Original Mazda Winterräder ND

Diskutiere Original Mazda Winterräder ND im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hat jemand vielleicht ein Foto der Winterräder? Die möchte ich gleich mitkaufen und montieren lassen (Auto steht schon auf dem Hof). Mein...

1. #1 ichmussweg, 07.01.2016
    ichmussweg

ichmussweg Stammgast

Auto:
    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß
    Hallo, hat jemand vielleicht ein Foto der Winterräder? Die möchte ich gleich mitkaufen und montieren lassen (Auto steht schon auf dem Hof). Mein Mazda-Händler bekommts leider nicht hin und blind will ich nicht bestellen. Scheint aber wohl an Mazda direkt zu liegen, auf der Webseite findet man auch nichts.:(
    Gruß, Frank

2. #2 deteringgase, 07.01.2016
    deteringgase

deteringgase Stammgast

Auto:
    MX 5, ND, 1,5 EL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Yeti
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hmm, sowie mir mein Händler erzählt hat, gibt es den ND ab Werk nur mit Sommerreifen. Die Winterreifen müssen in Eigenregie vom Händler/Kunden beschafft werden.
    Munterbleiben, deteringgase!

3. Mx54me

Mx54me Neuling

Auto:
    MX-5 ND G 131 EL
    Diese Info hab ich auch bei Bestellung erhalten. Alle Wagen werden mit Sommerreifen ausgeliefert. Winterreifen entweder vor Ort beim Freundlichen bestellen/kaufen od. in Eigenregie besorgen. Mein Händler montiert die von mir mitgebrachten Winterreifen auf die werkseitig montierten 16 Zoll Felgen. Für den Sommer kaufe ich einen komplett neuen Satz 17 Zoll Aluräder.

4. vinkno

vinkno Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 SL + SP Rubinrot
  5. #5 The PedalPusher, 07.01.2016
    The PedalPusher

The PedalPusher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Wer außer wir Roadstersüchtigen kommt auch schon auf die blöde Idee ein Kabrio (sorry für meine unpassende Wortwahl für den MX-5) im Winter zu fahren. :mrgreen:

Apropos:
    Wie Winterfest sind die Mazda-Alus eigentlich :?:
    Streusalz verursacht ja bekanntlich diese häßlichen Pestbeulen. :wall:

6. #6 abulafia, 07.01.2016
    abulafia

abulafia Stammgast

Auto:
    MX-5 ND 2.0 Sportsline
    Also meine Kombi aus den silbernen 16" Felgen mit den Pirelli Winterschuhen hatte mein fMH vorrätig und meinte, nur diese Kombi könne er so direkt bei Mazda bestellen bzw. hätte einen eigenen Preis auf seiner Liste. Ich bin zufrieden; die Felgen gefallen mir besser als alles, was an Alternativen schon auf dem Markt war und die Pirellis scheinen ganz OK zu sein (habe da keinen Vergleich).

Zur Winterfestigkeit (Pestbeulen) kann ich natürlich noch nichts sagen; dazu muss der ganze Schmodder erst einmal wieder von allen Teilen weggewaschen werden, am besten durch Regen, denn eine passende Waschanlage ohne Bürsten / mit Cabrio-Programm muss ich auch erst noch finden.

Hatte heute schöne Eiszapfen an der vorderen Stossstange ...

Gruß Volker

7. #7 Ronotto, 07.01.2016
    Ronotto

Ronotto Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Er hat Jehova gesagt! :D :headbang:

8. #8 abulafia, 07.01.2016
    abulafia

abulafia Stammgast

Auto:
    MX-5 ND 2.0 Sportsline
    Auf den Poden mit dem Purschen ;-)

Nein, im Ernst, macht Ihr alle Handwäsche oder lasst Ihr Euren Mixxer einfach zum Rat-Car verkommen?
    Irgendwann muss er doch mal duschen gehen und die normalen mit Bürste sollen ja eher nicht so der Hit sein fürs Verdack und so ...

Sonst habe ich mein Auto so 2 bis 4 Mal im Jahr durch eine Waschanlage gefahren / in eine Waschanlage an der Tanke gefahren.
    Vor dem Winter, nach dem Winter und vielleicht nochmal dazwischen. Mehr muss m.M. nach gar nicht sein, aber das dann schon ...

Gruß Volker

9. #9 Ronotto, 07.01.2016
    Ronotto

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Mein NB-FL hat nie eine Waschstraße von innen gesehen. War allerdings auch nur ein Spaßmobil fürs Wochenende und Urlaubsfahrten.
    Der Käufer meines Wagens meinte, dass der Lack wie Neu aussehe. Er hatte keinerlei gedrehte Kratzer, allerdings aufgrund der 165.000 km einige Steinschläge auf der Motorhaube und Frontschürze.

Ich habe den Wagen allerdings auch mindestens viermal im Jahr mit LaserWash behandelt und ansonsten immer nur mit großem Schwamm und viel Wasser.

10. #10 abulafia, 07.01.2016
    abulafia

abulafia Stammgast

Auto:
    MX-5 ND 2.0 Sportsline
    LaserWash = Kärcher = Hochdruckreiniger? Das soll doch gerade nicht gut sein, zumindest für's Verdack?

Gruß Volker

11. #11 Sebastian S., 07.01.2016
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Abstand und der Druck passen und man behutsam damit umgeht ist das kein Problem. Soll heißen mit der Lanze nicht 1mm davorhalten sondern mit gut Abstand schön nass werden lassen, mit neutraler Seife reinigen und wieder abspülen.

12. #12 Ronotto, 07.01.2016
    Ronotto

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    LaserWash ist ein Trockenreinigungsmittel der Fa. Protech mit gleichzeitiger Nanoversiegelung, dass hat mit einem Hochdruckreiniger soviel zu tun, wie der ND mit dem F-Type!

http://www.australpiecesauto.com/44-large_default/laser-wash-protech.jpg

Im übrigen ist ein Hochdruckreiniger nicht schädlich für den Lack, wenn man wie Sebastian S. schon geschrieben hat, den entsprechenden Abstand zum Lack einhält. Sollte man den allerdings nicht einhalten dann kann an Stellen mit Steinschlägen der Lack einfach abplatzen!

13. #13 abulafia, 08.01.2016
    abulafia

abulafia Stammgast

Auto:
    MX-5 ND 2.0 Sportsline
    Ah, Tante Gockel hatte bei Laserwash Hochdruckreinigungsanlagen als Toptreffer.
    Bei diesem Reinigungsprodukt soll der Wagen aber vorher schon sauber sein. Das machst Du dann also vorher mit Schwamm und viel Wasser per Hand?

Wird irgendwie langsam OT. Vielleicht sollten wir mal einen eigenen Thread "Wie reinige ich meinen Mixxer richtig" aufmachen bzw. sollte ich vielleicht mal die Suche bemühen. Das Thema existiert ja sicher nicht erst seit dem ND.

Gruß Volker

14. #14 Ronotto, 08.01.2016
    Ronotto

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Man kann dieses Mittel auch bei einem dreckigen Wagen anwenden, da die Nanopartikel den Schmutz einschließen und man ihn dann einfach abreibt. Ich bin aber ehrlich, so mutig war ich aber nie. Ich habe ihn immer mit Schwam und Wasser oder einem Hochdruckreiniger einer Grundwäsche unterzogen. Der Wagen muss dann allerdings erst wieder trocken sein, bevor man LaserWash anwendet.

Übrigens eine Alternative zu LaserWash ist Liquid Glass! Damit habe ich persönlich allerdings keine Erfahrungen sammeln können.

15. #15 ichmussweg, 08.01.2016
    ichmussweg

ichmussweg Stammgast

Auto:
    Danke! Das werden sie wohl sein, aber der Händler will mir Montag Fotos senden (Mitarbeiter ist im Urlaub). Hmm, vielleicht hat er ja andere Felgen.

Ja, ausgeliefert wird grundsätzlich nur mit Sommerrädern, aber der Händler bot mir gleich zusätzliche Winterräder an.

16. #16 ichmussweg, 13.01.2016
    ichmussweg

ichmussweg Stammgast

Auto:
    Nun gut, es hat sich nun herausgestellt dass der Händler mir hässliche Nicht-Mazda-Felgen anbietet. Da die originalen 16" 6,5J x 16 Design 158A jedoch sehr teuer sind, möchte ich gerne ähnliche Felgen von z.B. reifen.com ordern. Leider sind auf der Mazda-Seite keine Details aufgeführt...ich glaube die "ET" ist noch wichtig. Kann mir jemand sagen welche ET ich auswählen muss? Oder eine Kaufempfehlung? Die Felgen sollten den originalen dunklen Felgen (16" 6,5J x 16 Design 158A) ähnlich sein...ich finde die passen gut zu einem Weißmetallic 2.0 Sportline, eben wie die werksmäßigen 17" Sommerfelgen.
    Welches Felgen-Design habt ihr denn so??

Ansonsten bin ich sehr verwundert - der ND ist auf reifen.com noch gar nicht gelistet. Das ist ziemlich arm, der ist doch schon 6 Monate in Deutschland im Handel.

17. #17 ichmussweg, 13.01.2016
    ichmussweg

ichmussweg Stammgast

Auto:
    ...

18. #18 deteringgase, 13.01.2016
    deteringgase

deteringgase Stammgast

Auto:
    MX 5, ND, 1,5 EL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Yeti
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hmm, die Orginal-Mazda Felge hat eine Einpresstiefe von 45 mm. Ohne Tüv-Beschau dürften ETs bis ca. 40 mm gehen.
    In unteren Preissegment gibt´s noch nicht viele Angebote. Das Felgenoutlet hat einige Angebote von Diewe, Platin, ATS,...
    Ich habe die Winterreifen auf die Mazdafelgen aufziehen lassen und warte bis Februar auf ein größeres Angebot an Felgen für die Sommerreifen.
    Munterbleiben, deteringgase!

19. #19 Levishadow, 13.01.2016
    Levishadow

Levishadow Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Ich hab mir einfach auf die Sommerfelgen (brilliant silber) meiner Arachneweißen SL Wintergummis aufziehen lassen, nachdem man mir Ende Oktober immernoch keine passablen WinterFelgen anbieten konnte und der freie Markt (wie du ja auch schon feststellen konntest) nichts anbot.
    Praktischerweise haben sie mir das umziehen nicht in Rechnung gestellt (da ich eigentlich sogar direkt zur Auslieferung WinterFelgen dazu haben wollte)

20. #20 Harkpabst, 13.01.2016
    Harkpabst

Harkpabst Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Ich habe die MAK Zenith Black, die z.B. auch I.L. Motorsport mit den Winterkompletträdern anbietet (https://www.ilmotorsport.de/shop/article_detail.php5?aid=5896&oid=2178&depth=3&page=0). Das ist zwar ein Fünf-Speichen-Design, was ich zur Vierlochbefestigung nicht ideal finde, aber sie gefallen mir am Auto doch sehr gut. Allerdings sind sie auch nicht viel preiswerter, als die Mazda 16" Felgen. ET ist 40, wenn ich mich nicht irre. Vor allem gibt es aber eben eine ABE.

Wundert mich auch, lange Zeit gab es für den 2.0 ja praktisch gar nichts. Auch wenn es hier primär um Winterräder geht, bin ich doch bestimmt nicht der einzige, der jetzt schon gelegentlich nach sportlich-leichten Sommerfelgen sucht (auch wenn die originalen 17" Felgen schon ziemlich leicht und hübsch sind).

- grrzndmmpf mobil talpatalka -

Thema: Original Mazda Winterräder ND
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original mazda winterkompletträder

,
  2. mazda winterräder

,
  3. original mazda winterräder

,
  4. Mazda original Winterräder ,
  5. original mazda winter kompletträder,
  6. original mazda 3 winterkompletträder,
  7. original cx5 winterräder 17,
  8. Mazda Original Winterkompletträdern.,
  9. mazda bt50 winterräder,
  10. winterräder mx5 nd,
  11. Mazda MX-5 Leichtmetallfelge 6 5J x 16 Design 158 einpresstiefe,
  12. mazda Felge Design 158A ,
  13. mx 5 nd im winter,
  14. winterräder mazda mx 5 nd
Die Seite wird geladen...

Original Mazda Winterräder ND - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden