Original Mazda 3 Navi

Diskutiere Original Mazda 3 Navi im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Freunde, ich hatte vor kurzem die Gelegenheit einen Original Mazda 3 Navigationsystem zu kaufen....habe ich getan.Es ist "komplett" mit...

1. #1 heli556, 29.11.2007
    heli556

heli556 Neuling

Hallo Freunde,
    ich hatte vor kurzem die Gelegenheit einen Original Mazda 3 Navigationsystem zu kaufen....habe ich getan.Es ist "komplett" mit Bildschirm,DVD/Rechner,Bedienungkonsole,GPS-Antenne und Software,was fehlt sind die Kabel :-( Hat jemand ne Idee wie und wo ich die bekomme.Der Mazda-Händler kann in seinem Rechner keine Kabel finden (????) und will unbedingt den Fahrgestellnr. von dem Auto wo das Navi drin war ,habe ich natürlich nicht... Hat jemand eine Idee

2. Lucky

Lucky Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
    frag doch mal den Verkäufer vom Navi.
    Vielleicht sind irgendwo auch noch passende Kabel "vom Laster gefallen.";-)

3. #3 heli556, 29.11.2007
    heli556

heli556 Neuling

habe ich schon.Der Wagen ist ein Totalschaden und schon in der Schrottpresse.:|

4. Lucky

Lucky Stammgast

Auto:
    dann müsste es aber doch möglich sein, die Fahrgestellnr. zu ermitteln. Kann mir vorstellen, dass die Kabel dann urplötzlich im Computer deines Mazda-Händlers auftauchen.

Ich würde als Händler auch keinen Finger rühren, wenn ich nicht (sicher) wüsste, woher das Navi stammt.

5. #5 fun4you, 29.11.2007
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

naja angeblich funktionieren die navis in anderen autos nicht. die sind irgendwie codiert.
    hast wohl schrott gekauft, aber wenns nicht so ist, lass es uns wissen

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich hatte mir mal die Ersatzteillisten angesehen. Da gibt es die Kabelbäume nur komplett in verschiedenen Ausführungen.
    Also mit oder ohne Navi; mit 4,6 oder 7 Lautsprechern und so weiter.
    In dem EPC 2 gibt es keine einzelnen Kabel.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen das du eine andere PJB brauchst.

7. #7 Matze316, 29.11.2007
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:

ach du bist das der gestern bei Ebay das Navi geschossen hat, für sagenhafte 264,00 €. Allerdings stand im Angebot schon drin das keine Kabel dabei sind. Mir kam das ganze etwas spanisch vor da der Verkäufer auf Anfragen auch nicht reagiert hat. Der Wagen steht zwar in der Presse, aber die ganzen Fahrzeugunterlagen? Die auch oder was? Wenns ein Totalschaden ist, dann isses sicher auch ein Versicherungsfall, allein dafür sollten Unterlagen schon aufgehoben werden.
    Naja, ich hab so meine Bedenken wir sauber die Sache ist...trotzdem viel Glück bei dem Versuch das Ding in Gang zu bekommen.

8. #8 Markus, 29.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Also mal vorausgesetzt das Navi stammt daher, wo es der Verkäufer sagt, nützt die Fahrgestell Nummer nichts da es die Kabel einfach nicht einzeln gibt, nur im kompletten Kabelbaum. Das dürfte etwas teuer werden.
    Außerdem ist es in den CAN Bus eingebunden. Also PJB, Motorsteuergerät und so weiter. Daher muss mindestens die PJB damit klar kommen, also die entsprechende Programierung und Elektronik haben.
    Ich denke, nicht umsonst kann man das Original Navi nicht nachrüsten.

Nachtrag:
    Muss mich korrigieren. Es gibt natürlich mehrere Kabelbaum Gruppen, zB. Armaturenbrett; Motor und so weiter aber in den großen Kabelbäumen wird immer in mit oder ohne Navi unterschieden. Du kämst also nur mit dem fürs Armaturenbrett nicht wirklich weiter.

9. Lucky

Lucky Stammgast

Auto:
    Das würde auch den günstigen Preis (264€) erklären.

10. #10 lutz4mx, 29.11.2007
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt eine Firma bei uns in Salzburg die das Einbauen kann ca 3 Tage Arbeit und wetere 700 bis 800 Euro sind notwendig! Danach soll das funktionieren! Inkl Freischaltung an dein Auto! Habe nämlich voriges Jahr auch ein Navi in Ebay ersteigert und bei Mazda bekommst du nur kompletten Kabelbaum und der kostet ohne Einbau 1100,- Euro! Wenn du Interesse hast kann ich dir die Nummer von diese Firma in Salzburg geben!

11. #11 future74, 29.11.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, theoretisch könnte man ja lt. Schaltplan die Verkabelung für das Navi selber machen. Es ist zwar aufwendig, aber möglich ist es schon. Wenn es mein Auto wäre würde ich es schon wagen. Eine andere PJB-Box braucht man nicht, diese sind alle gleich, lediglich die Konfigurationsdaten sind unterschiedlich. Dafür wäre die Fahrgestellnummer des alten Autos notwendig, damit man die AS_Build Daten abfragen kann und gegebenenfalls die PJB damit zu konfigurieren. Aber zur Not könnte man ein Fahrzeug mit der selben Ausstattung hernehmen und von diese die AS_Build Daten nehmen.

Wenn wer dazu noch genauere Angaben braucht, kann sich bei mit melden.

Grüsse Peter

12. #12 Matze316, 30.11.2007
    Matze316

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo Leute, ums kurz zu machen...statt Navis aus unsicheren Quellen zu kaufen und dann nur Ärger zu haben....schaut euch das mal an...
    www.bi-automotive.de
    Dort gibts Nachrüstnavis die den Originalen sehr ähnlich sind. Inkl. allem für den 3er ab 799€. Auch in versch. Farbdesigns erhältlich. Achja der Einbau geht fix, der Hersteller bietet auch einen deutschlandweiten Einbauservice für 50€ an. Besser und preisgünstiger kann man ein festinstalliertes Nachrüstnavi denke ich nicht bekommen. Achja alle Navis bei denen sind mit TMC ausgerüstet.

Eine Alternative, über die ich auch nachdenke

13. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    @ future74

Ist zwar ein anderes Thema aber wenn alle die gleiche PJB drinne haben warum gibt es dann 8 verschiedene Bestellnummern dafür? Und da sind noch nicht mal die FL Modelle dabei.
    Gut, es sind jeweils 4 mit und 4 ohne Tagesfahrlicht. Aber dann muss es immer noch 4 Unterscheide geben.

14. #14 heli556, 30.11.2007
    heli556

heli556 Neuling

Gott sei dank es gibt Mazda-Freunde die einem helfen wollen und nicht nur meckern und pessimistische Bemerkungen geben :p

lutz4mx und future74 ich melde mich bei Euch wenn das Paket da ist.

Danke an alle :|

15. #15 Matze316, 30.11.2007
    Matze316

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    wer hat gemeckert? pessimistische Kommentare? wenn du keinen theoretischen Ausblick auf das möchtest, was dich möglicherweise bei deinem Schnäppchen erwarten könnte, solltest du foren aller art meiden....
    zum glück gibts noch meinungsfreiheit und slange solche diskussionen nicht dazu ausarten das user beleidigt werden, ist doch alles in butter.

16. Lucky

Lucky Stammgast

Auto:
    bin ganz deiner Meinung !!! :saufen:

17. #17 fun4you, 01.12.2007
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

wer hat hier gemeckert?
    sollen wir sagen ja ist kein prblem der einbau, wenns gar ned stimmt?
    hättest dich vorher informieren sollen, nicht erst danach.

kannst ja deinen erwerb wieder in ebay reinstellen, vielleicht machst gewinn oder auch nicht.

18. #18 heli556, 10.03.2008
    heli556

heli556 Neuling

Das Navi funktioniert seit mehr als 8 Wochen wunderbar :dance:

(DANKE an einen bestimmten Freund :clap:)

19. #19 lingnoi, 10.03.2008
    lingnoi

lingnoi Stammgast

Habe mir die Navis von bi-automobile mal angeschaut und muss sagen, dass das ein krasser Wucher ist! Ist im Endeffekt bloss ein mobiles Navi mit Schale und dafür 800 Euro zu verlangen ist ca. 550 Euro zu viel!

L

Thema: Original Mazda 3 Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk original navi umrüsten auf computer

,
  2. mazda 3 navigation nachrüsten

,
  3. mazda 3 navi nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Original Mazda 3 Navi - Ähnliche Themen

1. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  2. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  3. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  4. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  5. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden