Original Radio gegen ein anderes tauschen brauche dringend eure HILFE!!!!

Diskutiere Original Radio gegen ein anderes tauschen brauche dringend eure HILFE!!!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo erstmal! ;) Habe einen Mazda 3 Sport, BJ 2003 mit 105 PS. Möchte nun aber sehr gern das original Radio gegen einen anderen austauschen....

  1. #1 Mexx_Linz, 16.10.2008
    Mexx_Linz

    Mexx_Linz Einsteiger

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal! ;)

    Habe einen Mazda 3 Sport, BJ 2003 mit 105 PS.
    Möchte nun aber sehr gern das original Radio gegen einen anderen austauschen. Habe schon alles zerlegt, einziges Problem dabei der Stecker vom Display wo Uhr, Klimaanzeige und Aussentemperatur ist über den Radio angehängt. Jetzt meine Frage kann ich den Radio wechseln aber das Display behalten??? Wenn ja, wo kommt der Stecker hin? Gibt es da ein Zwischenstück??

    Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus

    Mexx
     
  2. #2 Tazitus, 16.10.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja das Thema hatten wir schon sehr oft...
    Es gibt leider keine Möglichkeit das Radio auszutasuchen ohne dass dabei die Displayanzeigen vom Bordcomputer verloren gehen...

    Entweder du tauschst das Radio gegen ein ISO Radio (mit ner hässlichen ISO Blende) aus oder behälst das Radio und verbaust irgendwo anders im Auto ein anderes Radio....

    Hier meine Idee wie ich das ganze umgangen habe:

    (die meisten hier im Forum finden es nicht so toll aber alle die es bis jetzt live gesehen haben finden es einfach geil)

    [​IMG][​IMG]
     
  3. #3 Mexx_Linz, 16.10.2008
    Mexx_Linz

    Mexx_Linz Einsteiger

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    Achso ist das,.. und es gibt auch keinen Adapter oder ähnliches irgendwo im Internet? Nur einer hier im Forum hat sich ein Doppeldingerät in einen Mazda5 eingebaut, hat aber meines Wissens nach auch ein Display wie der Mazda3 und auch ne Klimaautomatik.

    Unterscheidet sich das so arg?
     
  4. #4 frankbsb, 16.10.2008
    frankbsb

    frankbsb Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja ist ein echter nachteil, weil die Bedieneinheit des Bordcomputers ja im oberen Radioteil verbaut ist. Da haben die von Mazda unseren Drang nach musikalischer Individualität ganz schön eingeschränkt.....denn das Serienradio klingt zwar gar nicht SO schlecht hat aber extreme Schwächen im Empfangsteil.

    Aber na ja...man kann nicht alles haben :-)

    PS.....die lösung das Dingerät in den Displayschacht zu verbauen hat was.
     
  5. #5 Mexx_Linz, 16.10.2008
    Mexx_Linz

    Mexx_Linz Einsteiger

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sprich beim Mazda3 mit Klimaautomatik kann ich kein anderes Radio einbauen? brauche am Display nur die Anzeige für die Klima sprich Grad, Lüftungsart und Stärke des Gebläses. Und wenn möglich die Uhrzeit.

    Sonst kann eh alles wegfallen!
     
  6. #6 Tazitus, 16.10.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du das Originalradio ausbaust, gehen nur die Informationen des Bordcomputers verloren (also Verbrauch etc.) und die Uhr... alle anderen Anzeigen betreffend der Klimaanlage- bzw. Automatik bleiben erhalten !

    Aber lass ma so habe ich anfangs auch geacht, dass ich den BC nicht brauche. Aber irgendwann vermisst man doch schon was und wenn man schon einen BC hat will man ihn auch benutzen können.... Ist ab und zu doch eine sehr gute Hilfe und Leitlinie...

    Aber gut nicht jeder will/brauch ihn ^^
     
  7. #7 StefanM3, 16.10.2008
    StefanM3

    StefanM3 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bei den ersten m3 modellen geht die komplette anzeige verloren.
    ich hab noch 4 DD blenden aus den usa. sehen gut aus, aber ich will n anderes auto. bei interesse schreib mir ne pm.
     
