aber das ich auch hier im Internet nichts finde.

Ich wollte jetzt demnächst mal bei einem Mazdahändler fragen, wollte mich aber vorher schlau machen. Ich habe den Wagen noch nicht lange und war noch nie beim Mazda-Händler.

Kann man die Teile direkt beim Händler bestellen? Sind die Preise bei jedem Händler gleich oder gibt es unterschiede.
    Ich würde auch nur die Teile bestellen und den Einbau selber machen, bzw. kenne Leute die das machen können.
    Kann ich also bei Mazda Teile ohne Einbau oder Lackierung etc. bestellen?

Vielen Dank für die Hilfe.

2. #2 Gladbacher, 26.12.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und schönes Rest-Fest!
    Das wird auf den fMH ankommen. Mit entsprechendem Aufschlag wird er dir die Teile bestellen und verkaufen, preiswert wird das nicht, musst nur mal in die Zubehörlisten schauen...
    Vielleicht ist dein örtlicher fMH aber auch kulant in dieser Hinsicht und kommt dir entgegen - fragen kostet erstmal nix!
    Ebenso wird es mit dem Mitbringen von Teilen oder Öl zur Inspektion sein, vorher fragen, dann weißt du Bescheid.
    Du kannst auch bei Verwertern in der REgion anfragen, ob sie die benötigten Teile haben, ansonsten im Netz suchen.

3. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich kenne das eigentlich von anderen Herstellern, das die eine Extra Ecke nur für den Teileverkauf haben. Ist das bei Mazda nicht so? Denn jetzt wo ich so überlege, bei meinem Händler habe ich noch nichts dergleichen gesehen.

4. #4 mitchel90, 26.12.2017
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
  5. #5 mero_mero, 27.12.2017
    mero_mero

mero_mero Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 MZR BL
    Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich denke mal das ich erstmal beim Händler nachfrage und mich dann entscheide. Ich habe zum Glück gleich 4 offizielle Händler in meiner nähren Umgebung. Werde bei allen mal Fragen und die Preise vergleichen.

@mitchel90 danke für die Websites. Auf der Partacus Seite nehmen die Zurzeit keine Bestellungen auf, gucke aber Anfang des neuen Jahres nochmal rein. Vielleicht haben die ja Urlaub o. ä.

Thema:

Original Teile wo kaufen (BL)

Die Seite wird geladen...

Original Teile wo kaufen (BL) - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  3. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  4. Motoröl Kauf im Internet

Motoröl Kauf im Internet: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei folgender Frage weiterhelfen. Ich habe im Internet, nicht bei ebay oder Amazon, sondern bei...
  5. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden