Original Navigationssystem "Umbauen"

Diskutiere Original Navigationssystem "Umbauen" im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Nabend, ich bin der neue! Ich habe gerade einen Original Navigationsmonitor in der Bucht geschossen. Mein Plan ist, da irgendwie ein normales...

  1. #1 jo_himself, 11.04.2012
    jo_himself

    jo_himself Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Madza 3 BK
    Nabend, ich bin der neue!

    Ich habe gerade einen Original Navigationsmonitor in der Bucht geschossen.
    Mein Plan ist, da irgendwie ein normales Navigationssystem einzusetzen und nur den Originalrahmen zu behalten. Hat das schon mal einer gemacht, bzw. was ähnliches versucht?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 christian123, 11.04.2012
    christian123

    christian123 Stammgast

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Focus TDCI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe auch schon mal den gedanken gehabt dann allerdings den Plan wieder verworfen.
    Ich habe da lieber mein tragbares Navigationssystem das funktioniert für mich besser als ein festeingebautes Navi.

    Aber theoretisch müsste es möglich sein.
     
  3. #3 jo_himself, 17.04.2012
    jo_himself

    jo_himself Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Madza 3 BK
    Mal als Zwischenstand.. Der Originalmonitor ist raus.. war n Kinderspiel.. das eigentliche Problem ist.. WELCHES Navi setz ich da jetzt rein...
     
  4. #4 jo_himself, 26.04.2012
    jo_himself

    jo_himself Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Madza 3 BK
    So.. also als Navi habe ich jetzt ein Navigon 70 Easy Europe 20 erwählt.. 5 Zoll Display, nur einen Mechanischen Kopf und Sprachsteuerung.
    Sobald das Ding geliefert wird, lass ich mir eine mattschwarze Alu-Eloxal-Platte ausfräsen die eine exakte Aussparung für das Display
    hat (plus eine kleine Öffnung um mit dem Finger an den ON/OFF Knopf zu kommen)... diese von innen an den Original-Monitor-Rahmen...
    Kabel verlegen, fertig...

    Soviel zur Theorie...
     
  5. renmo

    renmo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 5
    na viel spass beim bedienen des navis.
    musst dir dann noch eine armverlängerung zulegen ;-)
     
  6. #6 D a r K, 27.04.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ah, jetzt hab ich auch den anderen Thread gefunden....
    Hab schon in deinem Vorstellungsthread gefragt, was genau du vor hast.

    Ein normales Navi in die orig. Navi-Konsole einbauen...okay.
    Da kann ich mir also nix abschauen. Mein Projekt wird etwas größer und länger dauern :D
     
  7. #7 jo_himself, 27.04.2012
    jo_himself

    jo_himself Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Madza 3 BK
    was hast du denn vor?
     
  8. #8 D a r K, 27.04.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kompletten CarPC mit Navi, MP3, Video, DVB-T, Rückfahrkamera, etc. etc...
     
  9. #9 jo_himself, 27.04.2012
    jo_himself

    jo_himself Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Madza 3 BK
    hab ich auch schon drüber nachgedacht.. sollte aber machbar sein.. platz ist ja reichlich vorhanden...
     
  10. #10 D a r K, 27.04.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Machbar schon. Das Schwierigste war erst mal die Konsole dafür zu bekommen.
    Da hab ich ewig dran rumgekämpft, weil nicht mehr bestellbar. Mittlerweile hab ich sie und jetzt kommt dann nach und nach das Zeug.
    Aber jetzt stehen erst mal andere wichtige Dinge aufm Zeiger.
    Die Konsole siehste in meinem Vorstell-Thread. Ich will den 7" nämlich ned in die Mittelkonsole knallen wo das orig. Radio ist, sondern extra laufen lassen und dazu muss er oben hin, wo du jetzt deine Navi-Konsole hingebaut hast.
     
  11. #11 jo_himself, 27.04.2012
    jo_himself

    jo_himself Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Madza 3 BK
    geile konsole !!
    bekommste das ganze zeug nicht einfach ins handschufaCH? Monitorkabel nach oben, ende?
     
  12. #12 D a r K, 27.04.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nope, der Rechner kommt in den Kofferraum.
    Ziehe die Kabel bis vorne durch, dafür fliegt hinten das Reserverad raus.
    Das Handschuhfach soll größtenteils frei bleiben.


