original Alarmanlage durch andere ersetzen, alte stecker nutzen???

Diskutiere original Alarmanlage durch andere ersetzen, alte stecker nutzen??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hab da mal ne Frage an die Spezialisten in Sachen Alarmanlagen und natürlich an alle anderen die mir weiterhelfen können auch Also...

1. #1 Magusch26, 04.07.2007
    Magusch26

Magusch26

Hallo, ich hab da mal ne Frage an die Spezialisten in Sachen Alarmanlagen und natürlich an alle anderen die mir weiterhelfen können auch

Also ich hab mir im Dezember 2006 nen gebrauchten 626 gekauft, der war/ ist schon mit ner AA ausgestattet (keine ahnung welche, steht nur eine SD-Nr.
    und die Model Nummer 970 drauf).
    Jetzt mach besagte AA aber mächtig Faxen

1. gibt kein Ton von sich (von Anfang an) nur blinken
    2. Spätestens nach 10 minütiger aktivierung dauer auslösung des alarms(seit Februar)
    3. komplettausfall der Licht und Blinkanlage(Dauerlicht) auch wenn Auto aus(März)

habe darauf hin die Anlage per Schlüssel ausgeschaltet nachdem ich den Kasten endlich gefunden habe (Motorraum Beifahrerseite war gar nicht einfach das ding sieht aus wie ein ausgleichsbehälter )
    Daraufhin funktionierte wieder alles normal.
    Jetzt hab ich den Kasten gestern mal aufgehabt, um zu kucken ob was durchgebrannt oder locker ist,---Fehlanzeige alles sah normal aus.
    Im Kasten selber sind auch zwei Messingfarbene Scheiben untergebraucht,
    SIND DAS DIE AKUSTISCHEN SIGNALGEBER?
    Hab dann noch zwei minischalter gefunden ( 1 on/off 2 on/off)
    hab alle Schaltstellungen durch, aber kommt kein Ton.
    und die dauerauslösung ist auch noch da.Also wieder deaktiviert (
    Vieleicht weiß ja von euch jemand woran das liegt???

Die AA bzw der ganze Kasten wird über einen breiten Stecker angeschlossen, ähnlich der Stromversorgung auf dem Motherboard eines Rechners,
    jetzt zu meiner Hauptfrage, kann ich einfach nur den Kasten rauswerfen und mir ne andere AA einbauen und den Stecker weiter nutzen oder muß da noch mehr rausgebaut werden und die neue ganz neu verkabelt werden?
    Sorry aber bin in der Beziehung absoluter Laie

2. #2 future74, 06.07.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wenn du wieder eine intakte Alarmanlage haben willst und du keine Teile von dieser bekommst dann wirst du leider alles neu verkabeln müssen, zumindest teilweise. Der breite Stecker passt sicher nicht zur einer anderen AA. Ausserdem müsstest die Sensoren(soweit vorhanden) auch von der neuen AA nehmen.

Wenn du schreibst das du einen Schlüssel hast zum deaktivieren, schau nochmal ob nicht Gemini wo auf der Anlage steht. Diese hatten immer einen Schlüssel zum Notausschalten (kann aber natürlich auch eine andere sein). Ist der Schlüssel am Steuergerät oder auf der Sirene?

Grüsse Peter

3. #3 Magusch26, 06.07.2007
    Magusch26

Magusch26

Hallo Peter
    Danke erstmal für deine Antwort, auch wenn sich das dann jetzt doch nach viel Arbeit anhört.

"schau nochmal ob nicht Gemini wo auf der Anlage steht"
    Nein, es ist nirgendwo ein Name zu finden.

"Ist der Schlüssel am Steuergerät oder auf der Sirene?"
    Für mich sieht es so aus wie beides in einem.

Wie gesagt, das Teil sitzt vorne rechts im Motorraum, sieht aus wie ein mini-Ölkanister, und beherbergt eine große Platine, zwei messingfarbende Metalplätchen (akkustik?), zwei minischalter und das ganze wird mit dem breiten Stecker verbunden.

Also doch alles komplett neu machen...schade...:(

Thema:

original Alarmanlage durch andere ersetzen, alte stecker nutzen???

Die Seite wird geladen...

original Alarmanlage durch andere ersetzen, alte stecker nutzen??? - Ähnliche Themen

1. Original Alarmanlage

Original Alarmanlage: Hallo, ich überlege mir die Originale Alarmanlage nachrüsten zulassen. Hat schon jemand Erfahrungen ?
  2. Original Alarmanlage Mazda 5CW spinnt

Original Alarmanlage Mazda 5CW spinnt: Hallo Liebe Kollegen, ich hab heute morgen meinen Wagen aus der Werkstatt geholt, da das istop nicht mehr funktionierte. Nun ist die...
  3. Alarmanlage Original Mazda 5 CW

Alarmanlage Original Mazda 5 CW: Besteht vielleicht die Möglichkeit den Signalton beim Verschließen und Öffnen leiser zu stellen, der ist recht laut.
  4. [Paddy/ Kein Bild]NEUE original Mazda 2 / 3 / 5 / 6 Alarmanlage C831-V7-510

[Paddy/ Kein Bild]NEUE original Mazda 2 / 3 / 5 / 6 Alarmanlage C831-V7-510: NEUE original Mazda 2 / 3 / 5 / 6 Alarmanlage C831-V7-510 Teile-Nummer lautet C831-V7-510 passend für: Mazda 2 (Typ DE) Mazda 3 (Typ BL)...
  5. Alarmanlage Mazda-Original C841-V7-510

Alarmanlage Mazda-Original C841-V7-510: Hat vielleicht jemand zur Original Alarmanlage C841-V7-510 eine Einbauanleitung als PDF fuer mich???? DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden