Original 6er CD Wechsler, Probleme

Diskutiere Original 6er CD Wechsler, Probleme im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo, habe seit Juni 2005 (also seit EZ) nen 6er Wechsler vorn drin. Seit Monaten hat er gesponnen, zuweilen hörte es sich an als würde ne Nadel...

1. #1 Matze316, 25.05.2007
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum User

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo, habe seit Juni 2005 (also seit EZ) nen 6er Wechsler vorn drin. Seit Monaten hat er gesponnen, zuweilen hörte es sich an als würde ne Nadel über ne Schallplatte kratzen. Hab das jetzt auf Garantie beheben lassen. Aber ich muß schon wieder hin, denn jetzt bleibt der Laser spätestens nach dem 6. Titel hängen und es sind merkwürdige Geräusche hörbar, als würde der Laser einen neuen Aufsatzpunkt suchen. Klappt nie, CD wird dann ausgeworfen.

Das Problem tritt bei allen 6 Fächern auf, allerdings nur wenn mittels Lenkradbedienung durchgeschaltet wird. Meint ihr es könnte vielleicht eher an der Verbindung dieser beiden Komponenten liegen? Würde es ein Software Update oder sowas vielleicht schon tun?

Bin dankbar für Tips.

2. #2 future74, 28.05.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich vermute das die "merkwürdigen Geräusche" dadurch verursacht werden, wenn dein Laufwerk den Datenstrom nicht mehr aufrechterhalten kann und wie du vermutest einen Aufsatzpunkt sucht. Es könnte sein, das die Laserlinse nur verschmutzt ist. Aber dafür müsste das Gerät ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt werden.

Sag am Besten beim Händler das du schon mal Probleme hattest, vielleicht tauscht der dann das Gerät gleich aus. Welchen Zusammenhang es mit der Lenkradfernbedienung hat, kann ich mir nicht erklären, oder war das vielleicht nur Zufall?

LG Peter

3. #3 alter Mann, 28.05.2007
    alter Mann

alter Mann Guest

Servus, ich schließe mich der Meinung von "future74" an, wobei die Bedienung über das Lenkrad durch einen Wackelkontakt bzw. einen Kabelbruch hervorgerufen werden könnte.
    Viel Glück bei dem beheben des Fehlers.

Thema:

Original 6er CD Wechsler, Probleme

Die Seite wird geladen...

Original 6er CD Wechsler, Probleme - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen

Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen: Hallo zusammen, in den Ebay-Kleinanzeigen werden aktuell original Alufelgen (14" + 15") vom Mazda 626 GD Facelift angeboten: Mazda 626 GD...
  2. Suche Mx 5 original 7 x17 Zoll Felgen Design 132

Suche Mx 5 original 7 x17 Zoll Felgen Design 132: Hallo, suche die Felgen vom Hamaki oder Senshu. LG
  3. Mazda2 (DJ) Garantieverlust durch Nicht originale Felgen ?

Garantieverlust durch Nicht originale Felgen ?: Hallo zusammen, habe bei meinem neuen 2er Facelift (2020) das Problem, dass seit dem Reifenwechsel auf die Winter Kompletträder (nicht Mazda...
  4. originale Alu vom 6er

originale Alu vom 6er: [ATTACH] Ich würde ganz günstig originale Alu vom 6er bekommen. Reifen 215/50/17 DOT 08 Passen die am 3 BK ? LK ich der gleiche,...
  5. Original ESD 6er GG/GY

Original ESD 6er GG/GY: Verkaufe meine Originalen Endschalldämpfer für Mazda 6 Kombi Bj. 09.06 (GG/GY), 2.0 Benziner 147 PS, Rechts Links. Preis 250€ VB. Bei einem...