Original 18" + 30mm TL + 15/30mm Spurplatten = Eintragung in Österreich?

Diskutiere Original 18" + 30mm TL + 15/30mm Spurplatten = Eintragung in Österreich? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus! Zu allererst - JA, was eine Suchfunktion ist, weiß ich, und ja, ich hab mich schon zweimal von vorn bis hinten durchs komplette Forum...

1. #1 AlTonno, 02.07.2016
    AlTonno

AlTonno Einsteiger

Servus!

Zu allererst - JA, was eine Suchfunktion ist, weiß ich, und ja, ich hab mich schon zweimal von vorn bis hinten durchs komplette Forum gelesen... ;)

Nachdem ich aber keine wirklich zufriedenstellende, klare Antwort gefunden habe, hier kurz und knapp meine Frage:

Hab bei meinem neuen M3 BM schon die 30mm Eibach-Federn (aus dem offiziellen Zubehörkatalog) drinnen, und würde nun gern Spurplatten (VA 7,5mm, HA 15mm pro Rad) einbauen, damit man die hübschen originalen 18zöller nicht erst im Radkasten suchen muss. Wie siehts da aus mit der Freiluft der Gummis? Wie locker geht sichs wirklich aus, auch bei Beladung und so?

Meine umfangreiche Recherche hat ergeben, dass z.B. der "ic3man1986" diese Kombi offenbar problemlos und ohne Karosseriearbeiten (?) verbaut hat - gibts noch andere hier, die davon berichten können?

Am interessantesten wäre natürlich ein kurzes Statement eines österreichischen Landsmannes, mit Erfahrungen mit dieser Kombination und den netten Kollegen der Magistratsabteilung 46 bzw. einer anderen Landesfahrzeugprüfstelle... ;)

Vielen Dank schon mal &
    lg aus Wien!

Chris

Anhänge:

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Da wirst auch keine zufriedenstellende Antwort bekommen, da Österreich um Häuser strenger ist.

Du wirst selber überprüfen müssen und Du hast im Grunde alles da.
    Mit Maßband schaust von oben und misst nach, wie wieviel mm noch fehlen, bis die Reifenflanke oder Felge von oben sichtbar ist.
    Das ist der erste Wert.

Dann findest folgenden Punkt: 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten. (ungefähr so: http://up.picr.de/11881912yp.png)
    An diesen 2 Punkten darf weder die Reifenflanke noch die Felge zu sehen sein. Mit einer geraden Stange/Holzlatte misst nach, wie viel mm noch fehlen bis zur Stange/Holzlatte,...

Von den 3 Messwerten ist der kleinste Wert der die Spurplatte maximal haben darf.

3. #3 Farewell, 03.07.2016
    Farewell

Farewell Mazda-Forum Profi

Einfacher geht's so, deine wunsch Kombi ergibt zumindest hinten 7J ET35, du suchst dir jetzt einfach im Forum jemanden der seine Felgen in AT eingetragen hat und vergleichst mit einem et Rechner die Felgen, zB meinem, der in der Signatur steht... Hoffe es ist klar was ich meine

Thema:

Original 18" + 30mm TL + 15/30mm Spurplatten = Eintragung in Österreich?

Die Seite wird geladen...

Original 18" + 30mm TL + 15/30mm Spurplatten = Eintragung in Österreich? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  3. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  4. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  5. Mazda5 (CR) RX8 Felgen eintragen

RX8 Felgen eintragen: hallo zusammen, Hat hier jemand RX8 Felgen auf dem 5er und diese eingetragen? Bei mir in der Nähe wäre ein günstiger Satz, da spiel ich mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden