Original Mzda 6 - Fussmatten - Schraube geht nicht raus

Diskutiere Original Mzda 6 - Fussmatten - Schraube geht nicht raus im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe mir mal die Original Mazda 6 - Fussmatten gegönnt und wollte die Matte für die Fahrerseite auch nach Anleitung festmontieren. Die...
  • Original Mzda 6 - Fussmatten - Schraube geht nicht raus Beitrag #1
helgomat

helgomat

Neuling
Ich habe mir mal die Original Mazda 6 - Fussmatten gegönnt und wollte die Matte für die Fahrerseite auch nach Anleitung festmontieren.
Die Schraube unter dem Fahrersitz habe ich auch gefunden.

Leider lässt sich diese nicht rausdrehen. Ich kann diese zwar mit einem Schraubendreher leicht anheben (ist eine Kunstoff-Schraube glaube ich), aber heruas bekomme ich sie nicht. Sie dreht sich fröhlich in ihrem Loch ohne herauszukommen.

Hat Jemand einen heissen Tip für mich, was ich da machen kann?
Die Schraube ist nicht besonders leicht zugänglich und der Kreuzschlitz der Schraube ist auch schon ziemlich abgenutzt.

• Original Mzda 6 - Fussmatten - Schraube geht nicht raus Beitrag #2

Piper

Stammgast
Das müsste ne Plastikklammer sein, drehen bis die Schraube recht weit draußen ist, und dann mit einem Schlitzschraubenzieher die klammer lösen.... versuchs mal ;)

• Original Mzda 6 - Fussmatten - Schraube geht nicht raus Beitrag #3
helgomat

helgomat

Neuling
Das müsste ne Plastikklammer sein, drehen bis die Schraube recht weit draußen ist, und dann mit einem Schlitzschraubenzieher die klammer lösen.... versuchs mal ;)

Okay, werde ich nachher mal ausprobieren

Thema:

Original Mzda 6 - Fussmatten - Schraube geht nicht raus

Sucheingaben

fußmattenschraube

Oben