    -- mobil von meinem Smartphone gesendet. Sämtliche Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben... --
     
  13. #13 jo_himself, 27.04.2012
    jo_himself

    jo_himself Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Madza 3 BK
    Und Tastatur//Maus? Kabelgebunden, Bluetooth oder Touchscreen? Letzteres ist ja dann auch immer ein bisschen streckerei...
     
  14. #14 D a r K, 27.04.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der 7" wird n Touchscreen!
    Maus und Tasti wird allerdings für den Notfall im Handschuhfach bereitliegen.


    -- mobil von meinem Smartphone gesendet. Sämtliche Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben... --
     
  15. #15 jo_himself, 27.04.2012
    jo_himself

    jo_himself Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Madza 3 BK
    wenn ich nicht viel zu faul wäre die ganzen kabel zu legen würde ich ja fast die idee klauen...
     
  16. #16 D a r K, 28.04.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was heißt klauen. Gibt ganze CarPC Foren. Is halt einfach das "doing", wenn man so ein Projekt durchziehen will.
    Wird bei mir auch dieses Jahr sicherlich nicht fertig, aber das Grundgerüst soll zumindest bis Jahresende stehen...


    -- mobil von meinem Smartphone gesendet. Sämtliche Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben... --
     
  17. #17 jo_himself, 28.04.2012
    jo_himself

    jo_himself Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Madza 3 BK
    hast du auch schon nen plan wie du die lenkradfernbedienung integrieren willst? immer an den touchscreen um einen song zu wechseln kann ja auf der autobahn z.B. auch ein bisschen anstrengend sein oder?
     
  18. renmo

    renmo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 5
    sowas hatte ich eine zeit lang.
    original navi halterung mit eigenem motor ausgerüstet. hat dann automatisch ein und ausgeklappt.
    car pc ran, touch screen,...

    habe ich genau zwei monate gehabt dann wieder verscherbelt.
    braucht in wirklichkeit kein mensch.
    ich bin geheilt von diesem zeugs.
     
  19. #19 D a r K, 28.04.2012
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein Nachbar hat seine Lenkrad-FB integrieren können am Accord. Dürfte also auch machbar sein....
    Sehe ich dann wenn's soweit ist :)


    so is das halt mit den unterschiedlichen Meinungen....
    Was genau brauch kein Mensch? Nen Navi?! Musik von Festplatte statt von CD? Oder die Rückfahrkamera?!
    Ich hätte alles gerne und würde es auch ständig nutzen. DVB-T ist für Stau gedacht. Is ja ned so, dass das nen riesen Aufwand wäre. Antenne rein und passt. Ob und wie oft ichs nutze is ja meine Sache. Aber die Rückfahrkamera ist in München schon mal Gold wert, auch wenn ichs bislang auch ohne überlebt habe ;)
     
  20. #20 jo_himself, 03.05.2012
    jo_himself

    jo_himself Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Madza 3 BK
    So, ich muss hier mal updaten...
    Navi ist da, die ersten Testzuschnitte aus Pappe sind gemacht...

    Wie das mit dem Bilder einbinden hier geht weiß ich nicht deswegen so:

    IMG_0330.jpg

    Das was jetzt noch Pappe ist wird matt-schwarz-eloxiertes Aluminium... und mit graden Schnitten...
    Kabel laufen dann hinter dem Radio lang. Was ich mit dem Stromanschluss mache weiß
    ich noch nicht ganz....

    Außerdem wird ggf. oben rechts eine kleine Öffnung hinkommen damit ich das Ding anmachen kann....
     
Thema: Original Navigationssystem "Umbauen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk original navi

    ,
  2. mazda 3 bk navi umbauen

    ,
  3. mazda 3 original navi

    ,
  4. mazda 3 armaturenbrett navi,
  5. mazda premacy navi original,
  6. navi umbau mazda,
  7. mazda 6 navi umbauen,
  8. navi mauda 3 bk,
  9. mazda 3 bk navigation,
  10. navi hacken umbauen
Die Seite wird geladen...

Original Navigationssystem "Umbauen" - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

    Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  3. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

    Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  4. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

    4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  5. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

    Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden