Original 18" + 30mm TL + 15/30mm Spurplatten = Eintragung in Österreich?

Diskutiere Original 18" + 30mm TL + 15/30mm Spurplatten = Eintragung in Österreich? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus! Zu allererst - JA, was eine Suchfunktion ist, weiß ich, und ja, ich hab mich schon zweimal von vorn bis hinten durchs komplette Forum...

  1. #1 AlTonno, 02.07.2016
    AlTonno

    AlTonno

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Zu allererst - JA, was eine Suchfunktion ist, weiß ich, und ja, ich hab mich schon zweimal von vorn bis hinten durchs komplette Forum gelesen... ;)

    Nachdem ich aber keine wirklich zufriedenstellende, klare Antwort gefunden habe, hier kurz und knapp meine Frage:

    Hab bei meinem neuen M3 BM schon die 30mm Eibach-Federn (aus dem offiziellen Zubehörkatalog) drinnen, und würde nun gern Spurplatten (VA 7,5mm, HA 15mm pro Rad) einbauen, damit man die hübschen originalen 18zöller nicht erst im Radkasten suchen muss. Wie siehts da aus mit der Freiluft der Gummis? Wie locker geht sichs wirklich aus, auch bei Beladung und so?

    Meine umfangreiche Recherche hat ergeben, dass z.B. der "ic3man1986" diese Kombi offenbar problemlos und ohne Karosseriearbeiten (?) verbaut hat - gibts noch andere hier, die davon berichten können?

    Am interessantesten wäre natürlich ein kurzes Statement eines österreichischen Landsmannes, mit Erfahrungen mit dieser Kombination und den netten Kollegen der Magistratsabteilung 46 bzw. einer anderen Landesfahrzeugprüfstelle... ;)

    Vielen Dank schon mal &
    lg aus Wien!

    Chris
     

    Anhänge:

  2. marad

    marad Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Da wirst auch keine zufriedenstellende Antwort bekommen, da Österreich um Häuser strenger ist.

    Du wirst selber überprüfen müssen und Du hast im Grunde alles da.
    Mit Maßband schaust von oben und misst nach, wie wieviel mm noch fehlen, bis die Reifenflanke oder Felge von oben sichtbar ist.
    Das ist der erste Wert.

    Dann findest folgenden Punkt: 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten. (ungefähr so: http://up.picr.de/11881912yp.png)
    An diesen 2 Punkten darf weder die Reifenflanke noch die Felge zu sehen sein. Mit einer geraden Stange/Holzlatte misst nach, wie viel mm noch fehlen bis zur Stange/Holzlatte,...

    Von den 3 Messwerten ist der kleinste Wert der die Spurplatte maximal haben darf.
     
  3. #3 Farewell, 03.07.2016
    Farewell

    Farewell Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Einfacher geht's so, deine wunsch Kombi ergibt zumindest hinten 7J ET35, du suchst dir jetzt einfach im Forum jemanden der seine Felgen in AT eingetragen hat und vergleichst mit einem et Rechner die Felgen, zB meinem, der in der Signatur steht... Hoffe es ist klar was ich meine
     
Thema:

Original 18" + 30mm TL + 15/30mm Spurplatten = Eintragung in Österreich?

Die Seite wird geladen...

Original 18" + 30mm TL + 15/30mm Spurplatten = Eintragung in Österreich? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen

    Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen: Hallo zusammen, in den Ebay-Kleinanzeigen werden aktuell original Alufelgen (14" + 15") vom Mazda 626 GD Facelift angeboten: Mazda 626 GD...
  2. Suche Mx 5 original 7 x17 Zoll Felgen Design 132

    Suche Mx 5 original 7 x17 Zoll Felgen Design 132: Hallo, suche die Felgen vom Hamaki oder Senshu. LG
  3. Mazda2 (DJ) Garantieverlust durch Nicht originale Felgen ?

    Garantieverlust durch Nicht originale Felgen ?: Hallo zusammen, habe bei meinem neuen 2er Facelift (2020) das Problem, dass seit dem Reifenwechsel auf die Winter Kompletträder (nicht Mazda...
  4. Nabendeckel 60mm original?

    Nabendeckel 60mm original?: Hallo, gibt es originale Mazda Nabendeckel mit 60mm Durchmesser? Oder gibt es nicht originale Nabendeckel mit 60mm Durchmesser, die den...
  5. [Mazda6] Satz original Alufelgen 16x7.0JJ ET55

    [Mazda6] Satz original Alufelgen 16x7.0JJ ET55: Hallo Mazda-Gemeinde, ich biete hier einen kompletten Satz Alufelgen von meinem Mazda 6 GG an. Die Felgen sind ein einem passabelen Zustand ohne...