  8. #8 fun4you, 16.10.2008
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    naja es gibt schon eine möglichkeit, dürfte hier wohl noch niemand kennen.
    schaut einfach mal hier:
    http://kanack.co.jp/english/TBXE/tbxe_t001.html

    preis gibts dort per anfrage, aber so ein teil für den mazda6 kostet um die 300euro.
    kein schnäppchen aber eine saubere lösung finde ich.
     
  9. #9 StefanM3, 16.10.2008
    StefanM3

    StefanM3 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ist doch ne normale DD blende und ob die türwarnung dann sinnvoll ist für die 250 euro mehr wie für ne normale...
     
  10. #10 fun4you, 16.10.2008
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    ja aber da bleibt die klimasteuerung und die restliche anzeige fürs display erhalten
     
  11. #11 StefanM3, 16.10.2008
    StefanM3

    StefanM3 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    die klimasteruerung und temp bleiben ab 2005 eh erhalten (vorher sind auch nur die mit manueller klima aufgeführt) und die radioinfos fallen immer weg, wo sollen die dann auch her kommen. von bc ist da nichts zu sehen, also stand wie jede andere DD blende + die türwarnung.
     
  12. #12 fun4you, 16.10.2008
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    wie du meinst
     
  13. #13 streethawk, 19.10.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    müsst doch auch gehen das man das andre radio ins handschuhfach packt un per fm transmitter bzw über den stecker wo die usb geräte ans radio angeschlossen werden an steckt

    fach ist doch groß genug
     
  14. #14 StefanM3, 19.10.2008
    StefanM3

    StefanM3 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    anders rum wirds interessant. ich war dran das originale ins handschuhfach zu bauen und das neue als DD. dann noch den schalter vom bc vom radio an nen extraschalter und gut ist. sollte kein thema sein und sieht wesentlich besser aus.
     
  15. #15 bAsTi-M3, 20.10.2008
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hm, kann ich sein.. Bj. 2004, EZ April 2004 -> Klimaautomatik ... Lösung: Audiolink + andere LS und klang ist gut, ausser man will sich das Gehör zerlegen, dann brauch man eben die 1000W Basskiste und die Kicker etc. in der Tür. Für den normalen Musikgenuss beim fahren ausreichend und Gewichtssparend ;)
     
  16. #16 BlackyP, 20.10.2008
    BlackyP

    BlackyP Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 1.6 Sport Comfort
Thema: Original Radio gegen ein anderes tauschen brauche dringend eure HILFE!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wechsel ich das display meines mazda 3 radio

    ,
  2. mazda 5 anderes radio

    ,
  3. mazda 3 2006 autoradio tauschen

    ,
  4. mazda radio tauschen verbrauch anschauen,
  5. mazda 3 radio ausbauen,
  6. mazda 3 radio tauschen,
  7. mazda 3 2003 radio
Die Seite wird geladen...

Original Radio gegen ein anderes tauschen brauche dringend eure HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (ND) Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach

    Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach: Bekomme in Kürze meinen neuen Mazda MX 5 2.0, 184 PS, Sports-Line mit Sportpaket, das bedeutet mit Bilstein Stoßdämpfern ausgeliefert. Wer hat...
  2. [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza

    [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza: 4 Stück 19 Zoll Felgen 7,5J x 19 Original Mazda 6 Nakama mit Bridgestone Turanza 225/45R19 92W 4 tiefenentspannte Sommerräder, gerade vom...
  3. Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen

    Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
  4. Mazda Radio

    Mazda Radio: Servus , Ich habe einen Mazda CX7 und habe mir für diesen ein neues Radio bestellt jetzt wusste ich aber nicht, dass man aufpassen muss zwecks...
  5. Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen

    Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen: Hallo Leute, möchte bei meinem 2018 Mazda CX5 hinten die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße Birnen tauschen, gibt es hir einen Trick wie man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden