Original Mazda Felgen 18 Zoll auf den Mazda 5?

Diskutiere Original Mazda Felgen 18 Zoll auf den Mazda 5? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda 5 Fahrer! Zur Zeit werden öfters mal Original Mazda 18 Zoll Felgen auf Ebay angeboten. Diese sind zwar vom Mazda 3 aber vom...

1. #1 thomaskeller, 19.08.2013
    thomaskeller

thomaskeller Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CD110 TX
    Zweitwagen:
    VW Polo 9n3
    Hallo Mazda 5 Fahrer!

Zur Zeit werden öfters mal Original Mazda 18 Zoll Felgen auf Ebay angeboten. Diese sind zwar vom Mazda 3 aber vom Durchmesser, Reifengrösse etc. würden sie auch auf den Mazda 5 passen.
    Bei den Reifen weiss ich dass diese mindestens Tragfähigkeitsindex von 91 haben müssen, aber wie sieht es bei den Felgen aus?
    Können diese das Gewicht tragen? Bei Mazda 6 Felgen wäre das klar, aber bei Mazda 3 Felgen?

Original ist ja für den alten Mazda 5 (CR) ja keine 18 Zoll Felgen original verfügbar.

LG Thomas

2. bino71

bino71 Guest

Frag zuerst um eine ABE bei Mazda für die Felgen (im ebay wird keine geliefert), dann kannst Dir weitere Gedanken machen.

3. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Salve Thomas,

vor ein paar Jahren war ich auch auf der Suche nach 18"-Rädern für unseren Pampersbomber. Von Mazda direkt, und auch dem Felgenhersteller, habe ich keine Papiere oder Freigabe für Mazda 18"-Felgen auf dem Mazda 5 bekommen. Passen würden sie, bin selber eine Zeit lang RX-8 Felgen auf dem 5´er gefahren.

Gruss, Sascha

4. #4 Bracksdome, 22.08.2013
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die 18 Zöller vom m3 dürfen nicht auf dem 5 gefahren werden. Die Traglast ist geringer. Ich wollte von mazda eine Traglastbescheinigung für die m3 mps-Felgen haben. Die rückt mazda aber nur gegen Bezahlung von 156 € plus Steuer raus. Die haben ne Macke..... Der Kundendienst war aber wenigstens so freundlich, mich aufzuklären, dass die Felgen eine geringere Traglast haben, als für den M5 erforderlich.

Thema: Original Mazda Felgen 18 Zoll auf den Mazda 5?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 17 zoll

,
  2. mazda 5 felgengröße

,
  3. mazda 3 felgen 18 zoll

,
  4. Original mazda Felgen 18zoll,
  5. original mazda felgen traglast,
  6. mazda 5 felgen,
  7. Welche felgen Größe passen auf ein mazda 5 cr1,
  8. mazda 5 alufelgen 17 zoll,
  9. mazda 5 reifengrösse 18 zoll
Die Seite wird geladen...

Original Mazda Felgen 18 Zoll auf den Mazda 5? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  5. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden