Mazda3 (BM) Original MAP Sensor - Kosten?

Diskutiere Original MAP Sensor - Kosten? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe den MAP Sensor meines Mazda 3 BM 2.2 (80.000km mit D-Luft) mittlerweile zweimal gereinigt. Leider habe ich immer noch so ein leichtes Bocken...

1. #1 Sunburst, 25.01.2019
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe den MAP Sensor meines Mazda 3 BM 2.2 (80.000km mit D-Luft) mittlerweile zweimal gereinigt. Leider habe ich immer noch so ein leichtes Bocken bei ca 1.500 Touren unter Teillast.

Ich vermute das der Sensor nicht mehr richtig funktioniert, weiß jemand ob es den Sensor im Nachbau zu kaufen gibt oder wie viel er etwa bei Mazda kostet?

Gruß Ben

Anhänge:

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Solche speziellen Teile gibt es nicht als Nachbau.
    Das Teil wird ja an jeden Diesel Mazda verwendet.

Ich gebe Dir einen überdrüber Tipp:
    Such mal im Internet nach
    SH01K3239
    oder
    0261230319

Neupreis so um die 100 Euro, aber das ist mit einem Anruf bei Dir in der Nähe auch recht schnell erledigt.

3. #3 Splinter, 09.02.2019
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    das bocken ist normal.
    reinige meinen alle 2000km
    1500umdrehung kleiner Turbo danach geht der große los daher hat der manchmal so verschlucker je nach Gas geben.

4. maso

maso Mazda-Forum User

reinigst du den echt alle 2k? ist das nicht extrem nervig? bzw müßte man den auch reinigen wenn man fast nur autobahn fährt oder macht das keinen unterschied? unser 3er ist in der woche 1000km auf der autobahn... darum die frage :D

5. #5 Splinter, 09.02.2019
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    im winter nicht wegen kalte Hände :-D
    aber sonst fahr ich nicht so viel Langstrecke.
    aber alle 5000km kann man den reinigen dann geht es leichter ab.

Thema:

Original MAP Sensor - Kosten?

Die Seite wird geladen...

Original MAP Sensor - Kosten? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (ND) Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach

Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach: Bekomme in Kürze meinen neuen Mazda MX 5 2.0, 184 PS, Sports-Line mit Sportpaket, das bedeutet mit Bilstein Stoßdämpfern ausgeliefert. Wer hat...
  2. [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza

[Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza: 4 Stück 19 Zoll Felgen 7,5J x 19 Original Mazda 6 Nakama mit Bridgestone Turanza 225/45R19 92W 4 tiefenentspannte Sommerräder, gerade vom...
  3. Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen

Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
  4. Abs sensor hinten

Abs sensor hinten: Beim Abs sensor hinten ist das Kabel aus der buchse raus welche farbe kommt an welchen pin? Hab Frau und weiß
  5. Kosten Ölwechsel

Kosten Ölwechsel: Hallo, bin grade am Preise vergleichen. Für meinen BM G120 - Original Mazda Ultra Öl 5W-30 (ohne DPF, da Benziner) veranschlagt mein Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden