original-front verändern??

Diskutiere original-front verändern?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; also ich habe mal eine frage.... meine frontschürze, hat unten einen mittigen Lufteinlass, nur leider ist der mit längst und querstreben...
  • original-front verändern?? Beitrag #1

Hightower_626

also ich habe mal eine frage....

meine frontschürze, hat unten einen mittigen Lufteinlass, nur leider ist der mit längst und querstreben durchzogen....
darf ich die wegmachen?
mir geht es jetzt nicht um stabilitätsfragen, eher um tüv und grünen.....
weil das teil ist ja original von mazda....
 
  • original-front verändern?? Beitrag #2
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Also, wenn du meinst, dass du das Ding wegmachen willst, damit es dann so aussieht, dann ja!!

mfg
chriis
 
  • original-front verändern?? Beitrag #3
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
normal dürfte es da keine probleme geben wenn man das weg macht denk ich:]
 
  • original-front verändern?? Beitrag #4
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi Hightower
Tüvmässig gesehen wirst du da keine Probleme bekommen! Wenns mal fertig ist, will ich gern Bilder Bilder Bilder!
 
  • original-front verändern?? Beitrag #5

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Jetzt mal ganz ehrlich dass schaut doch voll scheiße aus :?

Ich würd es lieber orig. lassen!
 
  • original-front verändern?? Beitrag #6

Hightower_626

naja sein bild bezog sich auf nen 323 ich fahre aber nen 626GF,,,,,
aber du meintest den Grill...
meine Frage war auf die frontschürze bezogen.
Bei dem bild von dem 323 ist unter dem grill, in der grontschürze ein Lufteinlass....
dieser ist beim 626 GF mit querstreben etc versehen... und die will ich wegmachen.
in der MC meinte jemand

hallo

auch wenn du ein original teil veränders, erlischt die erlaubniss fürs Fahrzeug da es sich um eine bauart veränderung handelt. denn die erlaubniss ist für das teil ja nur so wie es ausgeliefert und geprüft wurde erteilt worden. würde mal einfach auf dumm machen und beim tüv fragen was der dazu sagt. denn die frage ist kostenlos die anzeige nicht.

harryhops
 
  • original-front verändern?? Beitrag #7
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
naja, das mitm TÜV is da so ne sache, die ich mit vorsicht geniessen würde...
viele TÜV leute wollen sich auch nicht wirklich mehr arbeit machen.
weil einige es selber nicht direkt wissen und da nachschauen müssen und dann sagen die da lieber, dass man es eintragen lassen muss und so... hatte ja so ne geschichte mit meinem Sportlenkrad schon gehabt, wurde angehalten und er meinte, dass ich es eintragen lassen musste, hab später mal nochmal genauer nachgeschaut, was für bedingungen ich für die ABE brauche und habe normal alle, also reicht in meinem Fall da die ABE, aber viele wollen da halt alles anders haben bzw nicht so viel arbeit haben.
 
  • original-front verändern?? Beitrag #8

Hightower_626

naja ich werde mal über einen bekannten versuchen das in erfahrung zu bringen, der kennt da die TÜV leute ganz gut :)
 
  • original-front verändern?? Beitrag #9
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Hightower_626 schrieb:
naja sein bild bezog sich auf nen 323 ich fahre aber nen 626GF,,,,,
aber du meintest den Grill...
meine Frage war auf die frontschürze bezogen.
Bei dem bild von dem 323 ist unter dem grill, in der grontschürze ein Lufteinlass....
dieser ist beim 626 GF mit querstreben etc versehen... und die will ich wegmachen.
Ja, die Schürze hat hald keine Querstreben sondern nur eine waagerechte, is aber im Prinzip das gleiche!!

mfg
chriis
 
  • original-front verändern?? Beitrag #10
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Yasa
der braucht noch nichtmal zum Tüv!" Liest dir mal den TüV Tread von mir durch!
 
  • original-front verändern?? Beitrag #11

Hightower_626

ich habe mir deinen tüv thread durchgelesen aber habe das worauf du dich jetzt beziehst nicht gefunden....

PS: komm mal zum Gladbecker-Treffen, du suchst doch ein Treffen bei dir in der nähe ;)
 
  • original-front verändern?? Beitrag #12
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
den TÜV thread habsch jetzt nicht dran gedacht gehabt, steht der irgendwo als globale ankündigung oder so?
 
Thema:

original-front verändern??

original-front verändern?? - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Suche Dachzierleiste Mazda 323 F BA V 1998 (Dachschachtleiste) mit Clips und Abdeckungen Fahrerseite: Hallo... :shifty: ich suche eine Dachzier- / Dachschachtleiste für meinen Mazda 323 F BA V von 1998 (1,5 Liter, 88 PS). Ebenso fehlen vermutlich...
Mazda 6 2.2 D P0546 Fehlercode: Hallo ich fahre seit paar Tagen einen Mazda 6 2.2D 150PS Bj 2016. nach 300 km auf der Autobahn begann die MKL an zu leichten. Ausgelesen wurde der...
Leuchtweitenregulierung funktioniert im Stand - aber nicht während der Fahrt! (Siehe Video): Habe einen 12 Monate alte CX5 im September 2018 mit 13.000 km bei einem Mazda-Händler gekauft. Leider bin ich zunächst nur selten mit Beladung...
[CX-30] Flexible Ölwechselanzeige: Hallo zusammen, habe jetzt ewig lang die Foren durchforstet und finde keine zufriedenstellende Antwort: Thema flexibler Ölwechsel. Das Mazda...
Oben