original Tagfahrlich von Mazda zum nachrüsten

Diskutiere original Tagfahrlich von Mazda zum nachrüsten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Gibs für 54 Euro im Zubehör (Mazda Originalzubehör) ohne Montage. Wie funktioiert das genau. Ist einfach nur das normale Ablendlicht ständig an?

1. #1 fliiege, 19.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2009
    fliiege

fliiege Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active Plus 2.3 EZ 2007 - 166 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibs für 54 Euro im Zubehör (Mazda Originalzubehör) ohne Montage. Wie funktioiert das genau. Ist einfach nur das normale Ablendlicht ständig an?

2. #2 Dende77, 20.03.2009
    Dende77

Dende77 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 CD 120 Evo. 3 SC
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenns genauso funktioniert wie das werksseitig verbaute, dann geht, sobald du die Zündung auf Stufe 2 hast, alles an... Stand-, Abblend- und Rücklicht + Instrumenten- und Kennzeichenbeleuchtung.

Aber find ich lustig... zum Nachrüsten kostets 54 € und um das werksseitig verbaute loszuwerden, brauchts ein neues Steuergerät um über 150 €... lustig :confused:

3. h.wei

h.wei Guest

Hallo!

Vergiss die komische Mazda- alle Lichter sind immer an - Schaltung!
    Da ist immer das Abblendlicht eingeschaltet und du kannst gar nicht ohne Licht fahren - nicht einmal wenn du möchtest!
    Bei uns in Ö - ist es ja Gott sei Dank nicht mehr Vorschrift, und ich war immer Gegner des Tagfahrlichtes auf diese Art und Weise
    Ich habe den neuen auch noch mit dieser dämlichen immer EIN Schaltung gekauft.
    Beim Neuen geht das Tauschen des Lichtmoduls ohne größere zerlege Arbeiten - da habe ich das Modul selber umgebaut auf ein Lichtsteuergerät mit Licht automatik.......(ca. 140€)
    d.h- Am Hebel kann man wählen :AUS, AUTOMATIK (über Dämmerungsschalter), Begrenzungslicht und Abblendlicht.

Beim alten M6 ist da eine gröbere Zerlegearbeit notwendig, denn das Lichtsteuergerät sitzt hinter dem Tacho........

Ist Tagfahrlicht in D Vorschrift?

mfg
    h.wei

4. #4 tor.boy, 20.03.2009
    tor.boy

tor.boy Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 | MZR-CD 105 kW Exclusive | Bj. 12/2008
    Original Tagfahrlicht-Module

Hallo!

Ich habe mich auch für das Tagfahrlicht interessiert und habe bei eBay die Aktion für ein Tagfahrlicht-Module von einem Mazda-Autohaus gefunden.
    Da ich schon mal gehört hatte, dass es von Mazda ein Tagfahrlicht gibt bei dem alles an geht wie von Dende77 schon beschrieben, habe ich noch mal nachgefragt. Der Verkäufer hat mir bestätigt, dass beim Tagfahrlicht von Mazda alles an ist. Egal wann es eingebaut wird ab Werk, vom Händler beim Kauf oder nachträglich. Es gibt von Mazda nur ein Tagfahrlicht-Module (für Mazda 3,5,6,CX-7, RX-8, MX-5 NC).

Thema:

original Tagfahrlich von Mazda zum nachrüsten

Die Seite wird geladen...

original Tagfahrlich von Mazda zum nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BK] Original Fußmatten "Luxury"

[Mazda 3 BK] Original Fußmatten "Luxury": Hallo! Biete hier für den Mazda 3 neuwertige Fussmatten in der "Luxury" Ausführung an. Dabei sind: 1x Beifahrer 2x Rücksitze Ich habe lediglich...
  2. Mazda3 (BK) Original Radio ausbauen

Original Radio ausbauen: Hallo! Weiß jemand wie man das original Radio vom Mazda3 BK ausbaut? LG
  3. [Mazda 3 BP] Original Sommerkomplettradsatz 18" Anthrazit Bridgestone

[Mazda 3 BP] Original Sommerkomplettradsatz 18" Anthrazit Bridgestone: Satz wurde mit Neuwagen Mazda 3 BP Skyactiv-X im November 2019 geliefert, aber nie gefahren. Reifen: Bridgestone Turanza T005A 215/45 R18 89W...
  4. Original Tagfahrlich zerlegen.

Original Tagfahrlich zerlegen.: Hallo zusammen. Eine Frage an Händler/Lieferanten und alle, die sich damit auskennen. Es geht um das originale Tagfahrlich von Mazda. Ich...
  5. Optimierung Tagfahrlich (Original Mazda) / Coming Home

Optimierung Tagfahrlich (Original Mazda) / Coming Home: Hi Zusammen, ich habe mir von meinem Händler direkt beim Kauf das Mazda Tagfahrlicht installieren lassen.... ich finde es nur etwas schade,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden