Original Mazda Felgen auf Hyundai?

Diskutiere Original Mazda Felgen auf Hyundai? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo an alle! Zunächst mal: ich bin ganz neu hier und hoffe, ich mache nichts falsch :?: Ich habe seit Ende 10/2015 meinen Mazda 3 BM...
  • Original Mazda Felgen auf Hyundai? Beitrag #1
Hakuba

Hakuba

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Tübingen
Auto
Mazda 3 BM G165 Sportsline
Hallo an alle!

Zunächst mal: ich bin ganz neu hier und hoffe, ich mache nichts falsch :?:

Ich habe seit Ende 10/2015 meinen Mazda 3 BM Sportsline. Da ich die Original 18'' Felgen (Design 152) durch andere ersetzen will, benötige ich meine Original Felgen (mit Reifen) nicht und hätte evtl. jemand, der mir diese abkaufen würde.
Aber: Dieser potentielle Käufer möchte die Felgen auf seinen Hyundai ix35 Bj 2010 drauf machen.

Geht das? Was müsste er oder ich beachten?
Ich hab leider nicht so viel Ahnung (ich erfülle wohl das Klischee "Frauen und Auto/Technik" voll und ganz ;) )

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Hakuba
 
  • Original Mazda Felgen auf Hyundai? Beitrag #2

Der C.E.

Guten Morgen,

ohne jetzt zu wissen, welche Größe, LK oder sonst was auf dem iX35 gefahren wird, wirst du doch wissen, welche Größe deine Reifen/Felgen haben, und welche Größe der Käufer auf seinem Auto fahren darf/kann ?! Nebst der Passgenauigkeit wäre dann aber das Problem, dass deine Felgen nur für einige Mazda mittels ABE, CoC BEscheining etc. zugelassen sind. Heißt, der Käufer könnte die Felgen nur sehr kostspielig über eine Einzelabnahmen eintragen lassen. Wenn überhaupt, denn es ist ja nicht so, dass nur kein Teilegutachten, sondern auch kein Materialgutachten oder so vorhanden ist. Wird also zu einem schwierigen Vorhaben.
Originalfelgen eines Autoherstellers mal eben auf ein anderes Fabrikat ist einfach nicht "mal eben" gemacht. ;)
 
  • Original Mazda Felgen auf Hyundai? Beitrag #3
Hakuba

Hakuba

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Tübingen
Auto
Mazda 3 BM G165 Sportsline
Vielen Dank für die Antwort, Chris!

Naja, vom LK und der Größe her müsste es schon passen. Aber ich dachte mir schon, dass es Probleme mit dem Eintragen geben wird.

Schade eigentlich - wäre ja auch zu einfach gewesen :|

LG
 
Thema:

Original Mazda Felgen auf Hyundai?

Original Mazda Felgen auf Hyundai? - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
18 Zoll Felgen von Mazda 3 BM Sportsline 2014: 4 Felgen 18 Zoll in ebay eingestellt unter: 4 x Original Alufelge Mazda 3 BM 2014 Sportsline 18 Zoll Alufelgen für Mazda 3 Typ BM ab Modell...
3er BM bisschen verändern :P: Möchte hier mal eine kleine... nennen wir es mal Geschichte schreiben zu meinem 3er ;) Sprich ich zeige euch was ich bereits gemacht habe, was...
(Mazda 3 BM) original 18 Zoll Felge oder Komplettrad: Hallo, ich habe leider eine beschädigte Felge bei meinem Mazda 3 BM. Diese möchte ich gerne ersetzen, es handelt sich um die originale 18 Zoll...

Sucheingaben

mazda felgen auf hyundai

Oben