Original Radio auswechseln

Diskutiere Original Radio auswechseln im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ich bin neu und habe eine Frage: Kann man im Mazda 5 1.8 comfort nachträglich eine Rückfahrkamera und das DVD-Navisystem einbauen lassen...
  • Original Radio auswechseln Beitrag #1

Mazda5mann

Hallo ich bin neu und habe eine Frage:
Kann man im Mazda 5 1.8 comfort nachträglich eine Rückfahrkamera und das DVD-Navisystem einbauen lassen? Ich habe das Original-Radio vom Comfort drin.Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg. Hartmut;)

• Original Radio auswechseln Beitrag #2

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Da dies (nebem LogIn und Entertainment-System) eines der wenigen Teile ist, die als Zubehör NICHT nachträglich beim Händler verbaut werden, gehe ich mal davon aus, daß es nicht möglich sein wird.

Selbst wenn der Kabelbaum liegen würde bräuchtest Du ein komplett neues Armaturenbrett und außerdem verteilt sich so ein Navigationssystem nebst Kamera im ganzen Auto (GPS-Antenne, Gyroskop, DVD-Laufwerk, Kamera, Monitor, Bedienelement an der Schaltkonsole).
Da müsste schon alles komplett zerlegt werden und bei den heutigen AW'S kommst Du da selbst ohne Material mit 2.500,- EUR kaum hin!

• Original Radio auswechseln Beitrag #3
Basslo

Basslo

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Ich weis nur, dass du ein Navi auf jeden Fall nachrüsten kannst aber eine Rückfahrkamera glaub ich nicht

• Original Radio auswechseln Beitrag #4

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Auf Grund der Nachfrage "DVD-Navi in Kombi mit Rückfahrkamera" bin ich von den Original MAZDA5-Komponenten ausgegangen, so wie sie bei einem Neuwagen ab Werk verkauft werden.

Ansonsten gibt es Rückfahrkameras bei CONRAD und MAZDA bietet zum Nachrüsten auch Navis an, z.B. vom Pioneer.
Ein Modelll findest Du auf der MAZDA-Homepage beim Mazda5 unter Zubehör.
Ist aber inkl. notwendigem Zubehör genauso teuer wie das Originalteil (und es fehlen noch Einbau und Rückfahrwarner sowie kleine Vorteile eines fest eingebauten Navis).
Außerdem ist es fraglich, ob Du die Kamera an den Bildschirm des Navi koppeln kannst.

• Original Radio auswechseln Beitrag #5
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
hoppenstedt schrieb:
Außerdem ist es fraglich, ob Du die Kamera an den Bildschirm des Navi koppeln kannst.

Wenn der Bildschirm einen entsprechenden Video-Eingang hat, dann kann man eine Signalweiche bauen, die entweder das Navi-Signal oder das Kamera-Signal einspeist.

Dann noch ein Umschalter, der entweder manuell betätigt wird, oder elegant über den Rückwärtsgang gekoppelt ist.

Die Kamera gibt es für kleines Geld im Zubehör und kann sich an einer dezenten Stelle angebracht werden.

Das alles setzt etwas Ahnung von der Materie voraus, kann aber wenn, es sauber gemacht wird, eine ähnlich tolle Lösung sein, wie das Original. Bis auf die Kurvenlinien und die projezierte Fahrstecke, die im Bildschirm syncron mit den Lenkbewegungen im Kamerabild eingeblendet werden 8) . Ich fahre Rückwärts nur noch per Kamera ..

Gruß Markus

Thema:

Original Radio auswechseln

Original Radio auswechseln - Ähnliche Themen

Adapter OEM Rückfahrkamera auf Alpine Radio: Hallo, habe noch eine Frage bzgl. Rückfahrkamera. Ich möchte an meinem Alpine Radio ilx-705d die original verbaute Rückfahrkamera weiter benutzen...
Mazda5 (CW) Moderneren Mediareceiver + OEM-Rückfahrkamera (?): Hallo zusammen, will mir einen gebrauchten Mazda 5 zulegen...idealerweise letztes Baujahr 2015 mit Vollaustattung (Sendo). Dabei möchte ich das...
Mazda5 (CW) Tausch Original-Navi gegen Neues Navi (Nutzung der Rückfahrkamera): Hallo zusammen, ich will bei meinem Sendo das Original-Navi gegen Neues austauschen. Jetzt stelle ich mir die Frage ob/wie man die Originalkabel...
Blende für 2-Din Radio bei original Navi-Einbau: Hallo zusammen, ich habe einen 2008 Mazda 5 mit original eingebautem Sanyo Navigationssystem. Dieses habe ich nun gegen ein neues Alpine Radio im...
Uhrzeit nach Batterietausch: Hallo zusammen, ich habe beim Mazda 5, Bj 2009, 1.8, ca. 185tkm die Starterbatterie austauschen müssen. Seitdem kann man die Uhrzeit weder in der...

Sucheingaben

navi einbauen mazda 5 1.8 tx

Oben