Original Mazda 3 7Jx18 Felgen wintertauglich?

Diskutiere Original Mazda 3 7Jx18 Felgen wintertauglich? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe die Frage, ob die originalen Mazda Felgen des BM Sportsline wintertauglich sind? Bin etwas...

1. #1 Mercian, 08.12.2014
    Mercian

Mercian Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    Hi zusammen,

ich bin neu in dem Forum und habe die Frage, ob die originalen Mazda Felgen des BM Sportsline wintertauglich sind?

Bin etwas verwirrt, da ein Reifenhändler meinte es müssen lackierte Felgen sein. Hatte hier aber bereits einiges gelesen, dass viele sich auf die Auslieferungsfelgen Wintergummis ziehen lassen und dann für den Sommer was anderes suchen.

Ich würde nämlich gerne für den Winter erstmal nur Reifen kaufen und die auf die Original-Felgen ziehen lassen. Dann hab ich noch ein bisschen Zeit mir Felgen für den Sommer auszusuchen :D.

Gruß, Mercian

2. #2 Baze90, 08.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2014
    Baze90

Baze90 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    Die Felgen sind Lackiert und nein, die Reifen sind nicht Wintertauglich...

Spezielle Legierungen und Oberflächenbeschichtungen sollen die Felgen vor den Auswirkungen von Streusalz, Splitt und Sand schützen.

Habe mir auch welche letzte Woche Samstag kaufen müssen... 700 tacken weg :schlag:

3. #3 Mercian, 08.12.2014
    Mercian

Mercian Stammgast

Auto:
    Das die Reifen nicht Wintertauglich sind, ist mir dann doch klar :D
    Es ging ja nur um die Felgen. Deinem Post entnehme ich, dass auch die Original Felgen (silbern?) lackiert sind und damit entsprechend geschützt.

Dann such ich mir mal schöne Winterpneus und rätsel noch 2-3 Monate, welche Sommerfelge es dann werden soll....die Auswahl ist zwar nicht riesig, aber trotzdem sehr schwer :(. Gibt nicht viel, was zu orange passt :D

4. Baze90

Baze90 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line