Mazda3 (BN) Original Mazda 3 BN - LED Kofferraumbeleuchtung, richtige Position?

Diskutiere Original Mazda 3 BN - LED Kofferraumbeleuchtung, richtige Position? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Ich habe letzten Freitag meinen neuen Mazda3 BN abgeholt und hatte da auch die Originalen LED Sports für den Kofferraum mitbestellt. Ich...

1. basicx

basicx Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G165 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    Ich habe letzten Freitag meinen neuen Mazda3 BN abgeholt und hatte da auch die Originalen LED Sports für den Kofferraum mitbestellt.
    Ich war etwas verwundert, das diese unten links und rechts in der Abschlussleiste montiert sind (also unten wo auch der Kofferraumdeckel einrastet.

Bei meinem alten CX-5 hatte ich die auch rein bestellt und dort waren sie seitlich montiert, so das sie von oben schräg nach unten leuchten. dies war natürlich sinnvoll.

Jetzt musste ich aber feststellen, dass wenn im auto ein paar taschen oder Sackerl liegen, das Licht sofort geblockt wird und der Kofferraum dunkel bleibt weil das Licht ja so weit unten montiert ist.

Bevor ich am Montag gleich anrufe und reklamiere wollte ich mal fragen wo laut Mazda die richtige Position wäre?

Ich habe hier ein Zubehör Katalog vom Mazda 3 liegen (jedoch 2015) wo sie am Bild auch seitlich oben montiert sind und nicht unten wie bei mir. Weiß nun allerdings nicht, ob sich dies beim Facelift 2017er Modell geändert hat.

kann mir da vielleicht jemand helfen? oder hat vielleicht jemand die Originale Einbauanleitung von Mazda?
    habe lieber etwas in der Hand, bevor ich nachfrage und ich nur blöde Ausreden zu hören bekomme.

wenn gewünscht, kann ich gerne ein Foto nachreichen.

Danke im Voraus.
    MfG
    Christian

2. #2 Skyhessen, 01.07.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    basicx gefällt das.
  3. basicx

basicx Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke,

leider sieht es so bei mir eben nicht aus,...

4. #4 grobi555, 02.07.2018
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau doch mal unter Linksammlung und Anleitungen
    Unter Diverses gibt's eine Einbauanleitung für die LED-Kofferraumbeleuchtung.- ist zwar für einen BM, das sollte beim BN auch nicht anders sein

basicx und Skyhessen gefällt das.
  5. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Bei meinem BN sind sie wie auf dem Bild angebracht.

basicx gefällt das.
  6. #6 grobi555, 03.07.2018
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab das nachgerüstet, zwar nicht mit den Originalen von Mazda, aber die unteren habe ich da auch nicht eingebaut. Fand ich etwas kontraproduktiv. Ich habe auf jeder Seite 2 LEDs in den Seitenverkleidungen so eingebaut, dass sie schön nach unten strahlen, so ist der ganze Kofferraum ausgeleuchtet.

basicx gefällt das.
  7. basicx

basicx Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Leute,...

ich habe schon beim Händler angerufen und bekomme beim 1000km Service entweder 2 dazu die dann richtig eingebaut sind, oder sie werden nach oben versetzt und ich bekomme unten eine neue Leiste...

vermutlich das, was ihnen billiger kommt,... haha

Danke euch =)
    MfG

Thema: Original Mazda 3 BN - LED Kofferraumbeleuchtung, richtige Position?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm kofferraumbeleuchtung wechseln

,
  2. mazda 3 bn spiegelschalter beleuchten

Die Seite wird geladen...

Original Mazda 3 BN - LED Kofferraumbeleuchtung, richtige Position? - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden