Original Radio auswechseln

Diskutiere Original Radio auswechseln im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ich bin neu und habe eine Frage: Kann man im Mazda 5 1.8 comfort nachträglich eine Rückfahrkamera und das DVD-Navisystem einbauen lassen?...

1. #1 Mazda5mann, 13.08.2006
    Mazda5mann

Mazda5mann Guest

Hallo ich bin neu und habe eine Frage:
    Kann man im Mazda 5 1.8 comfort nachträglich eine Rückfahrkamera und das DVD-Navisystem einbauen lassen? Ich habe das Original-Radio vom Comfort drin.Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg. Hartmut;)

2. #2 hoppenstedt, 14.08.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum User

Da dies (nebem LogIn und Entertainment-System) eines der wenigen Teile ist, die als Zubehör NICHT nachträglich beim Händler verbaut werden, gehe ich mal davon aus, daß es nicht möglich sein wird.

Selbst wenn der Kabelbaum liegen würde bräuchtest Du ein komplett neues Armaturenbrett und außerdem verteilt sich so ein Navigationssystem nebst Kamera im ganzen Auto (GPS-Antenne, Gyroskop, DVD-Laufwerk, Kamera, Monitor, Bedienelement an der Schaltkonsole).
    Da müsste schon alles komplett zerlegt werden und bei den heutigen AW'S kommst Du da selbst ohne Material mit 2.500,- EUR kaum hin!

3. Basslo

Basslo Neuling

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Ich weis nur, dass du ein Navi auf jeden Fall nachrüsten kannst aber eine Rückfahrkamera glaub ich nicht

4. #4 hoppenstedt, 15.08.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum User

Auf Grund der Nachfrage "DVD-Navi in Kombi mit Rückfahrkamera" bin ich von den Original MAZDA5-Komponenten ausgegangen, so wie sie bei einem Neuwagen ab Werk verkauft werden.

Ansonsten gibt es Rückfahrkameras bei CONRAD und MAZDA bietet zum Nachrüsten auch Navis an, z.B. vom Pioneer.
    Ein Modelll findest Du auf der MAZDA-Homepage beim Mazda5 unter Zubehör.
    Ist aber inkl. notwendigem Zubehör genauso teuer wie das Originalteil (und es fehlen noch Einbau und Rückfahrwarner sowie kleine Vorteile eines fest eingebauten Navis).
    Außerdem ist es fraglich, ob Du die Kamera an den Bildschirm des Navi koppeln kannst.

5. Lancie

Lancie Neuling

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Wenn der Bildschirm einen entsprechenden Video-Eingang hat, dann kann man eine Signalweiche bauen, die entweder das Navi-Signal oder das Kamera-Signal einspeist.

Dann noch ein Umschalter, der entweder manuell betätigt wird, oder elegant über den Rückwärtsgang gekoppelt ist.

Die Kamera gibt es für kleines Geld im Zubehör und kann sich an einer dezenten Stelle angebracht werden.

Das alles setzt etwas Ahnung von der Materie voraus, kann aber wenn, es sauber gemacht wird, eine ähnlich tolle Lösung sein, wie das Original. Bis auf die Kurvenlinien und die projezierte Fahrstecke, die im Bildschirm syncron mit den Lenkbewegungen im Kamerabild eingeblendet werden 8) . Ich fahre Rückwärts nur noch per Kamera ..

Gruß Markus

Thema: Original Radio auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi einbauen mazda 5 1.8 tx

Die Seite wird geladen...

Original Radio auswechseln - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Original Radio ausbauen

Original Radio ausbauen: Hallo! Weiß jemand wie man das original Radio vom Mazda3 BK ausbaut? LG
  2. Premacy (CP) Original Radio für Premacy 1,8 2004

Original Radio für Premacy 1,8 2004: Möchte mir das original Radio einbauen z.Zt. ist ein Sony Radio von einem meiner Vorbesitzer eingebaut worden! Das Sony lässt sich nicht von der...
  3. Original Radio mit Bose gegen ein Original Radio ohne Bose geht das

Original Radio mit Bose gegen ein Original Radio ohne Bose geht das: Hallo Ich habe mir ein Ori Radio besorgt mit der gelöteten Brücke.Jetzt gehen die Lautsprecher nicht mehr.Original habe ich Bose.
  4. Möchte mein M6 GH Radio gegen ein Original Navi tauschen.

Möchte mein M6 GH Radio gegen ein Original Navi tauschen.: Hallo liebe Comunity, Ich habe folgendes Problem, ich habe mir im Internet ein originales Navi Radio gekauft und wollte e[ATTACH] s gestern...
  5. [Mazda 3 BK] Original-Schaltknauf 6Gang, originales MP3-Radio

[Mazda 3 BK] Original-Schaltknauf 6Gang, originales MP3-Radio: Hallo! Ich suche für meinen Mazda 3 BK (Facelift, 2008, 2.0 sport): - den originalen Schaltknauf (6-Gang) - bei gutem Preis ein originales Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden