Original Radio auswechseln

Diskutiere Original Radio auswechseln im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ich bin neu und habe eine Frage: Kann man im Mazda 5 1.8 comfort nachträglich eine Rückfahrkamera und das DVD-Navisystem einbauen lassen...

Mazda5mann

Hallo ich bin neu und habe eine Frage:
Kann man im Mazda 5 1.8 comfort nachträglich eine Rückfahrkamera und das DVD-Navisystem einbauen lassen? Ich habe das Original-Radio vom Comfort drin.Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Mfg. Hartmut;)
 

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
0
Da dies (nebem LogIn und Entertainment-System) eines der wenigen Teile ist, die als Zubehör NICHT nachträglich beim Händler verbaut werden, gehe ich mal davon aus, daß es nicht möglich sein wird.

Selbst wenn der Kabelbaum liegen würde bräuchtest Du ein komplett neues Armaturenbrett und außerdem verteilt sich so ein Navigationssystem nebst Kamera im ganzen Auto (GPS-Antenne, Gyroskop, DVD-Laufwerk, Kamera, Monitor, Bedienelement an der Schaltkonsole).
Da müsste schon alles komplett zerlegt werden und bei den heutigen AW'S kommst Du da selbst ohne Material mit 2.500,- EUR kaum hin!
 
Basslo

Basslo

Neuling
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
0
Ort
Linz/Wels
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Ich weis nur, dass du ein Navi auf jeden Fall nachrüsten kannst aber eine Rückfahrkamera glaub ich nicht
 

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
0
Auf Grund der Nachfrage "DVD-Navi in Kombi mit Rückfahrkamera" bin ich von den Original MAZDA5-Komponenten ausgegangen, so wie sie bei einem Neuwagen ab Werk verkauft werden.

Ansonsten gibt es Rückfahrkameras bei CONRAD und MAZDA bietet zum Nachrüsten auch Navis an, z.B. vom Pioneer.
Ein Modelll findest Du auf der MAZDA-Homepage beim Mazda5 unter Zubehör.
Ist aber inkl. notwendigem Zubehör genauso teuer wie das Originalteil (und es fehlen noch Einbau und Rückfahrwarner sowie kleine Vorteile eines fest eingebauten Navis).
Außerdem ist es fraglich, ob Du die Kamera an den Bildschirm des Navi koppeln kannst.
 
Lancie

Lancie

Neuling
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
0
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
hoppenstedt schrieb:
Außerdem ist es fraglich, ob Du die Kamera an den Bildschirm des Navi koppeln kannst.

Wenn der Bildschirm einen entsprechenden Video-Eingang hat, dann kann man eine Signalweiche bauen, die entweder das Navi-Signal oder das Kamera-Signal einspeist.

Dann noch ein Umschalter, der entweder manuell betätigt wird, oder elegant über den Rückwärtsgang gekoppelt ist.

Die Kamera gibt es für kleines Geld im Zubehör und kann sich an einer dezenten Stelle angebracht werden.

Das alles setzt etwas Ahnung von der Materie voraus, kann aber wenn, es sauber gemacht wird, eine ähnlich tolle Lösung sein, wie das Original. Bis auf die Kurvenlinien und die projezierte Fahrstecke, die im Bildschirm syncron mit den Lenkbewegungen im Kamerabild eingeblendet werden 8) . Ich fahre Rückwärts nur noch per Kamera ..

Gruß Markus
 
Thema:

Original Radio auswechseln

Original Radio auswechseln - Ähnliche Themen

Navi und Radio: Hallo. Ich hab seit März einen Mazda 5 von 2005. Das Auto hat ein festes Navi mit DVD-Laufwerk. Natürlich extrem veraltet und Aktualisierung...
Mazda 5 CR Bj. 2007 Radio aus Faceliftmodell: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 5. Leider hat mein Mazda nur n normalen CD Player. Ich habe esehen dass es im 2008er...
MX-5 (NC) original Radio MX 5 NC Facelift/Vorfacelift: Hallo, da mein Original Radio meines 2005 NC Vorfaceliftmodell spinnt, würde ich es gern gegen das Original Radio des Facelift Modells (auch NC)...
Originales Mazda Autoradio (3 BL) lohnt da ein Verkauf ?: Hallo zusammen, ich habe damals aus meinem Mazda 3 BL aus 2011 mit Bose Paket das originale Radio gegen ein Eonon Android Radio getauscht. Da...
Mazda5 (CW) Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten: Hallo zusammen, habe vor wg. unserer Kiddies wieder auf einen Mazda 5 zurückzuschwenken. Da ich mich aber mittlerweile an den neueren Mazda CX5...

Sucheingaben

navi einbauen mazda 5 1.8 tx

Oben