Original 6er CD Wechsler, Probleme

Diskutiere Original 6er CD Wechsler, Probleme im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo, habe seit Juni 2005 (also seit EZ) nen 6er Wechsler vorn drin. Seit Monaten hat er gesponnen, zuweilen hörte es sich an als würde ne Nadel...
  • Original 6er CD Wechsler, Probleme Beitrag #1
Matze316

Matze316

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
426
Zustimmungen
0
Ort
Wehrheim
Auto
Honda Civic 2.2. CTDI Executive
KFZ-Kennzeichen
hallo, habe seit Juni 2005 (also seit EZ) nen 6er Wechsler vorn drin. Seit Monaten hat er gesponnen, zuweilen hörte es sich an als würde ne Nadel über ne Schallplatte kratzen. Hab das jetzt auf Garantie beheben lassen. Aber ich muß schon wieder hin, denn jetzt bleibt der Laser spätestens nach dem 6. Titel hängen und es sind merkwürdige Geräusche hörbar, als würde der Laser einen neuen Aufsatzpunkt suchen. Klappt nie, CD wird dann ausgeworfen.

Das Problem tritt bei allen 6 Fächern auf, allerdings nur wenn mittels Lenkradbedienung durchgeschaltet wird. Meint ihr es könnte vielleicht eher an der Verbindung dieser beiden Komponenten liegen? Würde es ein Software Update oder sowas vielleicht schon tun?

Bin dankbar für Tips.
 
  • Original 6er CD Wechsler, Probleme Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, ich vermute das die "merkwürdigen Geräusche" dadurch verursacht werden, wenn dein Laufwerk den Datenstrom nicht mehr aufrechterhalten kann und wie du vermutest einen Aufsatzpunkt sucht. Es könnte sein, das die Laserlinse nur verschmutzt ist. Aber dafür müsste das Gerät ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt werden.

Sag am Besten beim Händler das du schon mal Probleme hattest, vielleicht tauscht der dann das Gerät gleich aus. Welchen Zusammenhang es mit der Lenkradfernbedienung hat, kann ich mir nicht erklären, oder war das vielleicht nur Zufall?

LG Peter
 
  • Original 6er CD Wechsler, Probleme Beitrag #3

alter Mann

Servus, ich schließe mich der Meinung von "future74" an, wobei die Bedienung über das Lenkrad durch einen Wackelkontakt bzw. einen Kabelbruch hervorgerufen werden könnte.
Viel Glück bei dem beheben des Fehlers.
 
Thema:

Original 6er CD Wechsler, Probleme

Original 6er CD Wechsler, Probleme - Ähnliche Themen

Nachrüsten der originalen BOSE- Soundanlage mit CD-Wechsler im M 6 GG1: Hallo zusammen, melde mich seit längerer Zeit mal wieder aus der Versenkung. Leider hat mein M 6 Sport GG1 (2,0 Diesel mit 143 PS) wie bei...
Oben