Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel

Diskutiere Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Mazdafreunde :D , ich starte mal hier ein Versuch mit der Frage: Wie baue ich einen Standart CD-Wechsler in den Premacy ein. Geht das...
  • Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #1
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
Hi Mazdafreunde :D ,

ich starte mal hier ein Versuch mit der Frage:

Wie baue ich einen Standart CD-Wechsler in den Premacy ein.

Geht das überhaupt, oder brauche ich irgendwelche Module?

Zur Zeit ist das Standart dingen drin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Hoffe man kann meinen alten anschließen)

Habe vieles schon davor gefunden, aber leider nichts hilfreiches ;)
Danke im vorraus;)!

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #2
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
Wie ich sehe, hat man nicht so richtig viel ahnung von Radio. Oder irre ich mich?

Ich will einfach nicht 600 Euro für das scheiß radio ausgeben.
Ist an dem Standard Radio hinten ein anschluss für einen CD-Wechsler ?

Ich würde am liebsten mein Alten Sony- CD Wechsler anschließen und geld sparen.

Und wenn ich mir ein anderes Radio reinpacke, dann kann ich nicht mehr das MEGA COOLE LENKRADTEIL benutzen.

Hat jemand schonmal das Radio ausgebaut?

Übrigens, das Radio gab es bei ebay für 5,99 zu kaufen LOOL-> LÄCHERLICH!

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #3
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Zum Ein- bzw. Ausbau guckst Du hier
Die Seite wird aber -leider- nicht mehr betreut, da der Hans jetzt einen 6er hat.

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #4

Taxifahrer

Robtschick schrieb:
Und wenn ich mir ein anderes Radio reinpacke, dann kann ich nicht mehr das MEGA COOLE LENKRADTEIL benutzen.
Du meinst die Radiofernbedienung? Die ist wirklich super praktisch und immer wieder lustig, damit Fahrgäste zu verwundern! Ganz Neugierige fragen dann natürlich..."Achso, Sie machen das am Lenkrad...*wow* 8)

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #5
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
ja das ist schon genial so mit dem multifunktionslenkrad..

ich will das ja behalten... was kostet denn son wechsler oder ein einfacher cd player von mazda..

wie kann mann denn ein einfaches radio in ein auto packen ? das ist ja total lächerlich.. !

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #6
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
was habt ihr für radios drinne ?
cd , kassette , nur radio ? oder schon luxus mp3 ;) !

ICH HABE NUR SON DRECKS RADIO drinne...

will mir was reinbauen.. wahrscheinlich mus ich beim mazda händler kaufen, denn ich will dieses endgeile dingen am lenkrad benutzen .. !

Hat vielleicht jemand son Modul eingebaut ?!
Wodrauf mus ich achten ?!
Was kosten die so in etwa ?! Damit ich bei dem bösen E schauen kann.

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #7

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
hi robtschick!
vielleicht nützt dir das was: guck mal bei ebay - artikelnummern 4617242113 oder 4619059807 rein. dort werden zweimal premacy 6-fach wechslermodule per sofortkauf angeboten. weiß nicht, ob die bei deinem gehen und ob sie deinen preisvorstellungen entsprechen. es ist beschrieben, ab welcher fahrgestellnummer die eingebaut werden können.
grüße - frank.

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #8
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
Was meint ihr, ist der Preis angemessen ?

Ist gebraucht?!

Schauste hier

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #9

moser

Stammgast
Auto
Zweitwagen
hi Robtschik!
du hattest mir in der mpv-rubrik - weil ich mich dort auf mein posting zu deiner anfrage bezog - geantwortet, dass die ebay-angebote nichts für dich seien! jetzt fragst du genau wegen dem e i n e n (billigeren) angebot - artikelnr. 4619059807 nach! dasselbe hab ich dir vorgeschlagen - vor deiner anfrage. oder irre ich mich?

noch mal: wenns bei deinem premy passt - da ist die rede vom facelift-modell - würde ich es nehmen! original-mazda ist das beste, wenn du kein bastler bist.

übrigens: so verkackt ist dein radio nun auch wieder nicht. haste einen mp3-player und so ein in deutschland (sinnlos) verbotenes kleines sendeteil (für ca. 40,-€, ich weiß jetzt die bezeichnung nicht, hab ich mir von bekannten zeigen/ demonstrieren lassen und gibst über "conrad"), ist dein problem fantastisch billig gelöst!!! das teil steckst du an den player und beides legst du ins handschuhfach. im radio stelltst du eine frequenz auf den des senders ein. funktioniert fantastisch!

ist denn hier im forum noch nie einer auf diese lösung gekommen? :?: was spräche dagegen? damit kann man aufgrund der sendereichweite keinen schaden anrichten. ich selber brauch sowas nicht unbedingt - aber wer nur die eigene musik dudelt...

sag mal bescheid, was du davon hältst. frank.

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #10
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
Jo sicha ist das das Radio, ich bin mir irgendwie nicht sicher, da es Gebraucht ist und keine Garantie hat. Ein extremer Nachteil ist, das alle Ersatzteile für den Mazda viiiel zu überteuert sind.

Ich habe gehört das Mazda Radios von Panasonic sind.

Hier habe ich nochwas gefunden.
Es ist ein Alpine CD-Wechsler der an das Radio passt. Aber ich habe noch nicht nachgeschaut ob es Anschlussmöglichkeiten an dem Radio gibt.

Schauste hier

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #11

moser

Stammgast
Auto
Zweitwagen
dir gibt ja niemand anders mehr einen tip - sehe ich gerade.

was sagst du eigentlich zu meinem vorschlag? der ist gar nicht sooo neu - machen viele. hab aber gesehen, dass der artikel bei "conrad" ausverkauft ist. guck mal in ebay unter "transmitter" und sofort-kauf. würde ich an deiner stelle machen - art.-nr. 9700493466 ist das gleiche was mir vorgeführt wurde. guter preis, funktioniert top! denk nicht mehr lange nach - kauf das ding!! soll inzwischen übrigens erlaubt sein in D - hab ich läuten hören. beruf dich aber nicht auf mich. frank.

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #12

harryhops

Original Autoradio Premacy 2.0

so leute hier mal tachles: deinen wechsler anzubauen geht nicht. ein wechsler von mazda kostet 480€ neu.

es gibt auch radios im zubehör die du mittels adapter an die lenkrad fernbedienung anschließen kannst. muste mal einfach nachfragen.
dann brauchst du ne blende die auf einen radio schacht reduziert ist. damit das loch in der für die uhr geschlossen wird brauchste noch eine dafür. alles in allem kosten die blenden bei mazda so ca 60€.

alles andere ist zum scheitern verurteilt da das org radio keine wechslersteurung hatt. so wie du sie von deinem radio kennst.

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #13
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
Das ding sieht schon cool aus.
Aber verstanden wie das funktioniert habe ich trotzdem nicht LOL

bin gerade in prüfungsstress.. muss programieren lernen..

ich schau es mir später mal genauer an ...
danke dir für deine bemühungen..

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #14

moser

Stammgast
Auto
Zweitwagen
@HarryHops:

kannst du mir denn die frage beantworten, was gegen meinen vorschlag mit dem transmitter spricht - tät mich mal ganz allgemein interessieren. meine tochter hat so'n ding und ist voll zufrieden. wenn man natürlich nur seine vorhandenen "normal"-cd's hören will, isses quatsch. und mit der lenkerfernbedienung beim premy kann er natürlich auch keine titelsprünge machen - zumindest aber auswählen zwischen radio und cd und die übrigen einstellungen. bin ich auf dem holzweg??

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #15

harryhops

@ moser
gegen die sache mit den transmitter habe ich nichts. es drehte sich einzig darum das er seinen wechsler nichtans orginale rodio anschließen kann. und die alternative ein radio außem geschäft wäre welche heute mit nem adapter auch an die lenkrad steuerrung vom premi past.

wie das mit den transmitter geht habe ich keine ahnung habe das ding auch noch nicht gesehen. schik doch mal den ebay link rüber.dann kann ich mir das mal anschauen.

wie gesagt es spricht nichts gegen das teil und ich wollte keinem aufe füße treten. sorry

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #16

moser

Stammgast
Auto
Zweitwagen
kein problem!
aber direkter link geht nicht (oder ich bin zu dämlich) - bloß auf ebay-verweis. hier teile des wortlautes (besser ist, in ebay direkt zu gucken - dieses angebot ist z.b. bereits beendet) :

"AudiaX FM Transmitter Modulator für iPOD MP3 Discman MD
Artikelnummer: 9700493466

Preis: EUR 32,99

Endet: 23.03.06 14:59:42 MEZ
Angebotsbeginn: 18.03.06 14:59:42 MEZ
Menge: 3 von 3 verfügbar
Artikelstandort: Schleswig-Holstein

Angaben zum Verkäufer
getor-de ( 8367)
Bewertungsprofil: 8367
Positive Bewertungen: 99,8%
Mitglied seit 05.10.02 in Deutschland
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

Besuchen Sie den eBay Shop dieses Verkäufers.
getor-de

(shop: FM Transmitter | MP3 Player 128 MB | MP3 Player 256 MB | DVB-T Reciver PCMCAI | Schnäppchen & Zubehör )

"Dieser Transmitter ist CE ausgezeichnet und daher legal zu erwerben.
Der Betrieb ist in der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union jedoch nicht gestattet. Betrieben werden darf das Gerät z.B. in USA & Kanada. Bitte beachten Sie daher die gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes!

Audia X DGT 201 Beschreibung:
Bei dem Audia X DGT 201 handelt es sich um ein unglaublich leistungsstarkes Gerät, welches die Klänge einer portablen Audioquelle wie CD, MP3, Walkman, etc. umwandelt und auf eine ausgewählte standartisierte FM Radiofrequenz (im Radius von 10 m) aussendet. Dieses Modell verfügt über einen Zugang für die Bezugsquelle Autobatterie (über den Zigarettenanzünder) im Auto. Im Gegensatz zu handelsüblichen Geräten ist der Audia X DGT 201 mit dem anspruchsvollen Design in der Lage auf jede der 199 FM Frequenzen zwischen 88,1 MHz und 107.9 MHz in 0,1 MHz Schritten zu senden.->

Dies bedeutet, dass Sie für die höchstmögliche Klarheit des Sounds von allen Frequenzen die beste Übertragungsqualität auswählen.

Der Auxia X DGT 201 ist eine exzellente Wahl: FM Full Band (sendet auf alle FM Frequenzen), 1 MHz / 0,1 MHz Feineinstellungen im Frequenzbereich, satter Stereo Sound!!

Eigenschaften:
199 Kanäle im UKW-Radio Bereich zwischen 88.1 bis 107.9MHz wählbar
beleuchtetes LCD-Display für Frequenzanzeige
Herausragende HiFi-Stereo Übertragung durch PLL-Synthesizer
ca. 18h Betrieb mit nur einer 1.5V AAA Batterie (wird mitgeliefert)
Einfachste Bedienung mit zwei Tasten für Kanal + / - und An/Aus
Spiralkabel verhindert Kabelsalat.
PLL-Synthesizer
Farbe silbermetallic

Gebrauchsanleitung:
1. Legen Sie die Batterie in das Batteriefach auf der Rückseite des Gerätes ein. (Oder benutzen Sie das Car-Adapter Kabel.)
2. Stecken Sie den sich am Ende des Spiralkabels befindenden Stecker in den Audioausgang der Audioquelle, die Sie abhören möchten.
3. Wählen Sie eine übertragungsfreie Frequenz auf Ihrem Radio im Auto oder Haus und speichern diese.
4. Schalten Sie den Transmitter ein, in dem Sie den Hauptknopf mittig mindestens eine Sekunde lang gedrückt halten.
5. Mittels der UP und DOWN Taste stellen Sie auf dem Transmitter die Frequenz ein, die Sie auf Ihrem Radio eingestellt haben.
6. Schalten Sie jetzt die Audioquelle ein (CD, MP3, MD etc.) und spielen die gewünschte Musik ab. Um einen optimalen Sound zu erzeugen, sollte die Audioquelle auf mittlere Lautstärke eingestellt sein und auf dem Radio stellen Sie die gewünschte Lautstärke ein.
--------------------------------------------------------------------------------
Technische Daten:

Frequenzbereich 88,1 - 107,9 Mhz
Stromversorgung 1,5 V(AAA-Batterie)
12 V /Caradapter)
Audio-Eingangs-Level -10 dBV
Audio-Eingangs-Bereich 50 ~ 150 mVz
Stereoton-Unterscheidung 40 dBm
Stromverbrauch 50 mA
Sende-Methode RF FM (F3E)
LCD Display Frequenz- Batteriestandsanzeige
Ausgangsleistung 250 N/m(@3m)
Lebensdauer Max. 18 Stunden(1 AAA Batterie)
Grösse 87x23x22 mm
Gewicht 28 g
Lieferumfang: Audia X DGT 210, Batterie AAA, Car-Adapter Kabel, Gebrauchsanleitung
--------------------------------------------------------------------------------
Denken Sie daran, dass Sie das Audia X DGT 201 ausschalten, wenn es nicht in Gebrauch ist.
Setzen Sie den Transmitter nicht direkter Sonneneinstrahlung aus und halten Sie es von Hitze und Feuchtigkeit fern.
Zerlegen Sie das Audia X DGT 201 nicht in seine Einzelteile und vermeiden Sie Stöße oder andere physikalische Einwirkungen.
Wechseln Sie die Batterie wenn die Anzeige anzeigt, dass die Batterie nahezu leer ist.

Aufgrund der FM-Übertragungstechnik können kleinere Störungen, wie sie auch beim normalen Radiobetrieb auftreten, vorkommen. Eine Änderung der Position des FM-Transmitters beeinträchtigt die Audioqualität ebenso, wie andere Sender auf der gleichen Frequenz. Auch andere Funkstrahlen erzeugende Geräte wie z.B. Handys, Mikrowellen, Funktelefone usw. können den Betrieb negativ beeinflussen. Im Normalfall erhalten Sie unter optimalen Bedingungen optimale Ergebnisse.
Schließen Sie das Gerät nicht an einer Stromquelle an, die nicht für dieses Gerät vorgesehen ist.
Lieferumfang: Audia X DGT 210, Batterie AAA, Car-Adapter Kabel, Gebrauchsanleitung

Versand-Informationen:

Das Gerät ist nagelneu und originalverpackt. Sie erhalten eine Rechnung und volle Gewährleistung. Natürlich ohne Ebay-Gebühren.
Verpackungspauschale & Versandkosten bieten wir zu folgenden Konditionen an. Bitte nur bieten, wenn Sie damit einverstanden sind!!

porto: Deutschland GLS oder DHL € 8,50"

ich: gibt einige verschiedene hersteller und artikel in dieser richtung. ich dachte, die möglichkeit ist mehr bekannt, wenn ich das sogar kenne. und die dinger kann man auch anderweitig gut verwenden - bei partys, im garten etc..
frank.

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #17

harryhops

hy
wenn ich das richtig gelesen habe ist der betrieb in deutschland und der eu illegal.
wenn so ein käufer das anbietet ist meistens das geschäft nicht legal und der ärger mit den behörden vorprogramiert.
ich würde es nicht kaufen.
so habe mir den link gezogen und noch mal angeschaut.
es ist durch die CE kennung legal zu erwerben aber der betrieb ist nicht gestattet. das liegt an der tiefsten fregquenz,denn da ist der polizeifunk angesiedelt.
er könnte das teil eh nicht nutzen da das radio keinen ausgang auf klinke hat.

ich persönlich würde es nicht kaufen wie schon gesagt. er soll mal bei acr nachfragen ob die ne lösung haben.

gruß harry

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #18
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
Hi Ho Jungs,

ich sehe hier wird schon richtig diskutiert.

Also das teilchen gefällt mir eigentlich ganz gut.
Ich würde mir sogar überlegen das zu kaufen, wenn mir jemand garantieren könnte das ich es auch zum laufen bekommen.

Also ich habe da verstanden in den Transmitter ne Batterie.
Von dem Transmitter nen Kabel ins Mp3 Stickchen
Beim Transmitter die Frequenz einstellen und im Radio das dingen suchen.

Das dumme dabei ist wieder das man am Stick rum tickern muss. :evil: :x :cry:

Ich bin der faulste Mensch der ganzen Welt ich brauche anscheinend einen normalen Cd Wechsler LOOOOL ! ;) !

Schon allein immer ne Batterie zu wechseln... oh mein Gott das ist schon zu viel.. Ich schau noch nicht mal ob mein Öl noch vorhanden ist LOL !

Ich müsste dann wahrscheinlich aufner Plattine ein Spannungsteiler oder nen dicken wiederstand vorkloppen damit ich es von 12 volt autobatterie in 1.5 volt umpacken kann...

was meint ihr ?! ---> ich dachte mir gerade, vielleicht bau ich den stick in die freie fläche ein wo beim premacy die kassette reinkommt (zwischen den lauter und funktionseinstellungdreher ) aber beim stick muss ich auch immer wieder batterie wechseln.. oh mein gotttt ich komm mit den batterien voll nicht klar .. !

Aber so ist die technick schon geil --> das beste ist der preis !

• Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel Beitrag #20

moser

Stammgast
Auto
Zweitwagen
@Robtschick:
cool - hab ich noch gar nicht gesehen - haste das bei surfen wegen der transmitter im ebay gefunden?? weiß jetzt gleich gar nicht genau, wo beim premy die steckdose sitzt und ob das teil dort günstig und nicht im weg liegend steckt. hat den riesenvorteil (weil du ein faules mensch sein willst) dass immer strom anliegt. hat den nachteil, dass du es bloß im auto verwenden kannst, wenn du nicht gerade immer ein netzteil mit dose rumschleppen willst. aber für den ausschließlichen pkw-zweck wäre das teil 'ne gute lösung. guck aber lieber nach sofortkauf und firma!!!

wie du das ding in dein radio "einbauen" willst, ist mir allerdings ein rätsel.

weil du was von kassettenfach sagtest: vergiss vorn vornherein eine adapterkassette zum anschluss eines cd-players (falls du dir deswegen schon gedanken gemacht hast). hatte ich beim premy auch versucht - scheiß qualität. hat immer bisschen gerauscht - ich habe verschiedene teile probiert. von der kabelei mal abgesehen.
viel erfolg - frank.

@harryhops: hast ja recht: eigentlich sollte man ja völlig gesetzestreu sein und sich nach hinten und vorn absichern. aber die 10 meter reichweite ist theoretisch - im auto und auf dem gartentisch optimal. aber noch ein schritt weiter und die sendeleistung ist am ende. man kann beim besten willen keinen unfreiwilligen schaden anrichten - wie z.b. mit einem funkgerät oder nichtenstörten e-teilen. auch nicht beim autoradio eines pkw, der direkt neben einem steht - probiertermaßen.
- wieso übrigens müsste sein radio klinke haben? was willst du da anstecken? das is ja der clou, dass man beide teilchen (transmitter und mp3-stick) ins handschuhfach oder in die hosentasche stecken kann.

aber um gottes willen - soll jeder selber entscheiden und ich will nicht zu strafbaren handlungen auffordern. persönlich halte ich ein handy am ohr während der fahrt für schlimmer.

Thema:

Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel

Original Autoradio Premacy 2.0 Diesel - Ähnliche Themen

Premacy 2.0: Abnehmender Bremsdruck, ich verzweifele! :-O: Guten Morgen! Erstmal sorry, dass ich hier so mit der Tür in´s Haus falle und mich nicht zuerst einmal "ordentlich" vorstelle. :( Leider habe ich...
Radio 6-facher CD Wechsler ersteigert: Pallim Pallim, da bin ich wieder, nach dem ersten Versuch mit dem Transmitter, den ich mir bei Ebay ersteigert habe, und eine Woche lang...
Audio- & Video-Tuning: Hallo! Ich hab einen Mazda 6 Bj. 2003 mit Navi und BOSE-Soundsystem. Da mir das Soundsystem aber nicht sonderlich zusagt, würde ich mir gerne...
Oben