Original Radio Endstufe +12V gegen MAsse über Lautsprecherkabel?

Diskutiere Original Radio Endstufe +12V gegen MAsse über Lautsprecherkabel? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Mazda-Kundige Leute ;)... Folgendes kurioses Problem hat sich mir soeben beim einbau meines Endstufe etc. aufgetan: Wenn ich die...

1. #1 st_schroeder, 09.01.2012
    st_schroeder

st_schroeder Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Pre-FL 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazda-Kundige Leute ;)...

Folgendes kurioses Problem hat sich mir soeben beim einbau meines Endstufe etc. aufgetan:

Wenn ich die Zündung einschalte, sprich das Radio auf "Strom" setze (ohne es anzumachen!), ab diesen Moment messe ich eine Wechselspannung von 12,3V auf allen Lautsprecherleitungen gegen Masse.

Das hängt vermutlich mit der Endstufe im Radio zusammen (müsste jetzt nachlesen welche da soetwas bastelt, Class AB blabla).

Problem der Geschichte: Mein Hi-Low-Konverter von Audison (Sli4) schlatet nun sofort ein, wenn die Zündung an ist, nicht erst wenn Musik kommt. Vermutlich misst er die Spannung der Eingänge gegen Masse (was aber bei mir immer sofort 12,3V Wechselstrom ist).

Kennt irgendwer das Problem? Bzw. hat einen Ansatz zur Lösung? Mir ist so eine Schaltung in keinem Auto so bisher untergekommen :?:

Achja, es läuft alles wunderbar, alle Kanäle gehen etc... Sonst hätte ich ja auf ein defektes Radio getippt...

Please HELP!

2. #2 Benny-Benson, 15.01.2012
    Benny-Benson

Benny-Benson Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    du hast immer eine Wechselspannung auf dem LS-Kabel, auch wenn das Radio aus ist? Ist auf jeden Fall nicht normal

3. #3 st_schroeder, 16.01.2012
    st_schroeder

st_schroeder Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Pre-FL 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Das denke ich mir auch. Allerdings traue ich in dieser Hinsicht auch meinem Multi nicht, und das Oszi rüberschleppen habe ich auch keine Lust. Kontaktiere gleichz erst mal einen der bekannten Endstufenpäpsten aus den hiesigen Foren, mal sehen ob die ne Erklärung haben...

Thema: Original Radio Endstufe +12V gegen MAsse über Lautsprecherkabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda6 original kabel von endstufe zum radio

Die Seite wird geladen...

Original Radio Endstufe +12V gegen MAsse über Lautsprecherkabel? - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  2. [Mazda 3 BP] Original Sommerkomplettradsatz 18" Anthrazit Bridgestone

[Mazda 3 BP] Original Sommerkomplettradsatz 18" Anthrazit Bridgestone: Satz wurde mit Neuwagen Mazda 3 BP Skyactiv-X im November 2019 geliefert, aber nie gefahren. Reifen: Bridgestone Turanza T005A 215/45 R18 89W...
  3. Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen

Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen: Hallo, ich bin aktuell dabei in meinem Mazda 3 BK alle Lautsprecher in den Türen gegen Helix E62C.2 und Helix E6X.2 Lautsprecher zu tauschen. Als...
  4. Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift

Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
  5. Mazda 3 (BP) Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?

Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?: 'n Abend allerseits. Bei meinem 2019er Mazda 3 nervt mich am meisten keine Uhrzeit zu haben, wenn das Radio ausgeschaltet ist. Gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden