Original-Motor oder Austausch-Motor

Diskutiere Original-Motor oder Austausch-Motor im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und habe ein Mega Problem. Erstmal kurz zu meiner Haupt-Frage, kann ich über die Motor Nummer und die...

19Christian74

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum und habe ein Mega Problem. Erstmal kurz zu meiner Haupt-Frage, kann ich über die Motor Nummer und die Fahrgestellnummner herausfinden ob das der Original Motor ist und wenn ja wie kann ich an die Informationen kommen.
 
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
741
Zustimmungen
68
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Normalerweise steht das im Fahrzeugbrief/Typenschein. Sollte da ein Austausch-Motor eingebaut worden sein, ist es dort ersichtlich.
Ansonsten wird es wegen der DSGVO schwierig werden. Früher ging man mit solchen Fragen zum fMH, und das Problem war in wenigen Minuten gelöst...
 

19Christian74

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die schnelle Antwort. Die Sache ist nur etwas schwieriger, Ich habe das Auto aus der Werkstatt mit komplett zerlegten Motor zurückbekommen mit der Behauptung es ist ein Austausch Motor der beim Probelauf kaputt ging. Meine Vermutung ist aber das der Original Motor zerstört wurde und es nie einen Austausch Motor gab.
 
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
741
Zustimmungen
68
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Na ja, wenn es Dein Fahrzeug ist, dann sollte mit dem Fahrzeugbrief ein Abgleich der Motornummer ja kein Problem sein, oder?
Und dann ist es auch kein Problem, zu einem Mazda-Händler zu gehen, und sich ggf. die originalen Nummern geben zu lassen.
Die können dir auch verlässlich sagen, wo du die entsprechenden Nummern findest.

Gruß,
Martin
 
Thema:

Original-Motor oder Austausch-Motor

Original-Motor oder Austausch-Motor - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Systemprüfung erforderlich: Guten Tag liebe Mazda Fahrer, Ich fahre seit 3 Jahren den Mazda 6 2.2 Skyactiv Biturbo Diesel 175PS Bj. 2014 180tkm gelaufen, bis vor kurzem war...
Demio (DW) Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr: Hallo Leute, an meinem Demio von 2001 funktieren Abblend- und Fernlicht nicht mehr. Alles andere läuft. Das ist wohl ein gängiges Problem...
Bremse hinten stinkt und wird heiß Fehlerspeicher ?: Hallo zusammen Es handelt sich um ein cx5 von BJ 2017 mit nakama Ausstattung 6 zyl benziner Bei meinem Vater sah die hintere linke Bremse nicht...
Mazda3 (BK) 1.6 Diesel AGR Sensor A Eingangssignal zu hoch: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Motor Bei mir leuchtet permanent die Motorkontrolleuchte ich habe mir einen Carly Adapter gekauft um...
Mazda 3 (BP) i-Stop nicht mehr aktiv: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch mehrere Threads hier und anderswo gelesen, bin aber noch nicht so recht auf Infos gestoßen, die mir...
Oben